Werbeflächen [z.B am Spawn]

  • Hallo,


    ich habe einen Vorschlag der Händlern und Shopbesitzer einen großen gefallen tuen würde und gleichzeitig den Chat entlastet.


    Und zwar gibt es die Möglichkeit mit Plugins Bilder einzufügen über Maps die man dann an großen Flächen anbringen kann (z.b 10x10)


    Man kann Geld für die Werbung verlangen, jeder kann es sehen und es belastet den Server nicht.


    Es gibt bereits einige Server die das so machen (Namen darf ich nicht nennen)


    Bild:


    http://www.directupload.net/file/d/4311/kaw3f5lk_png.htm



    Würde mich sehr über Rückmeldungen und Meinungen freuen! ;)

  • Guten Abend


    die Idee ist ja gar nicht schlecht, jedoch bezweifle ich, dass sowie realisiert wird/werden kann.


    Es gibt zwei Gründe die gegen eine Realisierung sprechen:
    1. An dem schwarzen Brett kannst du jederzeit von einem Mod ein Schild aufhängen lassen.
    2. Jedes weitere Plugin wird an der Performance des Servers nagen.


    Ich hoffe die Rückmeldung war hilfreich.


    MfG Selbi :D

  • Das schwarze Brett ist nicht annähernd damit vergleichbahr!
    Das Plugin wird nur zum Einfügen Benötigt, der Rest Funktioniert ohne!
    Um genau zu sein Bräuchte man garkein Plugin weil es über die Vanillafunktionen Funktioniert, gibt auch einige Video dazu.
    Es sind ja eig. nicht mehr als Maps.

  • Is ja schön, dass man "nur" Maps benötigt. Diese müssen ja allerdings bespielt werden und in Bilderrahmen aufgehängt werden.


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schön es immer an Stellen mit vielen Bilderrahmen gelaggt hat. Und darüber würdest du dich wahrscheinlich dann auch beschweren, dass es so laggt.


    Ich persönlich halte die Idee zwar für relativ gut, allerdings sehe ich es nicht als Notwendigkeit und außerdem haben wir ja noch das schwarze Brett. Es ist zwar deiner Meinung nach nicht damit vergleichbar, meiner Meinung aber eine genauso gute Lösung.


    Der Zeitungsjunge aka. Jakl

  • Ich finde die Idee garnicht gut denn erstens würde es Massen an Platz nutzen und es würde den Blick über die Spawnlandschaft zerstören. Außerdem hab ich lieber Werbung im Chat oder schau an das schwarze Brett als das es lagt. Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten zu werben ich zähle mal einige auf. 1. Schwarzes Brett 2. Flyer aus umbenannten Papier 3. Werbegeschenke 4. Eine Annonce in einer Zeitung oder 5. Halt die Werbung im Chat. Also ist dieses PlugIn oder diese Möglichkeit unnötig da es nur dem Server schaden würde in Form von Lags oder einem Leistungsabfall. Und noch ein letzter Tipp solltest du oder jemand anderes Probleme mit unzureichender Kundschaft haben werde Kreativ und überlege wie du am besten und einfachsten werben kannst und du Kundschaft bekommst. Ich hofe ich konnte meine Sicht der Dinge gut verständlich erläutern.
    MfG Yuki0u

  • Servus The_Geck,


    Zitat von The_Geck

    Das schwarze Brett ist nicht annähernd damit vergleichbahr!
    Das Plugin wird nur zum Einfügen Benötigt, der Rest Funktioniert ohne!
    Um genau zu sein Bräuchte man garkein Plugin weil es über die Vanillafunktionen Funktioniert, gibt auch einige Video dazu.
    Es sind ja eig. nicht mehr als Maps.



    Damit hast du Recht. Es ist nicht annähernd damit vergleichbar. Jedoch sprecht gegen deinen Vorschlag einiges. Zum einen Basiert die Werbung auf einem Rahmen. Die Berechtigung Rahmen zu Platzieren hat man vor einer gewissen Zeit nur noch dem Moderatoren und Admins gegeben, da sie an der Performance des Servers genagt haben. Nun willst du wieder eine Fläche schaffen, die voller Rahmen besteht. "Performancefresser".


    Zum anderen ist dies ein weiteres Plugin. Meines achtes ist der Server voll voller nützlicher Plugins. Und nun noch ein Plugin nur zur persönlicher Werbung einzufügen ist sinnlos. Außerdem hatte man das Thema "Plugin einfügen" schon bei den Jobs und den Versteigerungen. Selbst dort, wo es nötiger wäre als die Werbung hat man auf ein NEIN sich geeinigt.


    Unterm Strich stehen deine Chancen, dass dieses Plugin installiert wird sehr sehr schlecht.


    LG

  • Ich bin auch ganz der Meinung von Yuki0u und den anderen, das der Server dann nicht mehr rund laufen würde.
    Und es gibt genügend andere Arten für seinen Shop Werbung zu machen.
    Und wenn der Shop gut ist, braucht es auch nicht all zu viel Werbung, dann reicht es ein mal in den Chat zu schreiben :D
    Mit freundlichen Grüßen Master_C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!