Weltladefehler ?

  • Hey Ruxh,
    ich hätte vielleicht eine Vermutung(sorry, falls die Vermutung nicht stimmt), nämlich das Internet: Ist vielleicht durch irgendeinem Grund das Internet auf dem Laptop schlechter als auf deinem PC, denn manchmal, wenn mein Internet mal einen kleinen Ausfall hat, passiert bei mir sowas auch.
    Das war mein Beitrag so zu deinem Thema, also ich wünsche dir viel Glück beim Finden einer Lösung und hoffentlich bis bald auf dem Server ;)

  • Da kann ich dem vorherigen Post nur zustimmen. Bei mir kommt es hin und wieder zu Störungen des Internets. In diesen Momenten habe ich die selben Probleme wie du.


    Mit meinem alten PC bin ich auch des öfteren durch den Boden gefallen, da der PC keine ausreichende Leistung hatte.


    Diese 2 Themen könntet mal beachten.


    Gruß Selbi

  • Ruxh, um dir das Problem aus der Welt zu schaffen, benötige ich einige Informationen wie du dein Minecraft spielst.


    Wenn du auf den Servern joinst, drücke mal bitte f3 und mach davon einen Screenshot.
    Ebenfalls wäre es sehr hilfreich die Komponenten des Pcs zu erfahren um festzustellen ob er genügend Leistung für Minecraft hat.


    Deine Symptome klingen jedoch sehr nach einem Internetproblem. Schätzungsweise bekommt dein Laptop weniger Internet wie deine andere Computer. (Versuch mal deinen Laptop mit einem LANKabel an deinem Router anzuschließen und versuche dann mal dein Glück) :thumbup:


    LG

  • Hallo Ruxh,


    von Modifikationen hab ich jetzt nicht sonderlich viel ahnung aber ich sehe oben auf dem Screen (Linke obere Ecke Erste Zeile) das du den Labymod nutzt. Hab mal schnell etwas recherchiert und würde dabei sagen, es liegt am Mod, diese Mod bietet ja einen extra Chat, und erweiterte PvP Elemente. Gibt auch Server plugins die das unterbinden, aber ich glaube der Labymod ist nicht komplett kompatibel mit deiner aktuellen Version, was aber dem screenshot nach nicht der fall ist, oder der Server besitzt dafür ein Plugin.


    Ich würde versuchen einmal ohne den Labymod auf einen der Server zu gehen, dazu wäre die Frage: Nutzt du diese Mod nur auf deinem Laptop oder auf allen Geräten von wo du es getestet hast. Wenn es nur der Laptop ist wird es am Mod liegen, wenn nicht und du diese Mod auf allen Geräten nutzt liegt es wohl nicht daran.


    Mir ist beim Schreiben noch was auf dem Screenshot aufgefallen: Den Oberen linken Block in der Vierten Zeile ist zu entnehmen das du auch Optifine nutzt.
    Laut der Labymod Homepage soll es keine Fehler zwischen Optifine und Labymod geben aber möglich ist so gut wie alles, du kannst ja einmal Optifine deaktivieren und es probieren, einmal Labymod und dann einmal beide gleichzeitig, dann wirst du sehen können ob es an einem der Mods liegt.


    Zum Schluss erlaube mir noch eine Frage zu stellen. Ich frage mich wieso du die 1.8.8 nutzt, da wir auf LMC im moment die 1.10 haben, eher gesagt die "1.10.2".


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

  • Du scheinst keine eigene Grafikkarte zu haben. Die Grafikleistung ist im Prozessor integriert. Außerdem ist Minecraft deine Grafikkarte herzlich egal, solang du nicht mit Shader spielst. 3GB RAM sollten auch ausreichend. Ich würde es mal ohne Mods und Texturepacks probieren und Servernamen auf künftigen Screenshots schwärzen ^^

  • Also sofern dein Problem nicht gelöst ist, wie bereits gesagt könnte es an Internetproblemen liegen:
    Geh auf speedtest.net und teste dort deine Verbindungsgeschwindigkeit.
    Dann Mods aus!
    Die Graka Intel Hd Graphics ist nicht gut reicht aber eig. für Minecraft aus.


    Dann geh mal im Launcher auf Edit Profile, mach ein Häckchen bei JVM Arguments und ersetz in der Zeile dahinter die vor dem G durch eine 2, sodass da dann [...]2G[...] steht.
    Wenn das nicht hilft, mach den Haken bei Launcher Visability. Und stell keep Launcher Open ein und poste aus dem Launcherlog mal die letzten paar Zeilen nach dem Aufzreten des Problems.


    Und beobachte beim Verbinden mit dem Server mal deine Ressourcenwerte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!