Tagebuch einer Baumfarm

  • Achtung: Der folgende Beitrag soll auf keinen Fall irgendjemand erzürnen, er ist zur reinen Belustigung gedacht. Ich will mit diesem Beitrag niemanden kritisieren. Alle Namen außer mein eigener wurden abgeändert. Wer keinen Humor hat, sollte den Text nicht lesen!
    Tagebuch einer Baumfarm

    von DerMiner

    27.05.2015, ca. 21-22 Uhr
    Ich habe mich entschlossen, eine Baumfarm zu bauen. Direkt am Anfang der Minemap will ich sie bauen, damit sie jeder gut sehen kann. Warum, werdet ihr mich fragen wollen, will ich eine Baumfarm direkt an den Minemap-Spawn bauen, dort, wo jeder sie zerstören kann, und sie von so vielen gesehen wird? Tja, das weiß ich selber nicht so genau. Vielleicht, weil ich es kann, oder, weil ich es einfach versuchen wollte. Ein Experiment also. Nach wenigen Minuten Ressourcenbeschaffung (Cobblestone, Erde, Setzlinge, Holz) kann es schon losgehen mit dem Bau. Neun Blöcke Erde, auf denen später Neun Bäume wachsen sollen, besitzt meine Farm. Am Eingang mache ich Werbung für meinen Shop, damit es nicht so aussieht, als ob ich die Farm nur zum Spaß gebaut habe (was aber ja eigentlich zutrifft). Ich pflanze selbstverständlich verschiedene Setzlinge an, denn Monokulturen sind mir zu öde. Kaum 10 Minuten später kommt auch der erste Besucher/ die erste Besucherin. Ich nenne ihn/sie jetzt einfach mal "Kiddie". Kiddie farmt fleißig und pflanzt auch immer nach - aber nur Eichensetzlinge. Ich denke mir: "Hmm, scheinbar hat Kiddie nur Bedarf nach Eichenholz. Ich schreibe ihm mal, dass er auch noch andere Setzlinge anpflanzen sollte, damit die Farm auch jedem etwas bringt, egal welche Holzsorte er sucht." Doch Kiddie antwortet nicht. Kiddie farmt. Immer wenn ich Setzlinge anpflanze, die keine Eiche hervorbringen werden, entfernt Kiddie diese. Ich verstehe ihn nicht. Doch das Verwunderlichste kommt noch: Später baut Kiddie einen Anbau an die Baumfarm. Jetzt können hier noch mehr Bäume gefarmt werden. Doch warum mag Kiddie nur Eichen in der Farm großziehen? Haben die anderen Bäume nicht auch ein Recht auf Existenz? Er antwortet mir nicht. Deshalb verstehe ich ihn nicht. Und dann bin ich offline. Im Forum und anderweitig beschäftigt. Was wohl der morgige Tag für die Baumfarm bringen wird?


    28.05.2015, 10-11 Uhr
    Sie lebt. Aber in welchem Zustand sie sich befindet! Keine Zäune, keine Schilder, und nur wenige Setzlinge haben die Nacht überlebt. Die blasse Hoffnung darauf, dass die Farm einen weiteren Tag überlebt, schwindet...


    Immer noch 28.05.2015, 19-20 Uhr
    Und immer noch hört die Baumfarm nicht auf zu existieren. Sie ist sogar in besserem Zustand als noch am Morgen! Ein wahrer Wohltäter war in der Zwischenzeit am Werk. Sein Name? SebStelf. Doch schon wieder haben die Zäune Löcher bekommen, nur noch wenige Setzlinge sind übrig. Zeit also, nochmal kräftig zu renovieren: Die Zaunlücken werden aufgefüllt (Jetzt ist der Zaun schön bunt) und eine Regelwand wird hinzugefügt. Vielleicht bringt diese ja den scheinbar Unbelehrbaren etwas. Diejenigen zum Beispiel, die mehrfach einfach den Block, auf dem ich stehe, abbauen. Ich nenne sie einfach mal "Monster". Ihnen habe ich die 4.Regel gewidmet. Ob das etwas bringt? Das werden wir erst morgen sehen.
    Die Regelwand: http://www.directupload.net/file/d/4001/nws7w468_png.htm



    Hinweis:
    Schreibt mir gerne eure Meinung zu meinem "Tagebuch".
    Schreibt mir außerdem eine PN im Forum, falls ich im Text irgendwelche Grammatik- oder Rechtschreibfehler gemacht habe oder ihr eine Formulierung schlecht findet.
    Ich hoffe außerdem, dass sich niemand durch diesen Text angegriffen fühlt.
    Der Text basiert auf einer wahren Begebenheit, die Baumfarm ist (hoffentlich noch) in der Minemap zu finden.

  • Es ist eine gute Idee, leider muss ich dazu sagen, dass es nicht klappt. Hab es schonmal mit einem spieler versucht und unmengen an Erde+Sätzlige verschenkt. Resultat: Innerhalb von einem Tag war alles weg. Die Leute verkaufen alles statt den Setzling neu anzubauen.
    Lieber wird der Chat zugespammt, weil man kein Holz mehr hat 🙂


    NG
    Devil

  • Ich hab das zwar noch nicht selber versucht, aber ich kann ebenso ein Beispiel nennen:
    Jeder erinnert sich sicher an die Spielerstadt NewLondon (wenn sie nicht so hieße, bitte melden).
    In dieser Stadt hatte der Stadthalter eine nette und Tolle Idee, eine Baumfarm als Miet Gs anzubieten. Ich selber bin da öfters hin und mietete mir das Gs, um Baume zu fällen und wieder zu pflanzen.
    Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte, dort hing auch ein Schild wo dran stand, "Bitte Nachpflanzen", aber manche meinen, "Nö, wofür auch".
    Es gibt immer Leute, die meinen, sie müssten sich Stark fühlen und dann Sachen klauen. Das ist, war, und wird in Zukunft auch so sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!