Immobilien Markler

  • Hi alle zusammen
    Wie viele vieleicht wissen spiele ich jetzt schon seit längerem nicht mehr auf dem Server.
    Ich verfolge aber trodzdem immer noch das Forum. ;-)) ka wieso
    Mir ist da neuerdings als ich Daniels Beitrag gelesen hatte eine Idee gekommen und zwar möchte er ja möbel usw bauen und auch gse an und verkaufen.
    Da dachte ich an das mühsame Limit von 3 gsen. Und dachte man könnte sich doch wie so nen Rang kaufen z.B. Markler dieser würde dan ka so 10 000$
    kosten. Dafür würde man aber folgendes bekommen.


    Das Limit der gse erhöht sich auf 6.
    Es würde eine neue Stadt oder neben der Mall ein neues riesiges Gebäude geben mit Büros für eben diese Markler.
    In diesen Büros könnten sie dann ihre Immobilien verkaufen.


    Da ich auch einen eigenen Server habe und mich recht intensiv mit den Plugins auseinandergesetzt hatte, weiss ich das man auch mit plotme oder SRM die Schilder so schreiben kann das man sich da mal kurz hin Porten kann um das gs zu besichtigen


    Mfg Funnym3
    Ps: Ich hoffe euch gefällt die Idee ;))

  • Hi funnym,


    An sich eine Geute Idee, aber ich denke Makler haben keinen sinn auf MC Servern.


    1. Was soll denn ein Markler machen?


    2. Wenn neue Spieler ein GS wollen fragen sie im Chat.


    3. Wenn jemand ein größeres GS will dann spielt er wahrscheinlich schon etwas länger auf dem Server und kennt sich aus wo man suchen muss.


    4. Ich nehme an, dass Markler Gebühren verlangen und dadurch die GS zu teuer werden und keiner kauft sie. (z.B. Das Gs kostet 200$ und es werden 50$ gebühren verlangt, 50$ ist für relativ neue Spieler sehr viel Geld).


    5. Wenn man z.B. 10.000$ investieren muss um Markler zu werden sind für einem z.B. 50$ (Gebühr) zu wenig.Es gibt viel bessere Wege an Geld zu kommen.


    6. Ich frage mich wer viel Geld investiert und eigentlich fast keinen Gewinn macht?
    - Sind die Gebühren zu hoch kauft keiner ein GS
    - Sind sie zu niedrig macht man erst recht keinen Gewinn.


    Eine Frage an funnym: Wie sollen Markler so viel Geld verdienen und irgendwann Gewinn machen?


    Das Fazit:
    Man könnte es schon einführen, aber in meinen Augen macht das überhaupt keinen sinn sich einen Markler Titel zu kaufen.
    Aber gut, wenn andere das anders sehen ist das deren Sache.



    LG lutsches 🙂

  • hmm.. ja lutsches deine Argumente sind wirklich net schlecht war nur ma so nen Vorschlag.
    Tja es ist glaubs wirklich net so ne gute idee ich finde nur man könnte das spielen spannender gestalten mit mehr Rängen die man sich kaufen kann z.B. auch bauer oder der kann dann Kit dia haben oder so ka


    Mfg funym3

  • das wäre nicht so toll mit erwerbbaren rängen dadurch werden die belohnt die tage auf dem server hängen und einfach kein RL haben
    und des weiteren sollte man sich z.b. Builder/Admin/Mod usw nicht kaufen können weil sie wahrscheinlich extrem unqualifiziert wären
    und nur mist machen würden

  • Tja Gamo da muss ich dir Recht geben, aber is es nicht so das es auch so schon so ist wer nur aufm Server hangt und kein RL hat belohnt wird?
    Ich möchte eig nur helfen den Server zu verbessern den er hat echt potenzial :))


    Mfg funym3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!