Hallo liebe Spieler & Spielerinnen,
nach einigen Gesprächen und einiger Recherche wende ich mich nun so an euch.
In eurem Strafgesetzbuch steht folgendes geschrieben:
§1: Griefing
1. Das Griefen (Itemdiebstahl,usw.) ist in den Farmwelten (Minemap, Nether, End)gestattet, jedoch nicht in der Hauptwelt.
Ich finde das man den Punkt entfernen sollte. Wieso versuch ich euch anhand "meines" Beispiels zu erklären.
Ich bin leidenschaftlicher Farmer unter der Erde, sozusagen ein Zwerg!
Nun ist meine Variante des Farmens damit verbunden einen Beacon in der Farmwelt aufzustellen um möglichst schnell viele Steine abzubauen.
Das ist einer der besten Möglichkeiten die es in Minecraft gibt.
Und irgendwie muss man ja Geld machen!
Jetzt könnte ich das natürlich auch bei euch machen, müsste aber stets die Angst haben, das mir dieser Beacon bzw die 2 1/2 Stacks Eisen, auf die der Beacon steht, geklaut werden.
Warum wird Diebstahl in der Farmwelt "gestattet" aber in der Hauptwelt wo im Grunde alles mit World Guard gesichert ist nicht?
Mir persönlich und ich denke da geht es noch anderen so, fände es durchaus besser, wenn das griefen bzw der Itemdiebstahl ebenfalls in der Farmwelt verboten ist.
Ich bin der letzte Mensch, der jemanden nicht mit farmen lässt. Ich bin eh lieber in Gesellschaft !
Der Server soll, sofern ich das Konzept richtig verstanden habe Reallife nah sein. So deute ich euren Satz -> Der deutsche Reallife Economy Minecraft Server!
Im Reallife ist der Diebstahl überall untersagt
ich würde mich freuen, wenn ihr darüber nachdenkt !
Liebe Grüße
SkyTecDome