Problem mit Minecraft

  • Hi Leute,
    ich schlage mich derzeit mit einem Problem in Minecraft rum, weswegen ich einige Tage nicht on kommen kann.
    Wer weiß, vielleicht bekomm ichs morgen schon gefixt oder erst in 2 Wochen, ich hoffe mal so schnell wie nur irgend möglich :).


    Meine GS.: astor25, astor27, astor 36


    Während meiner Abwesenheit passt BambusFresh auf die drei Grundstücke auf.


    Und falls wer eine Lösung zu meinem Problem kennt kann sich ja mal wer melden^^.
    Das Problem ist, dass ich auf keinen Server joinen kann, da jedwedige Verbindung fehlschlägt.
    "java.net.connectexception connection refused no further information"
    Habe schon einiges ausprobiert, unter anderem mit der Firewall und vielen Neuinstallationen und Neustarts, hilf nix..


    LG raflkraft

  • Hast du Windows Firewall und die Firewall von deinem Antiviren Programm deaktiviert?
    Wie schnell ist deine Internetverbindung? Mache mal auf speedtest.net mal einen Speedtest und teile mir das Ergebnis mit.


    Du kannst auch mal versuchen deinen Router neuzustarten.


    LG lutsches :D

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Das mit speedtest.net lass ich lieber, weil ich im Vergleich dazu auf anderen Seiten deutlich unterschiedliche Werte bekommen habe..
    Falls das stimmt, die Zahl steht auch beim Adapterprogramm (ich benutze einen Wlanstick), dann beträgt die Übertragungsrate knapp 50 Mbit/s.


    Das mit der Firewall probiere ich gleich mal, in der Art habe ich es jedoch shconmal getestet.. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;D


    LG raflkraft

  • Danke nochmal für die vielen Antworten!


    Ich hab aber leider immer noch keine Lösung gefunden..
    Habe schon alles ausprobiert, den Router zig mal neugestartet, Minecraft nen paar mal auf unterschiedliche Wege neu installiert
    und mit den Einstellungen rumgespielt, hab von 1-8 GB Ram alles ausprobiert, hilft nix :-(.


    Aber wie ich schon sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt :).


    LG raflkraft

  • Der Zugang zu Minecraft bleibt mir leider immer noch verwehrt^^.


    Aber danke für den Link, ich hab Java nochmal neu installiert, die richitge Version 🙂
    Zeigt aber immer noch den gleichen Fehler an wie zuvor...


    Ich werde versuchen über einen anderen PC auf den Server zu kommen, das kann aber nur eine zeitweilige Lösung sein.


    LG und danke nochmal, raflkraft


    PS.: vielleicht schau ich wirklich mal aufm TS vorbei ;)

  • Ich finde es echt cool eir hier jeder versucht mir zu helfen!


    Aber leider klappt es immer noch nicht..


    Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchgelesen, auch Englisches ;), hab aber bis jetzt noch nichts gefunden was geholfen hätte.
    Das mit den Regeln in den Firewalleinstellungen habe ich auch schon probiert.


    Ich werde es einfach immer weiterversuchen, irgendwann wirds klappen müssen xD.


    LG raflkraft

  • Hast du es schon mal mit einem anderen PC in deinem Netzwerk probiert? Wenn ja dann:
    Gleiches Problem auf anderem PC --> Wahrscheinlich Problem des Routers. Am besten du Testest es mal in einem anderen Netzwerk. (machst mit deinem Handy eins oder gehst zu einem Freund) Wenn es dann in einem anderen Netzwerk funktioniert, kannst du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Zugangsdaten bereithalten :D) Wenn es dann immer noch nicht funktioniert teste einen anderen Router. Ist dein PC direkt mit dem Router über Kabel verbunden? Wenn nein, mach das mal oder tausche dein LAN-Kabel.


    Problem nicht auf anderem PC --> Windows neu Installieren. Kannst du auch auf einer 2. Festplatte machen, dann gehen keine Daten verloren. Dann nichts außer Minecraft installieren und probieren.


    LG lutsches :D

  • Hi,
    mein Rechner ist normalerweise per WLAN mit unserem Netzwerk verbunden. Ich habe es jedoch schon mal per Kabel versucht, hat nichts verändert.
    An anderen Rechnern funktioniert es, weshalb ich gestern auch kurzzeitig auf dem Server war.


    Kann das irgendwie an der Verbindung zwischen Router und Computer liegen, vielleicht gibt es da ja Probleme mit IP-Adressenaustausch oder so..
    (Wer sich damit auskennt wird jetzt die Augen verdrehen, aber ich kenn mich da halt noch nich so mega gut aus xD)


    Wenn alle Stricke reißen werd ich wohl oder übel deinen Vorschalg mit Windows in Erwägung ziehen müssen..
    Aber hoffen wir mal dass es noch einen anderen Weg gibt :).
    LG raflkraft

  • Kannst auch einfach mal die Festplatte von dem PC, wo es funktioniert in den rein tun, wo es nicht funktioniert.
    Entweder du baust die vom "defekten" Pc aus und die andere rein oder baust beide rein und bootest von der Festplatte aus dem "intakten" PC
    Den Router und das Netzwerk können wir also schon mal ausschließen.

  • Lad dir mal eine ältere Version von Java runter ( Java Downloads ) z.B. Java 8u45. Ich hatte das Problem auch mal nach einem Java-Update. Mit einer älteren Version hat es wieder funktioniert. Du musst natürlich vorher Java vom PC deinstallieren.

  • Hi,
    das Problem war, dass der Zugang vom Router, an den ich meinen PC verbunden hatte, nicht genuegend Berechtigungen hatte.
    Demnach wurden alle Aktivitäten, die mit Spielen etc. zu tun hatten, vom Router abgelehnt.
    Hab das dann umgestellt und siehe da, es hat funktioniert xD
    LG raflkraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!