Event: Lavawall

  • Hallo liebe LMCler.


    Ich weiß nichtmehr, wann mein letztes Event war. Daher wird es dringend mal wieder Zeit für ein neues. :D


    Hier ist das Ergebnis:


    Wer sich jetzt denkt "woah toll, der Idiot kann nen Kasten mit Lavawand bauen...", der hat Recht. Aber die offensichtliche architektonische Meisterleistung meinerseits (Getoppt soweit ich weiß nurnoch von einer Windmühle in Veritas :rolleyes: ) erfüllt sogar ausnahmsweiße ihren Zweck.


    Daher lade ich am Samstag den 25.07 ab 19:00 Uhr alle interessierten zu einem kleinen Lavawall-Turnier ein.



    Für alle, denen dieses Spiel nichts sagt, hier eine kurze
    Erklärung:


    Es treten immer zwei Teams von 3 - 6 Mann gegeneinander an, die auf den jeweils entgegengesetzen Seiten der Arena starten. Die Arena ist in der Mitte durch eine Wand aus Lava getrennt und jedes Team besitzt eine Kiste mit Waffen und Material.
    Zu beginn der Runde beginnt eine 2 minütige Aufbauphase, in der beide Teams die drei Wollblöcke aus ihrer Kiste irgendwo in dem durch glowstone abgegrenzten hinterem Rechteck platzieren. Die Blöcke dürfen erhöt platziert werden (Obergrenze zweite Glowstonemarkierung an der Wand), müssen aber immer übereinander sein. (spricht selbe x- und z-Koordinate). Danach kann das Material aus der Kiste dazu benutzt werden, eine Verteidigung für die eigenen und einen Angriff auf die gegnerischen Wollblöcke vorzubereiten.
    Dafür stehen ihnen aus der Kiste Dispenser, Feuerbälle, Pfeil und Bogen sowie Setzlinge und Knochenmehl zur verfügung.
    Nach Ablauf der Vorbereitungsphase darf das Gegnerteam dann mit allen verfügbaren Mitteln angegriffen werden.
    Sieger ist das Team, dass die gegnerischen Wollblöcke mit Feuer zerstört und dabei seine eigenen verteidigt hat.




    Anmeldung für Samstag:
    Da die Runden recht lange dauern können, werden für dieses Turnier leider maximal vier 5er Gruppen gegründet. Die Anmeldung muss über das Forum erfolgen und angenommen werden die ersten vier Beiträge, welche jeweils fünf Namen aufweisen können. (Zuschauerplätze gibt es selbstverständlich unbegrenzt. Allerdings: wer einem Team von oben hilft, fliegt ohne 2. Chance raus. :rolleyes: )
    Sollte ein Gruppenmitglied für das Turnier nicht anwesend sein und die Gruppe keinen Ersatz finden, scheidet die komplette Gruppe aus. Gegebenenfalls rückt eine andere Gruppe nach, die sonst nicht dabei wäre.
    Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Events.



    Damit bleibt mir nurnoch, viel Erfolg bei der Teamfindung zu wünschen. Wir sehen uns am Samstag. :thumbup:
    LG. JoJo



    PS: TS ist sehr zu empfehlen. erleichtert die koordination und steigert den Spaß. :D

  • Nach langem und hartem Kampf, der am Ende so festgefahren war, dass alles auf eine Entscheidungsschlacht gesetzt wurde, stand gestern gegen halb elf endlich ein Sieger fest.


    Glückwunsch an byRift, vivi004, SergejFaehrlich_, exxe999 und Zephir_kun. :thumbup:


    PheroxLP, Tuvox, Melly03, Hendrik_J_K und LLeonGG: Ihr habt euch gut geschlagen, auch wenn es leider gegen Ende nicht ganz gereicht hat. Beim nächsten mal klappts. :thumbup:


    Ich bedanke mich bei den Teilnehmern und freue mich auf die nächste Gelegenheit, dieses Event zu wiederholen. :D





    Als Erinnerung hier noch ein paar Ausschnitte aus der finalen Runde mit und ohne Wall:

  • Hallo
    Meinen größten Dank gilt Jojo. Er hat sich einfach viel mühe gegeben das durchzuziehen und hat uns im Ts auch Super bei Fragen und Problemen weitergeholfen. Wir haben zwar nicht gewonnen aber wir gratulieren hier nochmal rechtherzlig dem Gewinnerteam. Nun zu dem Event an sich. Ich glaub wir waren ca 3 Stunden dabei und es wurde einfach überhaupt nicht Langweilig. Dieses Event werde ich noch lange in Errinerung behalten und unser Team hat schon gesagt das wir das nächste mal sicher dabei sind.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!