Stadthalterteam

  • Guten Abend,
    mir ist aufgefallen, dass die Spielerstädte der letzten Monate von einem Team geführt werden.


    Meine Frage ist: Ob man für den 2. Owner der Stadt ( derjenige der kein SH Titel hat) eine eigene Groupmanager Gruppe erstellen kann die dann von mir aus SH in einer andern Farbe ist oder so.


    Für den Anlass gibt es natürlich auch Gründe dafür: mir nervt es ein wenig, dass die Spieler die in Goldshine ein neues Zuhause gefunden haben nur den Namen des SH's wissen, aber nicht den, der ja eigentlich auch SH ist (2.Owner). Was mich auch ein wenig nervt, ist die Limitierung der Gse, so kann der SH mehrere Gse aufnehmen, der 2. Owner nicht. -> Ist mit bekannt.


    Ich bin der Meinung, dass die Städte dann ein wenig besser Organisiert wären (sind sie schon so, aber nun noch besser) und dass sich somit keiner benachteiligt fühlt.


    Ich denke auch, dass geht nicht nur mir so und da die Stadt jetzt ja 32000 kostet, denke ich auch dass es immer mer SH's-Teams geben wird.


    MfG


    Toaster

  • Ich finde auch das der der 2. Owner einer Stadt eine Gruppenrang bekommen sollte, da ich z.B. Probleme habe wenn MQR_ den SH-Titel hat dass ich nicht nachschauen kann wielange Leute abwesend sind etc, dementsprechend kann der 2. Owner sich nicht um die Grundstücke kümmen...


    Gruß _Sono

  • Ich bin zwar nicht dagegen jedoch sehe ich es eher logisch die sache ist die. durch das enteigenen werden meistens mails an die admins gesendet . Dadurch gehen vielleicht 2x diverse fast identische mails an einen admin der auch noch mehrer mails z.b. von spielern hat die irgendwas anderes wollen geschweige denn auf wen werden dann die gs gesetzt wenn z.b. beide eins enteigenen lassen wer zuerst kommt gewinnt? Desweiteren können Meinungsverschiedenheiten zwischen den shs geben wodurch z.b. das ein anderer co sh rechte bekommen soll muss dann immer wieder ein admin das ändern und den anderen aus der rechte gruppe entfernen .wobei sich auch andere städte einen festen CoSh aussuchen müssten wenn sie keinen haben . Es stimmt also schon das es praktisch wäre mit diesem Rang jedoch muss man auch einige nachteile beachten. Wäre vielleicht interessant zu sehen wie sich dies entwickeln würde jedoch sehe ich eher schwarz für diesen wunsch.


    Mfg farawyn_

  • Was ich jetzt schreibe entspricht meiner Meinung, nicht der des Team's. Sämtiche Änderungen werden sowieso erstmal bei den Teambesprechungen geklärt. Somit: Meine Meinung dazu.


    Ihr bewerbt euch zusammen für die Stadt, dann habt ihr auch dafür zu sorgen, dass die Aufgaben unter euch geklärt sind (Enteignungen wann wie wo). Sollte der SH mit dem Rang kurzfristig nicht Anwesend sein, sind wir zum Glück in Deutschland immer noch so Mobil, dass der SH-Rang auf den 2. SH übertragen wird (Smartphone, Internet bei Freunden, das Intern-Cafe um die Ecke). Das wird in der Regel auch sehr schnell von den Admin's bearbeitet und geändert.
    Dass eine Person den SH-Rang hat, hat auch den Grund, weil man sich sonst mit 30 Leuten bewirbt und jeder hat den SH-Rang hat (/tpa z.B).
    Wenn jemand eine Stadt alleine führt, gibt es oft einen Vertreter. In Metropolis ProTo00 z.B. Das funktioniert auch wunderbar.


    Der einzige Punkt den man evtl ändern kann, ist den Rang "Member2" zu erstellen, womit die Co-SH's /seen nutzen können.






    Sonst bleibt mir nur zu sagen: arbeitet an eurer eigenen Kommunikation untereinander, eine Stadt lässt sich halt nicht mal eben nebenbei führen. Das ist Arbeit, der sich auch jeder bewusst sein sollte.




    Gruß, Pesie 🙂



  • Die Gegenteile sind mir natürlich auch bewusst, mir schirrt nur der GedankE, das die "CO-SH" auch einen Rang bekommen, wegen /seen und damit die Community weis, dass er auch an der Stadt rechte hat und ihm helfen kann, das ist das Haupding was mich hierzu bewegt.
    Mit den enteignungen: Das ist immer noch Komunikation der beiden SH's

  • Also ich finde die Idee hört sich ja super an, aber diese ist mit viel mehr arbeit für die admins verbunden.


    1. Wenn man SH ist oder halt in diesem fakk "CoSh" oder so dann hat man meistens mehr als 3 GS da man in der Stadt und in mehreren GSen in der Stadt als Owner eingetragen ist, heisst wenn ihr ein GS kaufen wollt muss euch ein Admin helfen


    2. Wenn es jetzt den "CoSh" rang geben würde dann würden sich halt immer mehr teams bewerben, und eine logische schlussfolgerung dessen ist, dass es bei einer Stadtabstimmung bald 10 Städte zur Auswahl geben wird, dies heisst es wird mehr beschwerden geben (wie z.B. "ÄTMIN, wieso hab ich die stadt net bekommen die bewerbung war doch supa") und es wird zwangsläufing in fast jeder Abstimmung zu stichwahlen kommen wenn mehrere Städte gleich gut sind...


    3. Es wird die Member verwirren wenn einer Der Augenscheinlich den gleichen Rang hat wie sie, er aber mehr Rechte hat (/seen)


    4.Wie bereits schon erwähn wurde kommt es langfristig auch dazu dass doppelte eineignungs-mail bei den Admins ankommen und die SH sich einfach immer wieder absprechen müssen, welches GS denn jetzt auf wen enteignet wurde und wieviel es nocheinmal Kostet?


    Also ich denke dass diese prinzipiell gut ist aber nicht so wirklich gut umsetzbar ist.
    Und da der Mensch in der Lage ist zu reden (TS oder Skype) oder Nachrichten zu schicken wird es nicht schwer sein unter SH und CoSh auch ohne extra Ränge zu kommunizieren ( denn ich gehe davon aus dass man eine Stadt zusammen mit wen eröffnet den man auch besser kennt oder sogar im Real-Life)


    MfG D_gamer

  • Naja das Argument "Damit die anderen wissen, dass man auch SH ist" zählt nicht. Leute die länger bei uns spielen wissen wer die jeweiligen Ansprechpartner sind. Neue User nicht, die Fragen dann sowieso im Chat nach "ist der Stadthalter aus Goldshine da?" Darauf wird sich dann jemand von euch beiden melden wenn einer online ist, sollte das nicht der Fall sein wird diesem User von anderen dann gesagt wer die Stadthalter sind.


    Einfach noch ein offensichtliches Schild mit aufstellen wo die SH's drauf stehen und das Problem ist an sich schon gelöst :thumbup:

  • Eine Stadt kann nur einen SH/Owner haben. Alles weitere wie zusätzliche Member auf dem Stadtgrundstück haben nichts mehr mit der Stadtregelung zu tun. Egal wie sie genannt werden oder welche Stellung sie haben.
    Alles in diese Richtung, seien es Enteignungen für einen User, der als 'zweiter SH' arbeitet, oder andere Dinge, ist reine Kulanz des Teams.

  • Mit ging es bei dem Verbesserungsvorschlag hauptsaächlich darum, damit sich die Neuen auch wissen, an wen sie sich melden und auch eine dementsprechende Unterstützung der Mods machen ( im Chat und auf dem Grundstück der Stadt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!