Kleine Regelanpassung

  • Hallo liebe Spieler & Spielerinnen,


    nach einigen Gesprächen und einiger Recherche wende ich mich nun so an euch.


    In eurem Strafgesetzbuch steht folgendes geschrieben:



    §1: Griefing



    1. Das Griefen (Itemdiebstahl,usw.) ist in den Farmwelten (Minemap, Nether, End)gestattet, jedoch nicht in der Hauptwelt.


    Ich finde das man den Punkt entfernen sollte. Wieso versuch ich euch anhand "meines" Beispiels zu erklären.


    Ich bin leidenschaftlicher Farmer unter der Erde, sozusagen ein Zwerg!


    Nun ist meine Variante des Farmens damit verbunden einen Beacon in der Farmwelt aufzustellen um möglichst schnell viele Steine abzubauen.


    Das ist einer der besten Möglichkeiten die es in Minecraft gibt.


    Und irgendwie muss man ja Geld machen!


    Jetzt könnte ich das natürlich auch bei euch machen, müsste aber stets die Angst haben, das mir dieser Beacon bzw die 2 1/2 Stacks Eisen, auf die der Beacon steht, geklaut werden.


    Warum wird Diebstahl in der Farmwelt "gestattet" aber in der Hauptwelt wo im Grunde alles mit World Guard gesichert ist nicht?


    Mir persönlich und ich denke da geht es noch anderen so, fände es durchaus besser, wenn das griefen bzw der Itemdiebstahl ebenfalls in der Farmwelt verboten ist.


    Ich bin der letzte Mensch, der jemanden nicht mit farmen lässt. Ich bin eh lieber in Gesellschaft ! 🙂


    Der Server soll, sofern ich das Konzept richtig verstanden habe Reallife nah sein. So deute ich euren Satz -> Der deutsche Reallife Economy Minecraft Server!


    Im Reallife ist der Diebstahl überall untersagt 🙂


    ich würde mich freuen, wenn ihr darüber nachdenkt ! 🙂


    Liebe Grüße


    SkyTecDome

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback :=) Hintergrund dieser Regelung ist, dass es in der Vergangenheit in der Hauptwelt mehrfach zu Griefing kam. Da dies auf Grundstücken geschehen ist, auf denen diese Personen Rechte hatten, konnte auch WorldGuard nicht davor schützen. Diese Regel stellt sicher, dass Spieler auch anderen Spielern auf ihren Grundstücke Rechte geben können, ohne fürchten zu müssen, dass ihnen jemand die Grundstücke leerräumt. So kann Sicherheit für Bauprojekte, Arbeitsverhältnisse etc. gewährleistet werden, ganz besonders, wenn sich die Spieler nicht näher kennen.
    Die Farmwelt hingegen ist ausschließlich zum Farmen da. Dort sollte nicht gebaut werden. Eine solche Regel könnte man hier nicht einführen, da kaum trennscharf festgelegt werden könnte, was als Griefing zählt und was nicht. Wenn jemand dort ein Bett aufstellt und ich es mitnehme, ist das dann Griefing? Und wie sieht es mit einfachen Materialien aus. Darf ich Andesit, Erde, Holz, Fackeln abbauen? Zudem ist es für Spieler oftmals unmöglich zu wissen, ob etwas natürlich generiert oder von anderen Spielern gesetzt wurde.


    Daher denke ich, dass eine solche Regelung für die Farmwelten schwer umsetzbar und nicht wirklich sinnvoll ist. Wenn du Sorge um deine Beacons hast, kannst du im Vote-Shop auch einen Eile-Trank erwerben :=)


    LG, Charlie

  • Wie ich dir auch schon im Chat erklärt hatte, bau deinen Beacon einfach nicht neben dem Farmweltspawn auf.


    Man kann einfach etwas weiter vom Spawn weg laufen/fliegen und niemand wird dich finden während du deine Steine minest.
    Deine Antwort war daraufhin ca: "Damit du ihn dann klauen kannst? ^^" .
    Willst du mich einfach nicht verstehen oder wie kommt so eine Antwort zustande?

  • hat sich erledigt, ich wurde gerade von "MoinLP" gebannt wegen Xray. Ich habe in meinem ganzen Minecraft Leben noch niemals Xray genutzt. ich vearbscheue jegliche form von mods etc pp.


    leider war er sich sicher das ich solche Mods nutze.


    Sehr schade, ich habe Ihm erklärt das ich mich Random rum grabe, da ich frisch nen beacon aufgestellt habe .


    Ich finde es sehr schade, dass man hier ohne Rücksprache sofort gebannt wird wenn man "legit" spielt.


    Da ich natürlich keine Aufnahme gemacht habe kann ich leider auch nicht beweisen das ich keine unerlaubten Mods etc benutzt habe.


    Sehr schade, ich spiele seit 3 Tagen hier und es hat mir sehr viel spaß gemacht.


    Vielleicht sollte dahingehend mal geschaut werden, dass Ihr ne bessere Möglichkeit findet anstatt einfach zu bannen.


    ich bin echt enttäuscht darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!