Bank

  • Ich finde die Idee mit einer Bank auch immer wieder schön, aber zu einer Bank gehören auch Kredite, Zinsen, etc. und damit kommen wir zu dem Problem wieso es keine Bank auf LMC gibt. Das einzahlen zum Sichern ist ja gut und schön, aber dann kommt der Wunsch der Zinsen dazu die dann einige haben wollen. Kredite gehören ja auch zu einer Bank also wäre das das nächste. Das Problem dabei ist nur eben das die Spieler sich 1. Ihr Ziel nicht mehr so stark erarbeiten müssen und 2. Das niemand oder nur sehr wenige das geliehene Geld auch zurück zahlen würden. Allerdings könntest du selber eine Bank eröffnen und uns alle vom Gegenteil überzeugen.
    PS.: Ignoriere doch einfach deinen Kontostand und/oder überlege dir ob du das was du kaufen willst wirklich brauchst ;)


    MFG Yuki0u

  • zumal dein Geld auf deinem Konto sowieso sicher ist, außer vor dir selber- da sollte man aber schon so reif sein, mit Geld umgehen zu können. Musst du im realen leben auch. Da bringt dir eine Anlage von 500€ auch nicht grad viel.. ;)


    Also: Geb das Geld nur für die Sachen aus die du haben willst, alles andere ist nur Luxus den du dir später leisten kannst.

  • Sowas könnte eine Event Idee sein.


    Folgendermaßen:


    Alle Teilnehmer würden ein Startkapital bekommen und haben eine gewisse Zeit möglichst viel drauß zu machen; sprich wer am Ende des Events den größten Gewinn gemacht hat,hat gewonnen. Ansonsten stimme ich den oberen Beiträgen zu ^^

  • Es ging mir jetzt nicht darum,Moralpredigen zu bekommen,sondern,Ich wollte eine Bank,wo man NUR sein Geld speichern kann.Mir war schon klar,das das mit den Krediten usw. nicht funktionieren würde.Ich dachte nur,es wäre eine gute Verbesserung,um den Server realistischer zu gestalten.
    LG Spezy

  • Hast du doch schon. Du kannst das Geld sogar wieder abheben. :D


    Spaß beiseite, du hast von Anfang an dein Konto. Unsere Shops funktionieren in diesem Sinne alle 'bargeldlos'.
    Wieso sollte man zusätzlich zum Spielerkonto noch ein Konto haben? Besonders wenn Dinge wie Zinsen usw. nicht möglich sind, macht sich doch niemand die Mühe, immer alles zwischen zwei Konten hin und her zu schieben. Das wäre ja reine Arbeit ohne Mehrwert.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!