Stadtabstimmung November

  • Wer soll die Stadt bekommen? 0

    1. theTesaTempo27 (0) 0%
    2. PheroxLP (0) 0%
    3. Graumann98 (0) 0%
    4. keiner (0) 0%







    Da es einen Formatierungsfehler bei der Abstimmung gibt, hier die Stimmverteilung:
    keiner: 6
    PheroxLP: 1
    theTesaTempo27: 0
    Graumann98: 0



    Aus diesem Grund geht die Stadt diesesmal wiederrum an keinen der Bewerber.

  • Tesatempo: Allgemein eine gute Idee, ich kann mir allerdings vorstellen das einem nach der hälfte dieses sehr langen textes einfach die lust fehlt weiter zu lesen, also mein Rat an dich ist die Bewerbung ein wenig kürzer zu fassen. Aber die Idee der Stadt find ich schon ganz gut. 🙂


    Pherox: In meinen augen auch eine gute Idee, allerdings hebt sich diese Stadt nicht sehr von anderen Städten ab welche schon auf dem Server existieren, möglicherweise war dies auch ein Grund dafür warum ihr so wenige Stimmen gewinnen konntet.


    Graumann: Ich finde es ist eine gute Idee dieses Konzept in Minecraft umzusetzen, allerdings ist es vielleiccht besser einen Screenshot als Veranschaulichung einzureichen als ein selbstgemaltes Bild.
    Und natürlich kommt es bei einer Stadtvergabe auch darauf an, wie der Spieler sich im normalen Serveralltag verhält was bei dir ja nicht immer so toll ist.


    Trotzdem wünsche ich allen Bewerbern viel Glück beim nächsten mal


    MfG D_gamer

  • Hi, auf Wunsch einiger Bewerber hier ein kleines Feedback.


    theTesaTempo27: Wie schon von d_gamer angesprochen eine gute Idee, die sehr ausführlich präsentiert wurde. Die Stadt in den Bildern sieht sehr flach aus, weshalb du die Stadt wohl oder übel dann plätten musst. Dies ist nicht immer gern gesehen, da dies einfach nicht der Wirklichkeit entspricht und meist auch schöne Fleckchen kaputt gehen, oder es wird eine Plattform gemacht, unter welcher dann Freiraum ist und sich die Besitzer gegenseitig in den Keller schauen können (ja solche Städte gibt's^^). Ein Faktor, welchen das Team vielleicht gesehen hat, ist, dass du als CO-SH Digitaltobi "ernannt" hast. Es kann auch sein, dass ich mich täusche, aber Tobi bringt in meinen Augen Moonlight_bay im Moment nicht gerade auf Vordermann ;). Noch zu den Bildern: lad am besten nur die Default-Bilder hoch - Baukunst sieht man erst im Default


    Pherox: "PheroxLP und MoinLP bewerben uns für die Stadtbewerbung [...]" wenn du das in der ersten Zeile liest, muss man eig. nicht weiterlesen^^ - ich habe es trotzdem mal gemacht
    Als erstes mal zum Spawn. Die Idee mit "fliegendem Spawn" ist ja ganz nett, aber wenn ich einen Stadtwarp benutze möchte ich nicht erst Liftschilder bzw. einen todesfreien Weg suchen :D. Erläutere beim nächsten mal auch, wie du planst dass die Stadt "grün" wird, Windräder und PV-Anlagen schön und gut - wie willst du eig. die bauen, da wär ein Bild nicht schlecht, damit man sich das besser vorstellen kann. In der Bewerbung solltest du darauf achten, dass du dieselbe Personenform beibehältst. Du sprichst von dir als Pherox, und in Kombination mit Moin als "uns"- also in der 3. bzw. 1. Person - bleib am besten beim wir oder ich.


    Graumann: Du berichtest von einer zerstörten Stadt, die wieder aufgebaut werden muss, berichtest aber in der Vorstellung schon von einer komplett ausgebauten Stadt? Klar irgendwann wird es soweit sein, aber am Anfang solltest du auf diesem "Zerstörtem" aufbauen. Zudem sieht man relativ wenig Bilder wie du dir das ganze vorstellst, das einzige sind die Skizzen, aber daraus wird man auch nicht schlauer, wie es dann am Ende aussehen kann. Der Sinn der HotelGS hat sich mir auch nicht ganz erschlossen, da Spieler keine Hotelzimmer definieren lassen können :/, kommen da Stadthotels hin, oder...? Am Ende des Textes haben sich auch noch einige kleine Fehlerchen, wie Rechtschreibung oder fehlende Leerzeichen eingeschlichen. Am besten mal ins Word oder OpenOffice kopieren und die Fehler beseitigen.


    Allgemein: etwas auf die Rechtschreibung achten und aussagekräftige Bilder im Default verwenden 🙂

  • @theTesaTempo:


    das Konzept einer römischen Provinz finde ich ganz gut.
    Allerdings haben mich deine Screenshot's und die Gebäude gar nicht überzeugt. Römische Gebäude sind für mich große, sehr detailreiche Gebäude, Ruinen.. Das abflachen wie 66 schon gesagt hat, sagt mir ebenso nicht zu. Wie ich es schon mal gesagt habe, sollte ein Stadthalter auch bauen können, das seh ich bei dir leider nicht so. Hauptsächlich lag es aber daran, dass das von dir besagte Konzept meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt wurde.



    @PheroxLP:


    Die Stadt erinnert mich sehr an schon vorhanden Städte, das einzig "neue" sind dann nur die Windräder. Von den Solarpark's gab es keine Screenshot's. Die Idee deiner "grünen Stadt" ist nicht zu sehen, nur zu lesen. Da man sich aber eine Stadt anschaut und keine Bücher darüber liest ist das Konzept bildlich nicht vorhanden. Weshalb die Stadt sich dann nicht von bestehenden Städten unterscheiden wird.



    Graumann98:


    Meine Meinung hast du letzten Monat schon per PN bekommen, daran hat sich nichts geändert.




    Somit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und einen guten Morgen 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!