Farmwelt Inventarverlust

  • Findet ihr auch, der Inventarverlust in den Farmwelten sollte abgeschafft werden? 37

    1. Ja (4) 11%
    2. Nein (33) 89%

    Hallo,
    Wenn man in der Farmwelt stirbt, verliert man bekannter Weise ja alle Sachen, die man bei sich hat.
    Das ist frustrierend und meiner Meinung nach vollkommen grundlos!
    Wenn man dann auch noch Anfänger ist oder besonders wertvolle Dinge zB. Werkzeuge bei sich hatte, so kann einem das vorübergehend oder auch langfristig den Spaß an LMC verderben.
    Daher sollte der Inventarverlust in der Farmwelt abgeschafft werden.
    Er schadet nur den Spielern und dem Server und ist sinnlos.
    Ich bitte darum das zu ändern.
    Denkt es ruhig mal durch, denn Anfänger, die gerade ihre ersten Dia-Werkzeuge bekommen haben und diese dann auf diese Weise verlieren hören oft auf auf LMC zu spielen.

  • Schonmal den Singleplayer gespielt? Behälst du da dein Inventar?


    Wenn du im RL was verlierst, liegt es dann auch automatisch wieder bei dir zu Hause?


    Also mal im Ernst, wir sind ein Reallife-Server. Und zum (Minecraft-)Leben gehört nunmal dazu, dass man bei Tod seine Sachen verliert.
    Bei uns hat man es in den meisten Fällen sogar noch leichter, weil einem oft von erfahrenen Spielern geholfen und mal was spendiert wird.
    Obendrauf kommt noch, dass man für den Server voten kann und zusätzlich zum Votepunkt auch noch 50$ bekommt. Das sollte in den meisten Fällen für Diawerkzeug reichen. (Außer, man stirbt im Minutentakt...)


    Im allergrößten Notfällen, kann man immernoch mal schnell was an der Oberfläche farmen gehen. So viel kostet ein Dia auch nicht auf dem Server.

  • Achtung! Sinnlose Antwort

    außerdem kannst du dir ja auch VIP kaufen, um /back nutzen zu können.

    Kaufen?


    Ich dachte man spendet für den Server und erhält als kleines Dankeschön dieses Feature...
    Hm...
    Hab mich wohl geirrt. :/



    Und ansonsten zu diesem Thema:
    Naja es wäre ja schon schön, wenn man seine Sachen nicht verlieren würde wenn man stirbt.
    Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber schauen wir doch mal, wo all das hinführen würde:


    Wir haben Horst, welcher seit nun mehr als 3 Jahren auf dem Server spielt.
    Horst hat lange gebraucht um sich alles zusammen zu sammeln um seine Ziele auf dem
    Server zu verwirklichen. Dabei ist er oft gestorben... die vielen schönen Dias.
    Nun möchte Peter, welcher neu dazugekommen ist auch Dias farmen gehen, allerdings halten ihn
    die lästigen Creeper und Co. davon ab in Ruhe zu farmen. Er möchte, dass sein Hart Erfarmtes nicht
    verloren geht. Er findet das ungerecht.
    Nun aber folgende Punkte:
    - Horst hat 3 Jahre lang damit gelebt und es auch geschafft, weit zu kommen.
    - Angenommen Peters Vorschlag käme durch, alle würden nie wieder Items verlieren... die Dias wären gerettet (Hurra!)
    - Huch?! Es gibt a auf einmal so viele Diamantverkäufe... immer mehr Spieler verkaufen Diamanten, sowohl an andere Spieler, als auch an den Adminshop.
    - Da Diamanten wohl an Wert verloren haben, wird der Wert im Adminshop gesenkt. Folglich senken auch die Spieler ihre Preise, weil sie ihre Dias sonst nicht los werden.
    - Alle liefern sich einen Preiskampf... der Preis ist im Keller... alle sind traurig.
    - Nun bringt auch das lang erfarmte Material nichts mehr... selbst wenn man lange farmt verdient man nur wenig.



    Sprich, wenn das Inventar behalten würde und niemals Sachen verloren gingen, dann würden unter Umständen auch der Bedarf der Items und somit auch der Preis
    der Items fallen, was dazu führt, was es Anfängern nochmehr erschwert an Geld zu kommen um sich schöne Gs'se leisten zu können.
    Heißt entweder öfters farmen und dabei evtl. ab und an mal sterben,
    oder eben alles behalten und dafür weniger für das erfarmte bekommen...


    ...läuft auf das selbe hinaus, denn du wirst dann wohl so oder so mehr arbeiten müssen.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich...
    Merke gerade beim durchlesen, dass ich ziemlichen Mist geschrieben habe ^_^... naaaja...


    Mit freundlichen Grüßen
    Meeh~~

    If you change the way you see the world, you can change the world you see.

    Einmal editiert, zuletzt von Shazabi ()

  • Achtung! Überflüssige Antwort...

    Achtung! Sinnlose Antwort

    Kaufen?
    Ich dachte man spendet für den Server und erhält als kleines Dankeschön dieses Feature...
    Hm...
    Hab mich wohl geirrt. :/

    Shazabi, das mag ja sein, aber sei ehrlich: Würdest du ohne dieses Dankeschön freiwillig für den Server spenden? Meiner Meinung nach zahlt man, um die Features nutzen zu können. Gleichzeitig tut man dem Server natürlich etwas Gutes.

  • Ja ^^ Ich habe für das Forum gespendet... nicht für Vip-
    Vip hat sich dann daraus ergeben, aber der Hauptaspekt war und sollte die Unterstützung des Servers sein
    und nicht um einen schönen Rang zu bekommen um sich quasi besser zu fühlen ^^


    Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich sehr an dieses Feature gewöhnt habe. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!