Findet ihr die Bestrafungen gerecht?

  • Ich wollte hier einfach mal eine kleine Diskussion auslösen, wie ihr die Bestrafungen auf dem Server findet und was eurer Meinung nach verbessert werden sollte. Ich würde einfach mal eure Meinung zu dem Thema hören und es soll jetzt nicht heißen, dass die Bestrafungen geändert werden sollen! Wäre Nett, wenn ihr dazu einfach mal eure Meinung sagt.


    Meine persönliche Meinung: Ich finde manche Strafen könnten etwas höher ausfallen, manche etwas milder.Solche Strafen für 50 $ sollten abgeschafft werden, 50 $ wird wohl keinem weh tun.


    Allgemein finde ich Geldstrafen auf einem MC Server nicht gut. Ja, es ist zwar ein Reallife Server, aber trotzdem finde ich es nicht gut. Denn Reiche Spieler, die z.B. 20.000 $ haben, können ganz leicht eine Strafe von z.B. 500 $ bezahlen. Für Anfänger ist 500 $ schon eine große Summe.


    Daher würde ich lieber mehr auf temporäre Banns bzw. Gefängnisstrafen setzem. Das bestraft nämlich jeden Spieler gleich. Egal ob Anfänger oder Profi. Ich kenne es auch von anderen Servern, dass oft z.B. 2 Wochen oder 4 Wochen Banns verteilt werden. Da hat man Zeit zum nachdenken und dann kann man wieder Spielen.


    Ja, das war jetzt mal meine Meinung zu dem Thema.


    Nochmal: Das soll keine Forderung sein, Irgendwas an den Strafen zu ändern. Die Admins haben sich dabei schon was gedacht!


    Schreibt bitte eure Meinung drunter!


    LG lutsches :D

  • Also zur Geldbestrafung will ich nichts sagen...
    Aber zu den permanenten Banns schon: Ich selber finde die Bann-Bestrafung auch etwas hart aber ich finde auch, dass sie gut ist, da viele Spieler hacken mit z.B. X-Ray. Auch viele Spieler würden es nicht lernen, nicht mehr zu hacken, nachdem sie für eine Zeit gebannt wurden und das würde dem Server, finde ich, nicht so gut tun.
    Das wäre meine Meinung zu der Bestrafung und zur Geldbestrafung möchte ich, wie gesagt, nichts sagen


    Mfg Quan :D

  • Ich würde einfach die Geldstrafen (fast) komplett Abschaffen und dafür Gefängnisstrafen machen. Das ist meiner Meinung nach wirkungsvoller. Permabanns sind schon gut so wie sie jetzt sind. Manchmal finde ich es aber besser, wenn man z.B. einen 2 Wochen bann bekommt und dann noch mal eine 2. Chance hat.

  • Permabann bei "Fremdwerbung" finde ich mit einer der härtesten strafen, für ein sehr geringes vergehen.
    Oftmals ist es keine "Werbung", sondern wird sich über einen anderen Server unterhalten. Leider wird dies nicht toleriert, ich fände es auch manchmal toll, wenn man sich
    über andere Server Namentlich unterhalten kann ohne das man angst haben muss gebannt zu werden.


    Einen Server zu nennen oder mal zu sagen kommst du wieder auf xyz jenes Spiel spielen?
    sehe ich nicht als Fremdwerbung an, da dies kein aktives abwerben ist.


    Werbung is für mich wenn Leute on kommen IP's spammen oder viele user anschreiben und sie überzeugen wollen den Server zu wechseln und LMC hinter sich zu lassen.
    Es wird ja auch vom aktiven abwerben gesprochen, und das ist in den Meisten fällen nicht der fall gewesen.
    Und bei einem gewissen Server mit dem großen "G" kann man schon gar nicht mehr von Werbung sprechen, da 90% unserer User eh dort spielen und ihn jeder kennt.


    Ich fände es echt toll wenn man dies mit berücksichtigen könnte oder ins STGB einbringt und anpasst. und klar definiert was "aktives abwerben" ist.


    Selbst bei Xray oder ähnliches ist auch in einigen fällen ein Permabann teilweise viel. Leute machen Fehler und haben IMMER eine zweite chance verdient und jemand der 2 Monate tempbann bekäme wird sich
    sicher 2 mal überlegen ob er noch mal Xray nutzt. Und Speiler die weiter xrayn wollen kommen nach 2 Monaten eh nicht mehr auf dem Server um weiter zu machen, sondern machen auf anderen Servern weiter.
    Jemand der wirklich auf LMC Spielen möchte, wird sich danach an regeln halten um nach der chance keinen Permabann zu erhalten.
    (Diese Erfahrung konnte ich zu genüge in Teams auf anderen größeren Servern machen)


    Da ich gerade etwas schreibfaul bin geh ich nicht weiter in beide Themen ein. ich könnte den Beitrag doppelt so lang schreiben :D
    Rechtschreibfehler können behalten werden!


    Zwangi

  • Zu den Jailstrafen, Kann man das nicht einstellen das es Online Zeit ist und keine Reallifezeit ? Würde dann ein wenig sinnvoller und abschreckender ^^



    und zum Thread ersteller : Ich find es lustig das genau der der im Chat schon mehrfach negativ aufgefallen ist erstellt so nen Thread ^^

  • Ich kann Zwangi zu 100 % recht geben. Wer von euch vielleicht den Youtube Kanal Abgegrieft kennt und ein paar Video davon geschaut hat, der weiß, dass auf seinem Server Jeder eine 2. Chance bekommt. Egal ob Xray, Hacken oder sonst was. Dann gibt es vielleicht ein paar Wochen Bann und dann dürfen die Spieler wieder drauf.

    Zitat von Knuffelpack

    Zu den Jailstrafen, Kann man das nicht einstellen das es Online Zeit ist und keine Reallifezeit ? Würde dann ein wenig sinnvoller und abschreckender

    Aber man wird doch gekickt, wenn man AFK ist, wie stellst du dir das vor?



    Zitat von Knuffelpack

    und zum Thread ersteller : Ich find es lustig das genau der der im Chat schon mehrfach negativ aufgefallen ist erstellt so nen Thread

    Da musst du mich aber verwechselt haben :D Ich bin noch nie negativ im Chat aufgefallen :D




    Zitat von Maraanni

    was die geld geldstrafen angeht wandelt die beträge doch in prozent beträge um so trifft es eigentlich alle im gleichen maße

    Auch eine nicht schlechte Idee, doch finde ich es nicht sinnvoll. Wenn man als Anfänger z.B. 500 $ hat und z.B. 50 % Strafe zahlen muss, dann hat man nur noch 250 $. Paar mal Voten und bischen Farmen, schon hat man wieder 250 $ zusammen. Wenn man jetzt aber 20.000 $ hat und 10.000 $ Strafe zahlen muss, dauert es viel länger bis man wieder so viel erwirtschaftet hat. So wird es wahrscheinlich weniger Reiche Spieler geben. Außerdem kommt es dann wieder zu Diskussionen, weil sich die Spieler ungerecht behandelt fühlen.


    Deshalb finde ich eine Jail Strafe Sinnvoller. Da hat jeder User genau die gleiche Strafe.


    LG lutsches :D

  • Ich finde die strafen gerecht ;)
    z.B hab ich mal in dem chat sonderzeichen geschrieben und wurde dann gemutet.Fand ich ja auch Ok aber hab mich dann doch bisschen aufgeregt aber freundlicherweise hat mich eine nette co.adminin ;) aufgeklärt.

  • Also ich finde es, ehrlich gesagt, gerecht, dass ein Anfänger genauso viel wie ein Profi bezahlen muss, da es doch "dumm" wäre, einen Anfänger sozusagen mit weniger Geld zu begnadigen, nur weil er weniger Geld hat. Da finde ich schon, dass jeder Member gleich viele Rechte hat und deswegen auch Anfänger genauso viel wie Profis bezahlen muss. Außerdem waren die Profis ja auch mal Anfänger ;)


    mfg Quan :D

  • Hi Lutsches,


    mir ist das ganze eig rel. egal, ich finde es aber trotzdem ulkig, dass ausgerechnet du, den man kaum am Server sieht, hier große Reformvorschläge verbreitet. Und bei diesen Vorschlägen widersprichst du dir dann auch noch komplett :D


    Absolute Geldstrafe:

    Denn Reiche Spieler, die z.B. 20.000 $ haben, können ganz leicht eine Strafe von z.B. 500 $ bezahlen. Für Anfänger ist 500 $ schon eine große Summe.

    relative Geldstrafe:

    Wenn man als Anfänger z.B. 500 $ hat und z.B. 50 % Strafe zahlen muss, dann hat man nur noch 250 $. Paar mal Voten und bischen Farmen, schon hat man wieder 250 $ zusammen. Wenn man jetzt aber 20.000 $ hat und 10.000 $ Strafe zahlen muss


    ich habe deinem beitrag entnommen, dass du die Geldstrafe komplett abschaffen möchtest, aber ich denke das Team wird sich schon was dabei denken, wenn es die Regeln, die mittlerweile ja gute 3,5 Jahre bestehen, so beibehält wie sie sind.

  • lutsches das sich "reiche" speler dann benachteiligt fühlen mag sein aber du solltest nicht ausser acht lassen das sie schon lang genug auf dem server sind und die regeln dem entsprechend kennen sollten ich zumindest habe noch keinen spieler gesehen der schon von anfang an sehr viel geld hatte und unwissenheit und neulingsstatus als grund angeben konnte

  • Hallo zusammen,


    Oh man. Eigentlich wollte ich mich nicht öffentlich zu dem Thema äußern. Aber da die Stimmung zu Ungunsten von lutsches etwas zu kippen scheint, muss ich doch mal intervenieren ^^


    Die Regeln gibt es ja schon eine Weile und bei der Erstellung des StGB hat sich jemand Gedanken gemacht was wie bestraft wird. Darüber gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.


    Natürlich werden je nach Fall auch individuelle Strafen verhängt, die vom StGB abweichen können. Ob und wie ein Spieler bestraft wird hängt unter anderem auch davon ab, ob der Spieler bereits negativ aufgefallen ist.


    Ich persönlich handele nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich eine Regelverletzung feststelle wäge ich ab, ob diese zu einer verwarnung oder Strafe (und wenn, zu welcher) führt und setze diese im Rahmen meiner Möglichkeiten durch. Bin ich mir unsicher ob und wie zu bestrafen ist, halte ich Rücksprache oder gebe den Fall komplett ab.


    Natürlich spielen in manchen Fällen auch persönliche Sympathie oder Antipathie gegenüber Spielern eine Rolle. Dennoch hatte ich bisher nie das Gefühl, das jemand gänzlich zu Unrecht bestraft wurde oder die Strafe unangemessen war. Welche Strafe ausgesprochen wird hängt immer von dem ab, der sie durchsetzt.


    Ich habe verständnis dafür, dass sich der ein oder andere ungerecht behandelt fühlt. Dennoch halte ich es für unangebracht sich darüber aufzuregen. Jeder der auf dem Server spielt hat sich bereit erklärt die Regeln zu akzeptieren. Bin ich mir unsicher, ob etwas erlaubt oder verboten ist frage ich nach, bevor es zu einem Verstoß kommt. Wie im echten Leben gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Darum halte ich auch nichts von zeitlich begrenzten Banns bei Nutzung von Xray oder anderen verbotenen Mods.
    In jedem Online Spiel wird man bei der Nutzung von Hacks, die jemandem einen unfairen Vorteil verschaffen vom Spiel ausgeschlossen. Warum sollte es hier anders sein. Natürlich erhält jeder 'Cheater' eine zweite Chance. Er kann mit einem neuen Account spielen, dem gegenüber wir unvoreingenommen sind.



    Abschließend möchte ich sagen, dass meine Aussagen auf meinen persönlichen Erfahrungen basieren und meine Meinung nicht die Meinung des gesamten Teams wiederspiegelt.
    Sollten sich am StGB Regeländerungen und Anpassungen ergeben werden wir euch darüber informieren.


    In diesem Sinne, gl & hf
    mitsu


    ~~ closed ~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!