Minecraft Jobs-Plugin

  • Hey Leute,
    Mir ist aufgefallen, dass es auf diesem Server (meiner Meinung nach) sehr schwer ist, Geld zu verdienen. Darauf hin habe ich
    mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Ich schlage hiermit das Jobs-Plugin vor. Manche von euch kennen dieses Plugin
    eventuell von anderen Servern. Für die, die es nicht kennen: Mit diesem Plugin kann man verschiedene Jobs annehmen,
    wie zum Beispiel die Jobs Fisher, Woodcutter, Miner, Digger usw. (man kann die Namen der Jobs auch aufs Deutsche übersetzen)
    Beim Miner zum Beispiel bekommt man verschieden viel Geld fürs abbauen von Stein, Kohle, Eisen, Gold, Redstone, Lapis, Diamanten
    usw. Abgesehen vom Geld bekommt man auch Level. Mit diesen Leveln steigt auch das Geld, das man beim abbauen dieser Rohstoffe
    verdient. Beispiel: Level 1: Diamanten= 1$ pro Erz. Level 2: Diamanten= 1.1$ pro Erz.
    Wie immer dürfen hier alle ihre Meinung zu Schreiben (eventuell nicht nur Hoelenbaer xD)

  • Eyy du!


    Ist dir meine Meinung nicht wichtig genug? ^^


    Pah, bekommst sie trotzdem. :P


    Ich find die Idee prinzipiell nicht schlecht.
    Ich find nur nicht, das es schwer ist Geld zu verdienen auf diesem Server und auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, was ich mit der ganzen Asche machen sollte, die ich für Tage langes Minen bekomme.
    Grundstücke kannst du eh nur 3 besitzen und wenn ich nur einen einzigen Tag opfere mir auf meinem GS ne Farm zu errichten, brauch ich auch kein Hunger fürchten.


    Ist aber auch nur aus meiner Sicht gesehen und soll das ganze Projekt auch nicht behindern, ganz im Gegenteil.
    Auch wenn es mir persönlich vielleicht nicht viel bringt, finde ich es dennoch ein sehr nettes und Einsteigerfreundliches Gimmick für den Server.
    (Wollte ja nur mal ein bischen stänkern, da meine Meinung nicht ausreichend ist :P )


    MfG


    Hoehlenbaer

  • Ich fände es gut, aber ich würde die Beträge gering halten, um eine Inflation zu verhindern.
    Ich würde mich auch anbieten die Löhne zu berechnen und auszugleichen, dass man für jeden Job ungefähr gleich viel bekommt.


    mfg pas_unit


    P.S. für die, die es evt. micht wissen Inflation= Wertverlust des Geldes sprich, von 1$ kann ich mir nach einer Inflation nicht mehr so viel kaufen wie vorher, weil er weniger Wert ist. Auch umgekeht kann ein überfluss eines bestimmter Güter zu Inflation führen, auf einem anderen Server haben die Admins ganz viele Diamanten und Dia-Blöcke am spawn verteilt, woraufhin alle genug Diamanten hatten, bzw. verkeufen wollten und so die Preies runtergeschraubt haben, bis ein Dia nur nich ein Viertel von dem Wert war, was er früher Wert war. So kann eine Serverleitung auch alles zum A**** machen...

  • Ja viele fragen nach den Jobs weil es nach schnellem Geld klingt 🙂
    Ich denke ähnlich wie Höhlenbär. Vor allem da man durchs Voten so viel Geld bekommt, ist das Verkaufen eher eine Aufbesserung und man muss nicht viel dadurch verdienen. Ich denke aber auch, dass man mit Minen und ähnlichem mit der Zeit genug Geld bekommt um alles zu bekommen was man möchte. Nur wollen ja die meisten sofort ein Grundstück und anfangen zu bauen, und wenn sie dann mit Voten + Startgeld gleich ihr Minigrundstück kaufen, ihr Häuschen haben oder ne halbfertige Hütte langweilen sie sich. Ist doch so... da wird nach schnellem Geld geschrien und sie wollen alles sofort haben... schade.


    Stimme auch pas_unit zu dass wenn man jobs einrichtet, es auch nicht zu viel dafür geben darf, eben weil es sonst schnell langweilig wird. Ist gar nicht so einfach die Waage zu halten zwischen "dauert ja ewig bis man den teuren kram kaufen kann" und "ist ja langweilig, hab nach drei tagen schon alles". Weil ja immer auch User ihre Sachen auf dem freien Markt verkaufen. Aber es wär auch schade wenn man nur im adminshop kaufen und verkaufen könnte.

  • Hey nochmal ^^.
    Ich denke, man sollte es so einrichten, dass einem 1-5$ bis zum Grundstück
    fehlen, sodass man (wenn das job-pluggin installiert ist) sich vorher betätigen
    muss.
    Man muss ja auch nich besonders viel Geld mit den Berufen verdienen.
    z.B. ein clearstone ---> 0,03$, sodass die Berufe eher nebensächlich werden
    wenn man gerade sowieso Stein besorgen muss. Der Preis sollte so hoch (bzw.
    niedrig), dass man keinen (großen) Vorteil daraus ziehen kann 🙂
    Ps: Ich weiß allerdings nicht, ob die Sache mit dem "1-5$ bis zum Grundstück"
    Neulinge verscheuchen, weil sie es einfacher finden, einen neuen Server zu suchen
    als einfach nur das Geld zu besorgen.

  • Guggug


    ja ich schreib auch zweimal im selbem Post :D


    Es wäre wirklich schön, wenn das "minen" wirklich noch einen (wenn auch kleinen) Nebeneffekt hat.
    Ich erhoffe mir daraus nämlich auch, das mehr Spieler tatsächlich "minen" gehen. (heisst ja schließlich auch "Minecraft" und nicht "Buycraft" oder "Bettelcraft")


    Ich möchte damit nicht sagen, das es nicht ab und zu eine Erleichterung ist das man Items kaufen kann, aber manche scheinen nur die Sachen einkaufen zu gehen, anstatt mal selber loszuziehen und sich dieses tolle Erlebniss eines Diamantenfundes nach über 3 Stunden "minen" geben zu lassen.
    Das find ich halt schade und denk mir halt auch, dass diese Spieler das Spielprinzip nicht verstanden haben.


    Ob man das nun mit einem geringen Geldbetrag pro abgebautem Block versucht oder, wie ich es auf anderen Servern gesehen habe, mit Rängen,
    also zum Beispiel beim arbeiten mit der Schaufel (buddeln) lvl 0= Neuling lvl 1= Amateurbuddler usw. ist mir vollkommen Schnuppe, aber ich denke doch das es teilweise notwendig ist, das Spielprinzip auch jedem verständlich zu machen.


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

  • Nochmal ich 🙂


    Ich glaube nicht, dass das mit dem "Neulinge verscheuchen" ein Problem ist. Wer sich keine 5 $ für ein Grundstück erarbeiten möchte, ist hier eventuell sowieso falsch. Da gibt es eine Menge andere Server, wo man einfach drauf los bauen kann. Wir haben eben auch noch Lust zum Minen und Farmen, und jeder kann sich überlegen ob er das möchte oder nicht.
    Und da abends meist eh die 30 Slots voll sind, haben wir sicher auch nicht zu wenige Mitspieler deswegen 🙂

  • Das problem liegt ja auch das wenn man minen will teilweise schon alles höhlen gar nichts mehr drinne gibt, mit den job's kann man sich ebend ein bissche was dazu verdienen wenn man echt nichts findet, das man nicht ganz ohne geld da steht und überhaupt nicht weiß was man machen soll ohne geld, das nimmt auch den spaß am spielen. 🙂

  • also ich persönlich finde nicht, dass geld sooooooooo schwer zu verdienen ist!


    prinzipiell find ich die idee mit den jobs aber nicht schlecht!


    allerdings frag ich mich wie die jobs vergeben werden???


    gibts dann richtige firmen, mit auswahlverfahren und bewerbungen und dem ganzen Sch***?? ;)

  • Das mit den Firmen ist eigentlich keine schlechte Idee 🙂 Natürlich geht das auch ohne Bewerbung, indem man den owner der Firma einfach per Forum (Private Nachricht) oder Ingame fragt. Z.B. dass man, wenn es eine Holzfirma ist, den Beruf Holzfäller angenommen hat und (abgesehen, dass man für jeden abgebauten woodblock eine bestimmte Summe bekommt) die erfarmten Sachen in der Fabrikhalle (die man nur betreten kann, wenn man auf dem Gs "mitbewohner" ist) für mehr verkaufen kann als im Adminshop.

  • JoeTDK schrieb:

    Oh Junge :thumbup:
    *Kopfkino hab*
    Ich sehs schon kommen, die die das Auswahlverfahren und so net gepackt haben sitzen alle beim LMC Arbeitsamt ... -Agentur, 'tschuldigung und beziehen Hunter-4. :D *ich lach mich weg*


    Sorry, ist wohl etwas zu Spät für meine Gehirnzellen, die produzieren wieder nur Blödsinn. *Lachträne weg wisch*


    Ich schrieb ja schonmal oben das ich es ebenfalls net so schwer find Geld zu machen und dieses wirklich nur ein Gimmick sein sollte, da a) Die Minen teils nichts mehr hergeben (es sei denn man latscht mal so 4000 - 5000 Blöcke weit weg vom Spawn) und b) ich es immer noch für sinnvoll halte, einige Leute mehr zum minen, denn zum kaufen zu bewegen (ne Vergleich MINEcraft zu BUYcraft).


    Auch den Vorschlag das man die GS Preise etwas anzieht, wenn man denn Geld verdient durch minen, erhält meine volle Unterstützung, denn dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, erstens kann ich mir als Neuling meine Baumaterialien besorgen und ich bekomme sogar Geld dafür.


    Nur mal so meine verwirrten Gedankengänge dazu
    In diesem Sinne
    MfG
    euer Hoehlenbaer

  • Ich finde die Idee gut aber die Basis deiner Begründung ist schlecht denn es ist überhaupt nicht schwer man macht in einer Woche mind. 350$ ohne gross was zu machen mit farmen sind das 700


    hoch gerechnet kann ich mir 3 50x50 gs innerhalb 3monaten leisten wobei ich in dieser Zeit diese nicht bebeauen mag

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!