Wer soll die Stadt bekommen? 0
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Alles anzeigenBewerbung für die April-Stadt
Hallo liebes LMC-Team,
zuerst möchte ich sagen, dass ich mich wieder mit dem gleichen Stadtkonzept
bewerbe, weil ich nicht glaube, dass ein neues Konzept etwas an dem Ausgang der
Abstimmungen verändern würde. Ich bewerbe mich nun seit fast einem Jahr auf
eine Stadt und wurde immer wieder abgelehnt. Ich habe schon ca. (ich habe nicht
mehr mitgezählt) 5 verschiedene Stadtkonzepte vorgestellt und das Ergebnis war
immer gleich. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es am Stadtkonzept liegt.
Ich habe lediglich einige sprachliche Veränderungen am Konzept vorgenommen. Der Inhalt bleibt im Groben der Gleiche.
Bezüglich des Stadtnamens habe ich beobachtet, dass Anträge mit konkretem
Stadtnamen häufig mehr Erfolg hatten als die, die keinen hatten. Dennoch möchte
ich mich nicht auf einen Stadtnamen festlegen, zumal ich ihn wahrscheinlich
abstimmen lassen möchte. Einerseits weil ich selbst nicht sicher bin wie ich
sie nennen soll, andererseits weil ich mir dadurch eine höhere Beliebtheit der
Stadt bei den Spielern erhoffe wenn sie mitbestimmen können. Nur so viel schon
mal zu den Abstimmungsmöglichkeiten: Es wird wahrscheinlich kein bereits
vorhandener Name einer Stadt wie z.B. New York City, München, Paris o.ä. sein.
Namen die ich mir vorstellen kann sind solche wie Bad Englisch (diesen Namen
finde ich wegen seines Klangs sehr schön auch wenn er vielleicht keinen Sinn
macht :D), Pfaffendorf (den Namen
gibt es ausnahmsweise wirklich), Moravia, Kleeheim, Brombach, Goldburg o.ä.
Also größtenteil fiktive, ausgedachte Kunstnamen. Vor allem solche, die schön
klingen. Wie gesagt, werde ich mir vermutlich einige Namen überlegen und die,
die ich besonders mag, zur Abstimmung im Forum freigeben.
Nun komme ich zu meiner finanziellen Situation: Mein
Kontostand beträgt rund 39.000 $. Dieses Geld habe ich mir größtenteils selbst
erarbeitet (durch Farmen von Agrarerzeugnissen, Erzen o.ä. oder durch Voten).
Dann komme ich nun zu meinem Konzept. Ich möchte vorab
sagen, dass ich es mir komplett selbst überlegt habe. Ich kam darauf, da ich
mir überlegt habe, dass ich sowohl Mittelalterstädte, als auch moderne Städte
sehr interessant finde.
Nun möchte ich eine Mischung daraus errichten.
Zur Umsetzung: Ich plane, den Spawn genau in der Mitte meiner Stadt zu bauen. Von
dort gehen in jede der vier Himmelsrichtungen gleich viele Blöcke weg.
Die Stadt wird nun in verschiedene "Ringe" eingeteilt.
Man kann sich das wie bei den Zwiebelhäuten oder bei einem Dartfeld vorstellen.
Die äußerste Schicht meiner Stadt wird die älteste darstellen. Von außen nach
innen wird sie dann immer mehr in die Gegenwart rücken bis sie schließlich im
Kern der
Stadt sogar futuristisch gestaltet wird.
Den äußersten Ring würde ich gerne mit Höhlen, Tippis und provisorischen
Steinhäusern der Steinzeitmenschen gestalten (lassen).
Die zweite Schicht bilden die antiken Häuser und Gebäude der
Griechen Römer. (Dort könnte ich mir, genauso wie in allen anderen Zeitaltern,
ein zeitrealistisches offizielles Gebäude vorstellen. In diesem Fall dann wahrscheinlich
einen schönen Tempel, eine Therme, ein Kolosseum o.ä.). Hauptbaumaterialien
dieses Rings sind Sandstein, Stein, Pflasterstein, Granit, Andesit, etc.
Die drittäußerste Schicht würde dann das Mittelalter bilden.
Danach, in der vierten Schicht, würden neuzeitliche Gebäude,
die unseren auch schon relativ nahe kommen, das Maß der Dinge sein. Dieser Ring
umfasst ca. den Abschnitt der Jahre 1350 - 2015. Es geht in dieser Schicht also
auch schon bis in die Gegenwart.
Die letzte Schicht würde, nicht so wie alle anderen Schichten Ringe bilden,
sondern einen Punkt, oder präziser ausgedrückt, ein Zentrum um den Spawn
bilden. Dieser besteht aus futuristischen Gebäuden. Hier soll vor allem mit getöntem
Glas, in Maßen auch mit Holzbrettern, Ziegeln o.ä. Baumaterialien gebaut
werden.
Diese vier Ringe und das Stadtzentrum sind alle durch klare Trennlinien gekennzeichnet.
Wenn ein Spieler nicht zeitgemäß baut, werde ich ihn anschreiben und ihn dazu
auffordern, den Baustil entsprechend anzupassen. Sollte er das nicht tun, wird
ihm letztendlich das Grundstück entzogen.
Das Stadtzentrum wird die größte Fläche einnehmen. Die Ringe darum werden relativ
gleich groß sein. Außerdem werde ich Beispielhäuser bauen, um Spielern, die
sich nicht so richtig etwas unter der Zeitepoche vorstellen können, Inspirationen
zu geben.
Bei der Gestaltung der Häuser geht es mir nur um das äußere
Aussehen und das Gesamtbild. Die Inneneinrichtung ist den Spielern dabei selbst
überlassen. In einem modernen Hochhaus können also z.B. auch gerne Farmen gebaut
werden. Und umgekehrt wären auch "moderne" Mechanismen oder modern
eingerichtete Wohnzimmer (mit Schallplattenträgern) oder Sanitäreinrichtungen
(Duschen, Badewannen, Toiletten), etc. sehr gut möglich. Die Inneneinrichtung
muss, wie gesagt, nicht mit der äußeren zeitgemäßen Gestaltung der Häuser übereinstimmen.
Das habe ich mir überlegt, um die Spieler in ihren wirtschaftlichen
Möglichkeiten nicht zu sehr einzuschränken und den mittleren und äußeren
"Ringbewohnern" keine Vorteile durch Farmbauerlaubnisse zu verschaffen
und es den Stadtzentrumsbewohnern zu verbieten.
Liebe Grüße
Julius
Alles anzeigenBewerbung zu einer eigenen Stadt von PayZ.
In der Stadt rund um den Spawn wird es Berge , Täler und Wasserfälle geben. Die Wasserfälle münden in Flüsse, die später alle zu einem See in der Mitte der Stadt zusammenfließen. Auf diesem See wird es eine Insel geben , die von 4 seiten mit Brücken zugänglich ist. Auf dieser Insel wird das Spawnhaus stehen. Jede Brücke führt zu einem Stadtteil. Die Stadtteile werden durch Straßennamen gekennzeichnet sein. Die Gebäude auf den Bergen sollten sehr prachtvoll und elegant wirken nicht aus cobblestone oder ähnlichem. Es sollte schon ein schöner und wertvoller Stoff sein. In den Tälern sind kleinere Gebäude angemessen.
Stichpunkte zur Verfeinerung des Konzeptes :
Name : Alpenrand
Gebiet : Berglandschaft mit Tälern
Gebäude : Spawnhaus , Mall
Grundstücke : Grundstücke ab 30x30 , sowie Anfängergrundstücke
Hier sind noch 3 Screenshots die das Konzept zum Teil erklären.
Villa Pos.1 : http://www.directupload.net/file/d/3933/kn2u7ek5_png.htm
Villa Pos.2 : http://www.directupload.net/file/d/3933/pk3xsxrb_png.htm
Wasserfall : http://www.directupload.net/file/d/3933/xk52qige_png.htm
MfG PayZ
Alles anzeigenHallo Liebe LifeMineCrafter,
hiermit bewerbe ich, DerMiner, mich um eine Spielerstadt.
Stadtname:
Utopia (Die Stadt der Natur)
Stadtkonzept:
In Utopia dreht sich alles um das Leben in der Natur. Gewünscht sind Baumhäuser, Höhlen, Zelte, aber auch Häuser (die nicht unbedingt modern sein müssen), solange diese von einem großen Garten umrandet oder anderwärtig an das Thema der Stadt angepasst werden (z. B. mit Ranken, Blättern, oder ähnlichem).
Eine weitere Besonderheit der Stadt wird die Benennung der verschlungenen Wege sein: Jeder Weg soll nach einer in Minecraft existierenden Blume oder einem Baum benannt werden. Diese Blume/ dieser Baum wird dann häufig neben dem Weg stehen. So kann man sich auch ohne Beschilderung der Wege gut zurechtfinden. Es wird zum Beispiel ein Eichenweg geben, an dem viele Eichen wachsen, oder eine Pfingstrosengasse. (Bilder: http://www.directupload.net/file/d/3943/fhomqcz9_png.htm http://www.directupload.net/file/d/3943/w57npspa_png.htm )
Es wird hauptsächlich 10x10 bis 30x30 Grundstücke geben. Viele der Baustoffe, die man zum Bauen in der Natur braucht, werden auch in dem Spawnnahen Shop, der von mir betrieben wird, günstig zu kaufen sein.
Bauregeln:
Die Gebäude dürfen maximal 2 Geschosse (mit Dach ca. 15 Blöcke) hoch sein – Falls ihr dennoch höher bauen wollt, könnt ihr mich kontaktieren und eventuell eine Ausnahmeregelung bekommen. Ausnahme von dieser Regel sind selbstverständlich Baumhäuser und große Höhlen.
Es dürfen alle Baumaterialien verwendet werden.
Alle Gebäude müssen an die Natur angepasst sein, nur ein Baum im Vorgarten reicht hierbei allerdings nicht!
Monokulturen (Anbau von nur einer Pflanze auf einem großen Feld) sind verboten! Ausnahme sind hierbei Monokulturen in Kellern, die vom Weg aus nicht sichtbar sind.
Wie ich das Geld verdient habe:
Alles Geld, das ich für diese Spielerstadt ausgebe, habe ich durch ehrlichen Handel, tägliches Voten und stundenlanges Farmen in meinem Kürbiskeller verdient.
Zusätzliche Information:
Ich werde von Freitag dem 3.März bis zum Freitag den 10.März abwesend sein (Urlaub auf Kreta :)). Gegebenenfalls würde Fleshcult (früher slasher052) die Stadtvertretung für diesen Zeitraum übernehmen.
Bilder vom Spawn:
http://www.directupload.net/file/d/3943/wktwotfi_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3943/uyvrlfde_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3943/baiiwipe_png.htm
Mit freundlichen Grüßen,
DerMiner
Zitat von MQRXIIAlles anzeigenStadtbewerbung MQRXII, Tybalthos (KingSono96)
Stadtbewerbung MQRXII,Tybalthos(Kinsono96)
Name der Stadt: Veritas
Bedeutung des Stadtnamens:
Die Stadt ist nach der römischen Göttin der Wahrheit benannt, weil
wir viel Wert auf Ehrlichkeit legen und selber auch
ehrliche Personen sind.
Stil der Stadt: Reines Mittelalter
Genauere Angaben + Screenshots
Unsere Stadt zielt auf komplett reines Mittelalter mit (fast) allen
Fassetten und Sitten ab.
Die ganze Stadt soll in einem
mittelalterlichen Baustil gehalten sein.
Stadtübersicht:
http://www.directupload.net/file/d/3926/mwq3pac3_jpg.htm
Erläuterung:
In der Mitte der Stadt soll der Hauptturm entstehen worin man auch
gleichzeitig spawnt. Um den Spawn herum kommen die 10x10 Arbeiter
Grundstücke (Anfänger Grundstücke, sodass eine kleine Stadt
innerhalb der Burgmauern entsteht). Um die Anfänger Grundstücke
kommt wie bereits oben erwähnt eine Stadtmauer Außen um die Mauer
kommen die Bauernhofgrundstücke wo auch Dekorationen wie Mühlen
etc. Gebaut werden können. Diese Grundstücke sollen den
Mittelalterflair noch Verstärken.
Es soll so aussehen als würden
die Bauernhöfe die Stadt versorgen.
Bauregeln:
Die maximale Bauhöhe auf den Anfänger Grundstücken beträgt 20 Blöcke
um eine Art Stadtfeeling zu bekommen. Die Bauerngrundstücke liegen
auf einem Limit von 15 Blöcken.
Verbotene Blöcke gibt es grundlegend keine solange damit rein mittelalterlich gebaut wird.
Auf den Bauerngrundstücken sind Farmen oberhalb ein Muss damit das ganze
auch nach Bauernhof aussieht. Redstone ist in der kompletten Stadt
komplett verboten es sein denn Tybalthos und ich sprechen eine
ausdrückliche Genehmigung dazu aus.
Ein Haus das nicht nach unseren Vorstellungen entspricht wird nach 3 Abmahnungen enteignet
und weiter verkauft. Wir schauen uns das alle 3 tage an und
wenn innerhalb der insgesamt 9 Tagen das Haus nicht nach dem passendem Baustil
gebaut ist, wird es enteignet.
Den erwünschten Baustil kann man sich bei uns auf dem mega (mega37) anschauen.( Die Mauer wird
auch von dort übernommen )
Was wir Bauen wollen:
Eine Kapelle
Eine Taverne
Einen Minenschacht mit einigen
Geheimnissen
Burg mit allem was dazu gehört.
Und noch einiges mehr...
Rechteverteilung:
SH: MQRXII
Bauaufsicht: Tybalthos
Schlusswort:
Tybalthos und ich hoffen das euch diese kleine Einführung in unsere Idee
beeindruckt hat und das wir unseren Plan bald in die Tat umsetzen
dürfen.