Xp-farm

  • Ich hab festgesteltt das eine xp farm fehlt es wär schön wenn ihr eine bauen könntet weil die nether farm welt schon nach 16tagen wieder alles weggefarmt ist vielleicht gibt es ein plugin das mann nach einer bestimten zeit von der xp farm zum spawn tpt wird und mann 10min nicht dahin kann und 10minuten dort xp farmen kann das unterdrückt das übertriebene farmen und das kein anderer dran kommt ich hoffe sowas gibt es bald da es sehr schwer ist lvl zu farmen
    ich hoffe ich konnte euch überzeugen. 🙂 ;(

  • Ich verstehe dein Problem mit dem Nether nicht.


    Ich bin vor dem Reset fast täglich im Nether gewesen und habe viele Stacks Quarz gefarmt, selbst am Tag vor dem Reset. Warum? Weil ich mal ein paar 1000 Block gelaufen bin. Du musst nicht so nahe am Spawn suchen, ist klar das da alles abgefarmt wird. Wer weit läuft findet auch was. selbst Unberührte Festungen kann man in einiger entfernung zum Spawn finden. Setz dir einfach ein Home im Nether und lauf los. Beim nächsten nach Hause teleportieren setzt du dir einen neuen Homepunkt.


    Die XP-Farm ist sinnlos, da man sich wie gesagt leicht lvl anfarmen kann. Entwerder mit nem Spawner oder halt mit Quarz


    MfG
    Nyuki_chan


    PS: Um deine Aussage zu wiederleben bin ich vor 5 min in den Nether gegangen^^ Dieses Quarz hab ich mir natürlich abgebaut^^


  • Hallole
    Öhm... eine XP-Farm...? Warum?
    Deine Argumente : leveln dauert zu lange und der Nether ist leer.
    Ähm...
    Nicht?
    Wenn es wirklich mal einer schafft den Nether (*heul* es gibt kein Quarz mehr) oder die Minemap (*heul* es gibt keine Bäume mehr) leer zu farmen, dann R-E-S-P-E-K-T mit vielen !...
    Solltest Du eine XP-Farm wollen, dann mach es doch wie viele andere auch... lauf los, durchstreife die Minemap, finde einen Spawner (oder finde einen netten Mitspieler der dir verrät wo einer ist) und bau dir Deine XP-Farm selbst (oder hilf dem anderen netten Spieler beim bauen).
    ---
    Und zum Thema Nether/Minemap leer : Ich weiß ja nicht ob derzeit noch eine Levelbegrenzung ist oder nicht, aber die Maps sind mindestens 40.000 mal 40.000 Blöcke, das entspricht auf einer Ebene schon mal 1.600.000.000 (in Worten für die die es nicht so mit Zahlen haben : Eine Milliarde Sechshundert Millionen) Blöcken. Und das mal durchschnittlich 57 Blöcke in die Tiefe macht 91.200.000.000 (also Einundneunzig Milliarden Zweihundert Millionen) Blöcke. Und auf dieser 1,6 Milliarden Block Grundfläche stehen ca. 25% Bäume... das sind also gut 400 Millionen.
    Wenn DU (oder sonst jemand) also innerhalb von nur 2-4 Wochen nach Minemap Reset diese Summe an Bäumen und Blöcken allgemein abgebaut hast (hat)... dann ok, dann bist Du mein Held.
    ---
    Also, nö... keine XP Farm, keine häufigeren Resets oder ähnliches. Danke schön. Und bitte eins noch... *folgendes bitte in Großbuchstaben denken*... Meine Güte, es gibt keine Bäume mehr 5 Meter vom Spawn weg, dann ver*zensiert* zum *zensiert* pflanz halt mal welche nach wenn Du sie schon fällst Du *zensiert* lieber Spieler. Danke.
    ---
    Zusammenfassung für die Wenig-Leser : Weniger jammern, mehr schaffen...
    Gruß
    Ghost
    *edit*
    PS : Wenn man mal davon ausgeht, dass 25% der Minemap Wasser ist (so im Durchschnitt), wären es immer noch 1,2 Milliarden Blöcke zum Abbauen pro Ebene. Da man ca. 2 Blöcke die Sekunde abbauen kann (im Normalfall so Durchschnittlich), dann wären das 600 Millionen Sekunden. Also 10 Millionen Minuten -> 166.666 Stunden -> 6944 Tage -> ca. 231 Monate -> alles in allem knappe 20 Jahre... Also viel Erfolg beim "Die Minemap ist leer, es gibt keine Bäume mehr" zu erreichen.
    ---
    PPS: Sollte ich mich verrechnet haben, dann bitte korrigieren, danke. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!