Beiträge von jvckT

    Da ich momentan im Urlaub bin und das Internet nicht funktioniert werde ich frühestens am 10. August wieder spielen können.


    Gs: selbe wie oben

    Wie ich dir auch schon im Chat erklärt hatte, bau deinen Beacon einfach nicht neben dem Farmweltspawn auf.


    Man kann einfach etwas weiter vom Spawn weg laufen/fliegen und niemand wird dich finden während du deine Steine minest.
    Deine Antwort war daraufhin ca: "Damit du ihn dann klauen kannst? ^^" .
    Willst du mich einfach nicht verstehen oder wie kommt so eine Antwort zustande?

    Finde ich eine schlechte Idee weil dadurch jeder sehr einfach die Farmen anderer finden könnte. Ich habe z.B in der aktuellen Farmwelt eine Guardianfarm, Tintenfarm, Skelettfarm und hatte eine Eisenfarm. Diese sind alle 20-40k Blöcke vom Spawn entfernt sodass sie niemand gefunden hat. Wenn jetzt aber jemand in der Nähe von meinen Farmen spawnen würde, könnte dieser sie sehr einfach griefen.


    Und wenn man sich in der Farmwelt ein Home setzt und nicht im Kreis läuft braucht man auch nur 5 min bis man wo ist wo noch niemand war.

    Ich baue halt gerne farmen, aber wenn nach jeder gebauten farm der nerf so ausfällt das das gefarmte item selbst mit der farm absolut nutzlos ist frage ich mich ob die admins was gegen farmen im generellen haben?
    Falls ja wäre nett zu wissen, dann verbietet sie aber bitte alle sofort. Farmen sind ein großer aspekt von minecraft, diesen redundant zu machen wäre schade.

    Sehe ich 100% genau so. Ich habe in dieser Farmwelt eine Guardianfarm, Eisenfarm, Tintenfarm, Skelettfarm und Endermanfarm gebaut. Jede bis auf skelette wurde komplett geneft oder verboten und sind für Geld so gut wie garnicht mehr zu gebrauchen.

    Ich schreib hier mal ne Liste von allen Farmen (die mir grad einfallen), die zu op werden könnten:



    FarmDropsAnmerkungen
    HexenfarmGunpowder, Redstone, Sticks, Glowstonne, Glasflaschen, Spinnenaugen, ZuckerSind eine der besten Farmen im Spiel, würden vermutlich Raketenpreise zerstören
    CreeperfarmGunpowderWürden auch Raketenpreise zerstören
    Gnembons GuardianfarmPrismarinescherben, Fisch, PrismarinekristalleDas beste manualkill Design für eine Guardianfarm ohne Nether. Selbst wenn man sie nicht
    so groß bauen würde, würde sie mehrere tausend $ pro stunde einbringen.
    GoldfarmGoldbarren, Goldklumpen, Rottenflesh, GoldschwerterIst schwer zu bauen, da man nicht über den Bedrock im Nether darf, mit guten Designs
    bekommtn man 2-3 stacks Goldblöcke pro stunde
    SchleimfarmSchleimbälleman muss erst einen Slimechunk finden, aber dann ist es super einfach zu bauen.

    Ich fände es echt hilfreich, wenn man mal alle Minecraftfarmen durchgehen würde und maximalgrößen bzw. Verbote festlegen würde. Es sind nicht viele Farmen.

    Darum wurden Eisengolem Farmen verboten.


    Andernfalls hätte der Eisenpreis (und alles was aus Eisen gecrafted werden kann), wegen 1-2 Einzelpersonen für alle Spieler, auf ~10$ reduziert werden müssen.

    Ja das kann sein, aber wo wäre das Problem? Es ist nunmal so, dass im "modernen" Minecraft es nicht nur mining gibt.



    Ich hatte, wenn ich mich richtig errinnere, gefragt ob Eisenfarmen erlaubt sind und es wurde bestätigt.

    Ich wurde vor etwas mehr als 2 Jahren wegen X-Ray gebannt. Ich habe meinen Fehler eingesehen, bin mittlerweile etwas reifer und würde gerne wieder auf diesem Server zocken.
    Über eine Entbannung würde ich mich mehr als freuen. (Falls es von Bedeutung ist, mein Name damals war LPzh)