Stadthalter beleidigt und Mods machen nichts dagegen? - Missstände auf LMC

  • Hey LifeMineCrafter,
    bitte beachtet alle im Voraus, dass ich hier nicht einfach nur rumhaten will, sondern einen Missstand aufzeigen will.
    Heute war ich um die Mittagszeit herum auf dem Server und habe im Chat (meiner Meinung nach) miese Ausdrücke von einer angesehenen Person, näher einem Stadthalter, gesehen, diese wurden allerdings nicht bestraft, obwohl zu diesem Zeitpunkt mindestens 2 Mods und 1 Supporter online waren. Ich will Euch jetzt den Screenshot, den ich zum Schutz der beteiligten Personen zensiert habe, nicht länger vorenthalten, in dem Spoiler hier befindet er sich:


    Jetzt drängt sich für Euch vielleicht die Frage auf, warum das Bild teilweise zensiert wurde und warum ich das ganze nicht bei den Reports poste.
    Das liegt daran, dass ich hier eigentlich gar niemanden bestimmten reporten will (ich bin ja auch nicht wirklich von der Situation betroffen), sondern einfach nur auf eine (meiner Meinung nach) schlecht verlaufene Situation hinweisen will und aufzeigen will, was hier denn (meiner Meinung nach) besser gemacht werden sollte:


    1. (Mindestens) 2 Mods und 1 Supporter schaffen es nicht, einen Spieler anzuschreiben, der andere Spieler beleidigt? Und ihn dann eventuell zu muten? Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, zu mehr als einem "Ouuh" hat es bei den anwesenden Teammitgliedern nicht gereicht. Woran lag das? Daran, dass der sich schlecht verhaltende Spieler Stadthalter ist? Oder daran, dass der Spieler, der beleidigt wurde, gerade weggegangen ist? Ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen, ich finde nur, dass niemand mit solchen Beleidigungen einfach so ungestraft davonkommen sollte.


    2. Ich hoffe doch sehr, dass sich jeder Spieler bewusst ist, dass LifeMineCraft mehr oder wenig öffentlich ist. Alles, was in den Chat geschrieben wird, wird in Logs auf den PCs der anwesenden Spieler und eventuell auf dem Server gespeichert. Gerade hier sollte sich jeder bewusst machen, dass das, was man schreibt, unter Umständen für einen längeren Zeitraum gespeichert wird oder auch veröffentlicht wird. Gerade in so einer Umgebung sollte eigentlich niemand einfach so jemand anderen Beleidigen - Und ein Stadthalter sollte sowieso wissen, wie er gut mit anderen Menschen umgeht, ohne sie zu beleidigen!


    Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und verstehen, warum ich das hier geschrieben habe. Das sind Sachen, die mich einfach aufregen. Ich will eigentlich nicht dabei sein, wenn Spieler einfach so andere Spieler beleidigen können, ohne eine Strafe fürchten zu müssen, wohin gegen Leute, die den Chat volspamen in letzer Zeit sehr schnell gemutet wurden. Ich verlange allerdings keine Stellungnahme der betroffenen Mods oder des Stadthalters und auch keine Nachträgliche Bestrafung. Die Beteiligten, die das hier lesen, sollen sich mal selbst überlegen, ob sie etwas falsch gemacht haben. Das soll aber jetzt auch nicht in Flame oder Hate ausarten! Ich wollte nur klarstellen, dass ich so etwas nicht OK finde und hoffe, dass solche Sachen in Zukunft auf LifeMineCraft nachlassen - damit wir alle unsere Zeit auf dem Server genießen können!


    Freundliche Grüße,
    DerMiner


    P.S.:
    Liebe Team-Mitglieder, bitte schließt den Beitrag nicht gleich, ich würde mich gerne auf eine Diskussion mit euch einlassen, falls ihr eine andere Meinung wie ich habt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerMiner () aus folgendem Grund: (sorry, der Text ist ziemlich lang geworden) kleinere Anpassungen zum besseren Verständnis der Gründe und des Textes

  • Hallo DerMiner,


    ich komm gleich mal auf den Punkt 🙂


    derjenige der die Beleidigung dort geschrieben hat, ist definitiv nicht komplett ungestraft davongekommen da ich mit dieser Person im Teamspeak war und
    ihm nach der "Beleidigung" gesagt habe das er sowas in Zukunft besser lassen sollte, also wurde er behandelt wie jeder andere Spieler auch, nur halt im
    Teamspeak.


    Das Ouh oder so ähnlich galt natürlich nicht der Beleidigung sondern einem Spieler, bei dem ich mich gerade befand, wobei der Zeitpunkt tatsächlich ungünstig war als ich es geschrieben habe ;)


    Also im Endeffekt musst du dir keine Sorgen machen das irgendjemand bevorzugt wird o.Ä


    MfG,
    Proto

  • Moin,
    ich habe eine kurze Frage an dich:
    Woher weißt du, dass der beleidigende Spieler nicht per /msg angeschrieben und über sein Fehlverhalten in Kenntnis gesetzt wurde?
    Außerdem verstehe ich deine Zensur nicht, da in diesem Fall sehr schwierig zu erraten ist um welche unserer imsgesamt zwei Mods es sich hier handeln mag.


    lg exxe

  • Ich halte es im Allgemeinen sinnvoll, dass das ganze öffentlich im Chat abgehandelt wird, aber kann natürlich auch verstehen, dass ihr das in diesem Fall über TeamSpeak regelt, da es einfach einfacher ist. Danke also für die Aufklärung ProTo00 :).
    Ich habe das ganze zensiert, da ich jetzt eigentlich gar nicht direkt die Mods "beleidigen" wollte, da hier manche (meiner Meinung nach) manchmal gereizt auf Kritik reagieren, und ich mir sicher war, dass die Mods, die hier etwas aufklären können auch mit dieser Zensur reagieren :).
    Wie gesagt, danke für die Klärung, ihr könnt das Thema dann doch schließen, handelt sich ja dann um ein Missverständnis von meiner Seite aus.
    Ich habe das übrigens überhaupt erst hier gepostet, da man hier in letzter Zeit (so habe ich es zumindest beobachtet) für Spam relativ schnell gemutet wird (Dagegen habe ich aber auch nichts).
    Bitte seid mir deshalb jetzt nicht böse, fand die Beleidigung nur relativ schlimm (und der Beleidigte konnte es ja kaum reporten, er war ja schon weg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!