Chickenball League

  • Hallo,
    heute nach dem Chickenball Event kam die Idee auf eine Chickenball Liga zu erstellen (Atrix). Das ganze wäre super interessant und würde viele neue Reallife Aspekte mit sich bringen. Wettbüros, Fangemeinden, Aktivität, Spaß, Spannung und mehr hängen damit zusammen. Eine Liga würde dem Server einen völlig neuen Flair geben.


    Das ganze stelle ich mir so vor:
    Jeden Tag wird eine Spiel ausgetragen. In der Nähe des Spawns könnte eine Tabelle stehen und das System stelle ich mir folgendermaßen vor: Es wird in 2er Teams gespielt. Jedes Spiel dauert 5 Minunten und das erste Team mit 3 Toren gewinnt. Es wird über einen Zeitraum von einem Monat Jeder gegen Jeden gespielt und am Ende werden die Punkte ausgezählt. Je nach Teilnehmeranzahl kann man sicher noch an eine Rückrunde denken.


    Der Vorschlag ist sicher noch ausbaufähig und vielleicht kommt er ja garnicht so gut an.


    Deswegen würde mich eure Meinung dazu interessieren.


    LG TrueKeks :thumbup:

  • Hey True, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe auch schon oft an so etwas wie eine Liga auf LMC nachgedacht.


    Exxe und ich freuen uns jedes Mal wieder, dass Chickenball von der Community so gut angenommen wird! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Chickenball allein auf Dauer etwas monoton sein könnte, wenn man eine Chickenball League gründen würde. Vielleicht lässt sich die Idee, eine Liga einzuführen, ja auf mehrere Events ausweiten.


    So könnte man je nach Event eine gewisse Anzahl an Punkten an den Gewinner überweisen, sodass man mit jeder Eventteilnahme punkten kann. Die Points könnten dann außerdem in regelmäßigen Abständen resetet werden, und die führenden Spieler mit den meisten Punkten belohnt werden.


    Wichtig dabei wäre natürlich auch, dass wieder regelmäßiger Events veranstaltet werden. (Das könnte sich ja evtl. bald ändern, da ja neue Eventmanager gesucht werden).


    Bin gespannt, was du/ihr von dem Vorschlag haltet.
    MfG Admi! :thumbup:

  • Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Chickenball allein auf Dauer etwas monoton sein könnte, wenn man eine Chickenball League gründen würde. Vielleicht lässt sich die Idee, eine Liga einzuführen, ja auf mehrere Events ausweiten.

    Also Veranstalten wir doch gleich die Olympischen Spiele....Jeden Tag. Natürlich werden die gemixten Events dann zufällig pro Tag durchrotieren (Jeden Tag ein anderes Event aus der Liste, welche auch leicht vorzubereiten sind).


    Dies könnte in eine "Eventwoche" oder einen "Eventmonat" gesteckt werden. So müsste nicht jeden Tag eins statt finden, aber es gäbe so eine flexible Möglichkeit auf große Nachfrage mit einer Woche zu reagieren (dies wären dann z.B. 7 Events an 7 Tagen).


    Hab mich nun mal von den Olympischen Spielen inspirieren lassen. Erweiterung am Konzept sind erwünscht um eine Lösbare Möglichkeit zu finden mit der alle (Die Teilnehmer und die Veranstalter sowie das Server Team) einverstanden sind.


    Frohes Denken und noch einen angenehmen Sonntag (Tag beim Schreiben)
    ~Blaugly

  • Ich gebe zu, dass jeden Tag ein Chickenball Spiel etwas aufwändig und vllt auch eintönig wäre. Die Idee mehrere Events über eine Woche laufen zu lassen und am Ende 3 finale Gewinner zu bestimmen klingt für mich ganz gut. Dann wäre aber eine feste Uhrzeit für jedes Event angebracht. Die ersten 3 würden bei jedem Event 3-1 Punkte kassieren und am Ende des Monats werden die Gewinner anhand ihrer Punktzahl festgelegt. Wichtig fände ich nur eine Tabelle am Spawn, da dann auch Spieler, die nicht im Forum aktiv sind, mitfiebern können und jeder etwas davon mitbekommt.



    LG TrueKeks :thumbup:

  • Vielleicht lässt sich die Idee, eine Liga einzuführen, ja auf mehrere Events ausweiten.


    Also Veranstalten wir doch gleich die Olympischen Spiele

    Vorweihnachts-Event-Olympiade
    Also das hatte damals eigentlich ganz gut geklappt.
    Hab auch noch n paar andere Sachen auf Lager.
    Wir können uns ja mal zusammensetzen @AdmiralPlayer

    When the sun goes out in Mockery and the moon goes down in Hatred, then Fenrir will awaken from his sleep.

  • Ich glaube, dass das sehr hohe Ansprüche sind an die Leute, die ihre Freizeit dafür draufgehen lassen. Ich finde den Ansatz an sich auch gut, doch wer soll sich darum kümmern? Ich würde es gut finden, wenn man so etwas z.B. jeden ersten Samstag im Monat machen könnte! Das wäre für die Veranstalter wahrscheinlich nicht so anstrengend und trotzdem hätten wir noch recht regelmäßig tolle und spaßige Chickenball Tuniere ,


    euer crusty12343

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!