Beiträge von _mad_am_

    Bei dem geschilderten Fall war ich nicht anwesend, aber ich habe auch oft genug mitbekommen, dass da jemand scheinbar an Größenwahn leidet. Die Idee vom Gericht fand ich gar nicht so schlecht, weil ich dachte, es läuft darauf hinaus, dass ein Admin den Richter macht und die Allgemeinheit sagt was sie zu sagen hat.
    Als ich niklasleonalbert für das Gericht ein 50x50 zum ganz normalen Preis von 1$ pro m2 verkaufen wollte, musste ich mir anhören, er wäre enttäuscht von mir weil ich ihn nicht mehr unterstützen würde und er ja niemals so viel Geld zusammenkriegen könnte etc.
    Nun ja, nach der "Richter-Ausbildungs-Szene", bei der niklasleonalbert kurzerhand ein Kind das weder den Server kennt noch die Rechtschreibung beherrscht, zum Richter kürte, habe ich das alles nicht mehr ernst genommen und empfinde dieses Gerichtspielen im öffentlichen Chat ebenfalls als störend und nervig.

    Sorry dass ich bis zum Serverupdate nicht auf Lifeminecraft sein kann - ich dachte, ich probiere das Update und nehme für LMC dann wie empfohlen den Versionschanger, den ich übrigens schon mal benutzt habe.
    Aber bei mir funktioniert das leider neuerdings nicht mehr. Bei wem geht es?

    Geht ziemlich vielen so, dass man die Grundstücke schneller anschauen möchte, und kann ich voll verstehen. Denke auch nicht, dass so ein Warp zu den GS das "Leben" zu einfach macht, weil es ja nur die GS ohne Besitzer sind und man meistens aus dem Haus eh nicht so leicht rauskommt wegen den gesicherten Türen :D


    Also eine gute Idee finde ich. Hoffentlich ist das irgendwie ohne unzumutbaren Aufwand machbar.

    Aaaaalso,


    für ne Stadt muss man viel arbeiten, bevor man sie kauft - aber noch mehr hinterher, das sollte einem klar sein.
    Man
    muss das ganze Gelände selbst bearbeiten, ohne Creative und
    dergleichen, und man bekommt auch keine riesigen Seen einfach mal so von
    Admins aufgefüllt.
    Und man muss sie schön gestalten, Grundstücke einteilen, am besten eine Liste mit Eigentümern führen.
    Das
    heißt, wer keine Zeit hat um sich das Geld zu erarbeiten, wird wohl
    auch nicht die Zeit haben eine richtige Stadt aufzubauen.


    Aber
    BlackCastle wurde auch nicht von einem alleine gebaut, drei Leute
    (Höhlenbär, Kiwiessenz und ich) haben das Geld gemeinsam gespart und mit
    mehreren Helfern wurde die Stadt aus dem Boden gestampft, hier noch mal
    vielen Dank an alle die mitgemacht haben 🙂
    Und es hat gedauert. Das
    ging nicht mal eben in zwei Wochen oder so. Es ist halt ein Projekt,
    das sich über längere Zeit hinweg entwickelt. Etwas, worauf man nach
    ziemlich langer Arbeitszeit ein bisschen stolz sein kann und kein nettes
    kleines Grundstück, das sich jeder bei einer halben Stunde Minen pro
    Tag nach einer Woche leisten kann.


    Und wie haben wir das Geld zusammengekriegt?


    1.
    Farmen - jeder hatte Pilz-, Kürbis- und sonstige Farmen, von denen wir
    Kistenweise in den Adminshop (!) gebracht haben, das gab jeden Tag
    mehrere hundert Dollar. Tragt euch im Forum beim "Angebot der Woche"
    ein.


    2. Minen - Gold, Eisen, kistenweise Redstone und natürlich
    den anfallenden Cobble. Die Kleinbeträge rechnen sich am Ende doch. Ich
    rate, nicht stripminen zu gehen, das ist zwar ungefährlich aber dauert
    lang bis man Wertvolles findet. Lieber gut ausgerüstet oder mit
    Unsichtbarkeits- und Nachtsichttrank in noch nicht ausgebeuteten
    Höhlensystemen rumtreiben, wo man die Rohstoffe sofort sieht. Da muss
    man schon mehrere Minecraft-Tage vom Minemapspawn aus laufen für. Setzt
    ein Home an eurer Miningstation.


    3. Voten - bei jeden Tag Anwesenheit 700 in 2 Wochen pro Person


    4.
    XP-Level sammeln - 30 Level kann man für durchschnittlich 100 verkaufen
    (für Schmiede etc) oder bereits verzauberte Bücher und Gegenstände.
    Beim Abbauen von Kohle, Quarz und Redstone geht das Sammeln gut, oder im
    Kampf gegen Monster


    5. Handeln - Glas, Quarz, Kohle, Diamanten,
    Gold, Leder, Holz, Schallplatten, Tintensäcke etc. lassen sich über
    Adminshoppreis an Spieler verkaufen, auch in Shops


    6. Diamanten
    selber nutzen - es bringt nichts, alle zu verkaufen und selber mit
    Eisen- oder Steinhacken minen zu gehen. Ihr wollt doch schnell Geld
    verdienen oder nicht?


    7. Selber nur ein oder zwei Grundstücke
    haben, und wenn jemand dringend ein GS loswerden will, dieses unter dem
    normalen GS-Preis kaufen und später, wenn jemand eins sucht, es zum
    GS-Preis oder drüber (je nach Zustand) verkaufen


    8. Grundstücke
    kaufen, die der Server in der Immobilienbörse anbietet - die sind von
    Leuten, die zu lange nicht mehr online waren und werden zum reinen
    Grundstückspreis verkauft. Da können mit etwas Glück gut gefüllte Kisten
    drin sein. Oder es ist eine hübsche Villa, die ihr für mehr verkaufen
    könnt. Vorher anschauen ist ja immer möglich


    9. Manchmal bietet jemand eine Arbeit an


    10. Bei Versteigerungen aufpassen, dass man nicht viel zu viel auf etwas bietet, bloß weil man "gewinnen" will


    Soooo das sind erst mal so ziemlich alle Möglichkeiten, die genutzt wurden um das Geld zusammenzukriegen. Viel Spaß 🙂



    Achso... nochmal zu den Adminshop-Preisen... wollt ihr wirklich, dass sich Hinz und Kunz mit ein klein bisschen Minen nach zwei Tagen alles kaufen können was das Herz begehrt? Fast wie bei einem Kreativ-Server? Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber das Grundprinzip dieses Servers ist eigentlich ein anderes. Und dass man sich seine Sachen selber aufbauen und erarbeiten muss, unterscheidet Lifeminecraft von vielen langweiligen und verlassenen Servern, wo es nach dem ersten Erfolgserlebnis einfach keine Herausforderung mehr gibt.

    Diese Idee finde ich wirklich gut.
    evtl. könnte man es so einrichten, dass man für das GS die Hälfte des Kaufpreises bekommt, damit man nicht fünf mal am Tag das Grundstück wechselt und die übrigen als Baustelle hinterlässt. Oder man kann nur ein mal pro Tag oder Woche ein GS an den Server verkaufen. Außerdem möchten viele Grundstückskäufer ihr Haus auch selber bauen.


    Ich finde die Zurück-Verkaufs-Möglichkeit richtig super für Leute, die schon 3 Grundstücke haben und dringend eins loswerden wollen. Oder aber für Leute, die eigentlich keine Lust mehr auf Lifeminecraft haben, damit es nicht ein, zwei, drei Monate dauert bis das Grundstück wieder kaufbar ist, denn zur Zeit muss ja eigentlich jedes Grundstück per Hand überprüft werden. Wenn man längere Zeit nicht spielen möchte oder kann, kann man dann einfach das GS verkaufen und gut ist.
    Wäre sicher eine große Bereicherung für den Server!

    Hallo Leute,


    offenbar gehen zur Zeit gefährliche Mails rum von jemandem der sich als "Notch" ausgibt. Bitte öffnet solche Mails nicht, euer Account würde vermutlich gehackt werden (keine Itemnamen mehr, stattdessen "youre dead" und ähnliches)!


    Grüße
    _mad_am_

    Mistwetter! Wünsche dir dass dein Internet bald wieder gescheit funzt. Habe auch wegen dem Unwetter alle Stecker gezogen aber gegen Schäden an der Leitung kann man ja vorbeugend nix machen.

    Gute Idee, bin auch dafür!


    Wenn man in der Nachbarschaft ständig auf ne Bauruine schaut und die gern melden möchte, oder wenn man gern mal in großem Stil auf Ruinenjagd gehen möchte... oder vielleicht auch interessante Häuser finden, von denen man weiß dass sie bald in der Immobilienbörse stehen weil man sie gemeldet hat, damit man gleich hingehen und ein Schnäppchen abgreifen kann... Denn es wird nicht der Wert jedes Hauses geschätzt, das wäre viel zu viel Arbeit.


    Vielleicht wäre es gut, wenn jemand der eine "Prüfrunde" machen möchte, an einer bestimmten Stelle hier ankündigt welche GS er sich vorknöpft, damit nicht drei Leute innerhalb von zwei Tagen die gleiche Arbeit machen. Dazu wär es aber evtl praktisch auf ner Karte die Häuserinseln zu nummerieren. Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir eine von Straßen umgebene Fläche (Insel) vorgenommen habe und dabei die Häuser im Kreis überprüft habe. Also könnte man es vielleicht so machen dass man einfach ins Forum schreibt "ich gucke gleich insel nummer xy durch" und hinterher die Liste mit regionsnummern die abgelaufen sind.


    Ein paar Leute und ich haben letzten Monat jedes einzelne Haus in der
    Stadt überprüft und die verlassenen als Liste an Bedah gemailt, der sich
    dann auch fleißig drum gekümmert hat, aber inzwischen müsste man schon
    wieder vorne anfangen.
    Das ist eine Riesenarbeit und es wäre echt super wenn noch mehr Leute mit sammeln helfen könnten 🙂

    Hallo Leute!
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde die Stadt BlackCastle auf mich übertragen.
    Bei Fragen und Problemen wendet euch bitte an mich.
    Vorerst soll es weiterhin so laufen, dass ihr eure Grundstücke zuerst mietet, und zwar im Bürgerbüro. Dies ist das schräge Holzgebäude in der Stadtmitte.
    Wer möchte, kann die Miete so oft verlängern wie es ihm gefällt.
    Ihr könnt euer Grundstück jedoch auch kaufen - dabei wird die bereits gezahlte Miete vom Kaufpreis abgezogen. Die Grundstücke (außer 10x10) kosten also insgesamt genau das Gleiche wie in der Hauptstadt, nicht mehr! Auch wenn es durch die Miete vielleicht so aussieht. Ehrlich nicht. Wirklich. Ganz echt.
    Wenn ihr euer gemietetes Grundstück kaufen wollt, schreibt mich vor Ablauf der Miete (d.h. innerhalb von 14 Tagen) im Chat an oder schickt mir eine Ingame-Mail. Ich reserviere das Grundstück so lange, bis Käufer und ich gleichzeitig online sind. Andernfalls kann es sein dass jemand anderes euer Grundstück mietet und/oder kauft.
    Sichergehen könnt ihr, indem ihr einfach die Miete trotzdem noch ein mal verlängert, schließlich verringert sich der Kaufpreis um jeden $ Miete den ihr zahlt.
    Du siehst ein leeres Grundstück das dir gefällt? Schau im Bürgerbüro nach, ob es noch zu haben ist.
    Du stehst im Bürgerbüro und möchtest wissen wie das GS aussieht? Der Straßenname mit Nummer ist angegeben, schau dich ruhig um. Wegweiser sagen dir wie du in die gesuchte Straße kommst.
    Viel Spaß in BlackCastle 🙂
    _mad_am_

    Ich stimme Joe zu. Hat schon alles auf den Punkt gebracht und die, mit denen ich gesprochen habe, sehen die Sache genauso.
    Wenn es einen Verdacht gibt wird dem nachgegangen und nicht einfach weggesehen (ja die bösen bösen Admins bespitzeln wieder die unschuldigen Modnutzer), und wenn jemand nachweislich verbotene Mods benutzt gibt es eine Strafe. Es wäre schöner, wenn das nicht nötig wäre, aber es gibt offenbar eine ganze Menge von Spielern die der Versuchung von schnellem Geld erliegen.
    Ob man es ein, zwei mal benutzt hat oder täglich ist wurscht, die Regeln sind bekannt.
    Jeder kann selbst entscheiden. Von seinem Fehlverhalten abzulenken indem man andere beschuldigt, macht es nicht besser, auch wenn die genauso Mist gebaut haben.
    Und Tobse, du brauchst auch nicht den Unschuldsengel zu spielen.