Reaktivierung

  • Moin liebes Forum,
    ich habe mal unseren YouTube Kanal gecheckt und festgestellt, dass da noch etwas
    Luft nach oben ist. Die Videos sind träge und veraltet. Dabei gibt es doch so viele Vorteile,
    die sich aus einem aktiven YouTube Kanal erschließen. Z.B. steigert das unseren Bekanntheitsgrad,
    d.h. wir sind nicht nur auf die Votes und die Verwechselung mit Minecraft-Leben angewiesen.
    Ein weiterer Vorteil wäre, dass man regelmäßige Videos hoch lädt, indem uns eine Autoritätsperson
    (Admin, Mod) Neuigkeiten zu Events, Wartungsarbeiten sonstigem mitteilt. Wenn die Sache dann auch noch gut läuft,
    gibt es sogar etwas Cash für den Server und wir wären nicht nur auf Werbung im Forum und spendable VIPs angewiesen.
    Beschleunigen könnte man das, indem wir "Abonnieren" auf die gleiche Stufe stellen wie "Voten", d.h. beim Abonnieren
    gibt es eine einmalige Belohnung und im Chat wird zum Abonnieren aufgerufen, wie zum Voten.
    Zur Umsetzung habe ich mir auch einige Gedanken gemacht. Gutgelaunte, lautsprechende Stammspieler
    holen alle Tutorials nach (natürlich werden die nur nach und nach hoch geladen) (z.b. "Wie vote ich"/"Truhen sichern"/
    "Grundstück erweitern"...). Dazu vllt noch wie gesagt ein wöchentliches Infovideo worin alle wichtige Infos
    aufgezählt werden(Neue Stadtvergabe, Stadteröffnung, neue Firma, Firma abgeschafft, neue Banns/wie lange, kommende
    Wartungsarbeiten, neue Mods/Admins, kommende Events...). Und wenn diese Videos noch ein tolles Intro und dazu Standard Musik am
    Ende bekommen, denke ich, schaut man die sich auch gerne an.
    Würde mich freuen, wenn diese Idee auf viel positive Kritik st0ßen würde.
    MFG Makreedo

  • Geht's dir zu gut? Du schreibst 2 Minuten später, warum keiner auf dein Beitrag reagiert hat und es noch nicht umgesetzt wurde.
    Das was du hier bringst ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.


    Zitat

    Wieso wurde diese Idee nicht umgesetzt? Ich brauche die jetzt.
    Ich komme nicht auf den Server und würde gerne wissen warum.


    Du kommst nicht auf den Server wie jeder andere auch weil er OFFLINE ist. Und das Team hat sicher andere Probleme als instant ins Forum zu schreiben, dass der Server gerade nicht erreichbar ist.

  • Freut mich zu lesen mit welcher Seriosität dieses Thema angegangen wird.
    Zwangi, ich will nicht wirklich mit dir streiten, aber an deiner Stelle wäre es mir verdammt
    peinlich, wenn ich extra für eine Person ein Video hoch lade und nur ein Bild zeige,
    das voller Rechtschreibfehler ist. Denk mal darüber nach ob das insgesamt moralisch vertretbar ist, zudem
    du meinen Ingamenamen ohne meine Einverständniserklärung angegeben hast.

  • Wozu brauch ich dein Einverständnis? Hast du irgendwelche Copyright rechte oder was weiß ich auf dein Name? Und mir sin Rechtschreibfehler sowas von egal, man nennt es auch Tippfehler (Angriff) ;)
    Kann gern nochmal hochladen Freundchen wenn du hier so kommst.


    Mir ist verdammt noch mal nichts peinlich... mir ist es den Spaß wert und wenn du alles so ernst nehmen musst und ein riesen Tamtam um alles machen musst ("Denk mal darüber nach ob das insgesamt moralisch vertretbar ist"), muss man auch mit sowas rechnen.


    Man kann sich auch wegen jedem Mist ins Hemd machen.

  • Freut mich zu lesen mit welcher Seriosität dieses Thema angegangen wird.
    Zwangi, ich will nicht wirklich mit dir streiten, aber an deiner Stelle wäre es mir verdammt
    peinlich, wenn ich extra für eine Person ein Video hoch lade und nur ein Bild zeige,
    das voller Rechtschreibfehler ist. Denk mal darüber nach ob das insgesamt moralisch vertretbar ist, zudem
    du meinen Ingamenamen ohne meine Einverständniserklärung angegeben hast.

    dein ernst mit dem ingamename?

  • Hi Makreedo,


    mit dem YT-Channel hast du recht, er wird in letzter Zeit wenig genutzt und die Videos von vor 2 Jahren, sind schon etwas älter. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass die weitergegebenen Informationen noch Gültigkeit haben. Ein YT-Channel nimmt sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Deshalb ist es für einen Berufstätigen bzw einen Studenten schlecht zu managen. Das Argument mit dem Verdienen von Geld, ist nun wirklich nicht das Wahre vom Ei, mit knapp 0,50€ pro 1000 Aufrufe (je nach Vertrag) kann man da kaum Geld verdienen. Man muss sich ja auch irgendwie das nötige Equip (Mirko, Aufnahme- und Schnittprogramm etc) kaufen. Bis bei einem solchen Grundeinsatz, etwas zählbares rauskommt, braucht man Jahre.


    Wenn sich einer findet, der die notwendige Zeit, sowie Arbeit aufwenden möchte und zudem sich dann noch Stunden zum Schneiden eines Videos hinsitzen will, darf dies gerne tun, aber bitte erwarte nicht vom Serverteam, dass es auch noch WÖCHENTLICH Videos rausballert. Du willst ja schließlich auch noch die Unterstützung auf dem Server genießen.


    MfG 66200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!