Forum und MC Server verbinden

  • Guten Tag,


    ich weiß nicht ganz ob diese Idee umsetzbar ist und ob es viel Aufwand wären. Meine Idee wäre es das Forum und den Server zu verbinden. Als Beispiel wenn mitsu55 mir hier eine Nachricht schreib das ich auf dem Server eine /mail bekomme wo drinnen steht das ich 1 ungelesene Nachricht im Forum habe. Oder wenn jemand in einem Thema antwortet wie unter diesem hier das dann dort steht "Zu ihrem Thema wurde eine Antwort verfasst"



    Würde mich freuen wenn es nicht viel Aufwand wäre und es umgesetzt werden würde 🙂

  • Also ich sehe den Sinn dahinter nicht. Ich schaue eigentlich immer bevor oder wenn ich am server bin auch ins Forum (wenn nicht sogar mehrmals täglich). Das ist eine Arbeit von 10 Sekunden bis ich die Seite aufgerufen hab.


    Also meiner Meinung braucht man sowas nicht.


    Beste Grüße
    Woodcutter_Joe

  • Mir gefällt die Idee,


    aber wie schon erwähnt wurde besteht keine Notwendigkeit eines solchen Plugins oder solch einer Modifikation.
    Es ist sicher machbar, auch wenn der Aufwand etwas größer sein dürfte, da man hier nur mit Java (denke ich) nicht weiterkommt.
    Letztenendes ist ist es nur eine Spielerei, aber wenn jemand der hier aktiven Java (und PHP) kann und nichts zu tun hat, kann sie/er ja sich mal an so eine Modifikation setzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!