Job plug-in

  • Ach ja, das alte Thema. Ich bin da ehrlich gesagt etwas unsicher. Ich weiß nicht genau was besser ist: In der Minemap farmen oder durch das Job-Plugin Geld verdienen. Auf jeden Fall müsste, falls eines eingeführt werden würde, sehr stark darauf geachtet werden, dass der potenzielle Verdienst relativ niedrig sein muss. Ansonsten wäre das für die LMC-Spieler, die schon länger auf dem Server spielen und sich ein ordentliches Sümmchen zusammengespart haben sehr unfair. Denn das ist eine zusätzliche Geldquelle, die dadurch das Geld etwas wertloser macht. Um den Wert also zu halten und eine sehr starke Inflation vorzubeugen, müssten sämtliche Adminshop-Preise etwas heruntergesetzt werden. Mit den Einnahmen, die man dann durch die Jobs macht, gleicht sich das wieder auf die vorherigen Geldverhältnisse aus.
    Ansonsten finde ich die Idee sehr interessant. Jobs machen das Farmen häufig noch interessanter und es motiviert mehr, wenn man nach jedem Holzblock, den man abbaut nochmal ein paar Cent bekommt, anstatt nur durch das Verkaufen am Ende.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • hallo liebe Spieler,
    Ich habe gemerkt das es etwas schwerer ist Geld zu verdienen also fände ich es gut ein job-plugin zu installieren.


    LG pinguin175


    Bitte schreibt eure Meinung in die Kommentare ;)

    haha schwer das ich nicht lache wen man es richtig macht sind täglich min 1000$ drin die man verdinen kann
    man muss sich nur einwenig bewegen und suchen

  • Wie Skartin schon sagte: Geld verdienen ist hier wirklich sehr einfach. man muss nur wissen wie die Preise sind und das Farmen, was am meisten bringt.
    Ob man jetzt vor dem Farmen in ein Jobcenter rennt oder nach dem Farmen in die Shops... den kurzen zu laufen wirst immer haben.
    Außerdem find ich die Idee sehr befremdend, dass man für etwas Geld bekommt, das vielleicht gar nicht gebraucht wird.
    In unserem Wirtschaftssystem bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise und das halte ich für die realistischere Lösung.
    Wenn z.B. Holz gefragt ist, steigt auch der Preis.
    Fazit: Einen Baum umzuhauen ist keine Kunst. Die Blöcke gewinnbringend verkaufen schon eher :D

  • Moin,


    wie schon gesagt wurde, ist das Verdienen von Geld hier im Prinzip wirklich keine Kunst - Auch wenn es so machem Anfänger vielleicht so vorkommt.


    Dann seh ich das auch so: Der Server ist jetzt über 2 Jahre alt, immer mehr Spieler spielen hier, sodass ja auch kürzlich die Slotanzahl etwas angehoben wurde. Der Server ist verlockend und macht Spaß so wie er ist, das belegen die Spielerzahlen. Ich denk also es ist nicht nötig, und wie Gegges schon sagte befremdlich, die Möglichkeiten Geld zu verdienen jetzt durcheinander zu werfen.


    MfG Creator

  • ich schließe mich der meinung der vorredner an


    man sollte anfang einfach mal durch die shops stöbern und vllt notizen machen machen was den gesucht wird und zu welchen preisen und dann einfach los laufen zum farmen auf die weise hatte ich in den ersten paar tagen schon mehrere 1000$ zusammen und hatte nach 2 wochen ein 50x50 gs mit gut gefülltem lager

  • Ich möchte nichts direkt zum Thema sagen, eher dazu, was Creatorcraft sagte. Er sprach davon, (etwas umformuliert:) der Server hätte es nicht nötig, sich Gedanken um sein Wirtschaftssystem zu machen. Die Spieleranzahl belege es.
    Nun ist es zwar so, dass es richtig ist, dass der Server nach und nach seit seiner Gründung stetigen Spielerzuwachs bekommen hat. Dennoch bin ich nicht der Meinung, man könne einfach sagen, der Server müsse nichts machen und bekommt dennoch Spieler dazu, denn mit dieser Ansicht wird er eines Tages nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen und veraltet sein. Auch Minecraft-Server müssen mit der Zeit gehen und Trends oder modernen Wünschen der Spieler entsprechen.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!