Fazit nach der ersten Woche und Idee

  • Huhu liebes LMC Team und natürlich auch Huhu alle anderen.
    Hoffentlich ist dies hier der richtige Bereich für den Beitrag, welcher mir so im Kopf herumschwirrt, wenn nicht... bitte verschieben ;)
    Da ich noch recht neu hier bei LMC (auf dem Server und im Forum) bin, möchte ich vermeiden jemandem auf den sprichwörtlichen Schlips zu treten, aber einige Dinge würde ich doch gerne loswerden.
    So als "neuer" Spieler, welcher sich nun seit etwa einer Woche auf dem Server herumtreibt, beobachte ich natürlich mit großer Fasznation das mehr oder minder geregelte Serverleben (aka ich lese den Chat und hüpfe durch die Minemap). Mein Fazit dazu, nach der Woche Spielzeit (in Punkte gegliedert, der besseren Übersicht zu schulden) :
    1. Sehr nette und allgemein hilfsbereite Admins und Moderatoren/Moderatorinnen, welche aber auch entsprechend auf Unhöflichkeiten reagieren, was ich wiederum sehr gut finde.
    2. Zumeist freundliche (auch Dank der guten Moderatoren-Arbeit) Mitspieler
    3. Recht ansehnliche Städte mit schicken Ideen und Umsetzungen. Die Jump-and-Run Location finde ich sehr lustig.
    4. Der erste Negativpunkt, den man aber leider nicht vermeiden kann... Scheinbar gibt es eine Heerschar geistig benachteiligter Mitbürger, welche leider ihre Niveau-Truhe im ganz tiefen Keller versteckt haben und sie dadurch selbst nicht mehr wiederfinden. Diese Meute hirnfressender Zombies, die mit besagtem Verhalten wohl diverse eigene Defizite beheben möchten, scheint sich mit fröhlicher Regelmäßigkeit über den Server und den Chat herzumachen.
    Mir tun die Mods (man möge mir nachsehen, wenn ich auf geschlechtlich korrekte Teilung verzichte) und die Admins ehrlich leid, welche sich mit diesem Ansturm der Trauerspiel-Horde beschäftigen müssen. Ein Plug-in welches IQ -1 Lebensformen blockt, wäre hier teils sehr angebracht.
    5. Die ersten Schritte auf dem Server :
    Ein großes Lob hier. Wenn man nicht gerade zu der Kategorie 4 Person gehört, dann findet man sich herrlich auf dem Server zurecht. (Da habe ich wirklich schon übelste Dinge auf anderen Servern gesehen). Die Beschilderung ist meiner Meinung nach korrekt und übersichtlich angebracht und wenn man schultechnisch betrachtet soweit entwickelt ist, dass man die Fähigkeit "Lesen" erlernt hat und eventuell sogar über die minimale Anforderung des Level 1 Skills "Textverständnis" verfügt, dann kommt man hier wirklich super zurecht.
    Auch der dezente Hinweis auf das Forum, bzw. die Internetseite hier, ist eindeutig nicht übersehbar. Ein wenig Nachdenken an dieser Stelle und etwas Eigeninitiative kann durchaus einige Fragen beantworten. Ich für meinen Teil kann sagen, es war kein größeres Problem sich mit den Grundbegebenheiten des Servers vertraut zu machen.
    6. Die weiteren Schritte auf dem Server :
    Einige Dinge werden wohl nicht durch Schilder oder Forumsbeiträge erläutert (oder ich habe sie nicht gefunden), was aber nicht von größerem Schaden für den geneigten Spieler ist, da eine freundliche Anfrage oder auch höfliche Bitte an einen der immer anwesenden (meinen Respekt hierfür) Admins oder Mods immer weiterhilft. Es freut mich zu sehen/mitzubekommen, dass hier durchaus kompetente und hilfsbereite Menschen hinter den Computern sitzen (liegen oder stehen, wie auch immer).
    7. Die unglaubliche Geduld...
    Liebes LMC Team, ich bin beeindruckt. Nach allem was ich in der letzten Woche im Chat gelesen habe (O-Ton Millestel : "Besser als Kino zum Teil"), finde ich es umso beeindruckender wie lange ihr euch mit diversen *zensiert* *zensiert* *leider auch zensiert* Kategorie 4 Personen rumschlagt. Die Geduld hätte ich um ehrlich zu sein nicht und bei manchen Sachen würde ich glaube ich an eurer Stelle viel früher die obligatorische "Reißleine" ziehen. Ansonsten wäre ich echt in der Gefahr laufend, mich von einem hohen Berg zu stürzen.
    8. Genug des ganzen Fazits, auf zum "Verbesserungsvorschlag", insofern man das so nennen kann:
    Eigentlich eher ein "Bauwunsch". Da die Städte doch recht groß sind und ich um ehrlich zu sein, mehr mit dem Bau meiner eigenen kleinen Behausung beschäftigt war, kam ich noch nicht dazu ALLES zu sehen was es so gibt. Insofern das Gebäude also schon vorhanden sein sollte, möge man meine Idee einfach ignorieren ;)
    Ich hätte gerne in der Hauptstadt eine Art "Schwimmbad" ((nein keine Angst, kein 50x50 Loch bis zum Bedrock)) errichtet. So eine Mischung aus Hallen- und Freibad, in dem dann die Stadtbewohner ihren Sonntagsausflug genießen können. Die Grundstücksgröße ließe sich, so denke ich mal, auf 50x75 oder 50x80 einrichten. Bauen würde ich es ja, allerdings könnte es eine Weile dauern, bis ich das ganze Material gefarmt habe. Besteht so eine Möglichkeit? Ich hätte das nicht als "mein persönliches Grundstück" gewollt (was ja zum Besitz von max. 3GS zählen würde), sondern als öffentliches Gebäude, wie z.B. die Mall oder den Adminshop.
    ---
    So das wars.
    Lieben Gruß
    MTPGhost

  • Hallo MTPGhost,


    vielen Dank erst einmal das du dir die Mühe gemacht hast diesen Beitrag zu schreiben. Produktives Feedback und auch ernst gemeintes Lob ist immer gerne gesehen.
    Des weiteren Freut mich das du dich gut auf dem Server eingelebt hast und er dir soweit ich das heraus lesen kann sehr gut gefällt.
    Was deinen Bauwunsch angeht kann ich zu solch einem Projekt in der Hauptstadt selber nichts sagen, an deiner Stelle jedoch würde ich mich mal in den Spielerstädten umhöhren ob jemand Interesse hat in seiner Stadt ein solches Bauwerk zu realisieren.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß auf dem Server und frohes Bauen!


    Lg


    Crowd

  • HeyHo MtpGhost,


    als erses will ich einmal sagen, dass ich dir in allen Punkten zustimme 🙂
    zu Punkt 4.: Auch hier bin ich deiner Meinung, möchte aber mal fragen was das für ein Plugin sein sollte denn ich kenne keins dass solche Leute von vornherein bannt,kickt,mutet,etc ^^


    zu Punkt 6.: Ich bin ebenso beeindruckt davon, dass das Team nahezu immer da ist und immer hilft :thumbup: .


    zu Punkt 8.: stimmt sowas gibts soweit ich weiß noch garnet^^ aber die idee find ich klasse :thumbup:
    ich werde mal schauen ob ich die vllt umsetzten kann :P


    im übrigen: Danke für die Lobungen und viel Spaß weiterhin auf dem Server ;)


    mfG RobLeh

  • Erst einmal möchte auch ich mich für das (hier eher seltener zu sehende) konstruktive Feedback bedanken.
    Zu deinen Pluginwünschen kann ich nur sagen, dass wir es uns leider nicht leisten können 90% unserer Spieler zu bannen. :D (Aber die Idee ist manchmal sehr verlockend.^^)


    Außerdem wünsche ich dir im Namen des Teams auch weiterhin eine schöne Zeit auf Lifeminecraft. Bei Bedarf zögere nicht das Team zu fragen. (Auch wenn du denkst, es ist ne blöde Frage; Glaub mir, wir sind drei mal blödere gewohnt. ;) )


    Soo ich bin kein Freund großer Romane und leg mich deshalb mal wieder hinter meinen PC. :rolleyes:
    (Das war die ofizielle Entschuldigung dafür, dass ich keinen Plan hab, was ich noch schreiben soll.)

    MfG. JoJo

  • Ich schließe mich unseren 2 Damen ähh Herren mal an in ihren Punkten ;)


    Zum deinen Projekt: Sprich mal Gamoday an, soweit ich es noch weiss war er an ein Projekt beteiligt wo es sich um ein Hallenbad/Freibad gehandelt hat. Was dich jedoch nicht davon abhalten soll es um zu setzen.


    Da erst bald wieder auf dem Server bin.... Herzlich willkommen bei uns :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!