Üble Nachrede

  • Ich möchte hiermit shoczilla der Üblen Nachrede anklagen. Im öffentlichen Chat hat er mich heute beschuldigt, bei ihm gestohlen zu haben, was ich nicht getan habe. Da er seine Beschuldigung nicht belegen kann und sie einfach im Chat kundgetan hat, erfüllt er die Kriterien einer Üblen Nachrede. Ich erwarte entsprechend ausgleichende Gerechtigkeitsmaßnahmen.
    MfG
    Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Julius du hast sonst aber auch keine Probleme? Wegen so ein mist ein Beitrag auf zu machen und Gerechtigkeit zu fordern.
    Wurdest du denn für den Diebstahl bestraft? Wenn nein wo ist das Problem? Es wird wohl was dran sein an Shocz seiner Aussage.


    Getroffene Hunde bellen. 🙂

  • Ich wurde nicht bestraft und das ist ja auch gerechtfertigt, weil ich nichts gemacht habe. Und selbst wenn kann er das nicht einfach in den Chat schreiben. Wenn das hier auf dem Server erlaubt ist könnte ja jeder einfach schlechte Sachen über andere schreiben, die er nicht belegen oder anderweitig verifizieren kann. Wo kommen wir denn dahin?
    Und eines solchen Themas einen Beitrag aufzumachen finde ich sehr gerechtfertigt. Wenn das schon zu viel ist, dann müssten aber sehr viele andere Beiträge gelöscht werden. Im Vergleich ist das noch eine große Sache.
    Ich lege eben Wert auf mein Image und möchte nicht, dass es wegen einer unbelegbaren Beschuldigung so sehr in den Dreck gezogen wird.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hey julius,


    ich kann dich grundsätzlich verstehen, dass du nicht willst, dass andere Leute schlecht über dich reden und damit deinem "Image", wie du es nennst, schädigen könnten. Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, warum du für dieses Thema einen "Anklage-Thread" aufmachst, in dem du nicht nur deinem eigenen, sondern auch dem "Image" Anderer schädigst ....


    Du hättest das Problem vll lieber privat mit ihm / mit Hilfe eines Mods lösen sollen, da dieser Thread, wie du vll merkst, nach hinten losgeht.

  • Ganz ehrlich:
    Über diesen Beitrag hast du wesentlich mehr Leute darauf aufmerksam gemacht, was los war.
    Was jetzt für dein 'Image' schädlicher ist, sei dahingestellt...


    Aber zurück zum Thema;
    Nur weil jemand im Chat jemand anderen beschuldigt, geklaut zu haben, machen wir hier kein Fass auf. Das klärt sich meistens innerhalb von 5 Minuten im Chat. (Wenn nicht hätten wir wahrscheinlich doppelt so viele Beiträge hier...)
    Es ist natürlich dein gutes Recht, dich darüber zu beschweren. Bestrafen werden/können wir hier allerdings nicht.
    Was wäre denn in deinen Augen 'ausgleichende Gerechtigkeit'? Soll ich Shoc im Chat als Dieb beschimpfen?



    MfG. JoJo

  • Zuerst zu jojo: Was ich zu meinem Image denke und wie ich es selbst darsstelle ist ja meine Sache. Für mich persönlich verstärkt dieser Thread nur mein Image, das ich habe: Gerechtigkeit und Gleichheit. Durch diesen Thread trete ich nur für meine Grundsätze ein. Für mich ist das eher eine Untermauerung meines Images als ein negativ Machen.
    Als ausgleichende Gerechtigkeit möchte ich keinesfalls, dass gleiches mit gleichem bestraft wird (falsches Rechtssystem). Vielmehr würde ich ein klärendes Gespräch, bei dem sich häufig auch schon alle Probleme auflösen, bevorzugen und andernfalls der Situation angemessen handeln.



    AdmiralPlayer hat einen hilfreichen Kommentar abgegeben. Allerdings ist es für mich kaum möglich, so etwas mit einem Mod zu besprechen.


    Millestel ist mal wieder voll am Thema vorbei. Es geht hier nicht um den Diebstahl, den ich damals getätigt haben soll, sondern um die üble Nachrede dessen. Hätte er in 2 Jahren geschrieben "Julius stiehlt" wäre es das gleiche. Das hat nichts damit zu tun wann das, wofür er mich anklagt, gewesen sein soll, sondern damit, wann es im Chat als Üble Nachrede ausgesprochen wird.
    Es hat auch überhaupt nichts mit einem enteigneten GS zu tun. Bitte nicht hier verschiedene Themen vermischen. Wenn ich mich über Üble Nachrede beschwere bleibe ich dabei und werfe nicht alles in einen Topf. Wenn Shoczilla mir ein GS enteignet ist das ein anderes Thema und wollte ich darüber sprechen, dann hätte ich dazu einen Thread aufgemacht. Dieses Thema gehört hier aber nicht rein. Deine subjektiven Vermutungen, es könnte miteinander zusammenhängen, sind reine Spekulationen und ich kann sie nur falsifizieren.
    Auch ob ich ihn auf Ignore gestellt hätte oder in den Ts kam hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht hier um die Üble Nachrede, nicht darum wann der Diebstahl gewesen sein soll, sondern wann die Üble Nachrede war und es geht auch nicht um Ignore, GS-Enteignung oder den Ts.


    Ich denke, das Thema ist nun ausreichend besprochen worden.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Langsam glaube ich du bist nur ein Troll. So wie du dich aufspielst, dich hier artikulierst etc., in einem Forum für einen MINECRAFT Server und nicht in einem Forum für irgend was weiß ich.


    Ich würde allen empfehlen nicht mehr auf deine Beiträge zu antworten, da sie in der vergangenheit, wie auch jetzt,
    zu nichts geführt haben und nur Stress verursachen. Sie sind alle samt Sinnlos.


    Don't feed the troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!