Bauevent von LMB

  • Ich will ein Bauevent mit meiner Baufirma veranstalten, doch dafür brauch ich die Gameswelt.
    Ich will das da überall so 10 15x15 GSe sind wo dann die Teilnehmer bauen dürfen.
    Die Teilnehmer sollten Fliegen können (Kreativ) oder nur fliegen mit vorgegebenen Blöcken aus der Kiste.
    Ich hoffe ich darf das Event veranstalten.
    Danke.

  • Hey,
    ist echt ne gute Idee, wie Maraani auch schon gesagt hat. (Naja eigtl ist die Idee ja nicht neu).
    Ich denke das schwerste an diesem Event ist die Organisation, ich denke das haben wir heute am Ritterturnier ja auch alle gesehen, obwohl dieses meiner Meinung nach sehr gut geplant wurde und im Forum angekündigt wurde ;)


    Es wäre auch gut, wenn du Preise für die Gewinner vorbereitest, damit mehr Spieler motiviert sind, an dem Event teilzunehmen.
    Außerdem solltest du auch genauer erklären, wie entschieden wird, wer gewinnt.


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, falls dein Vorschlag umgesetzt wird.


    Gruß Inferno / Admiral

  • ja stimmt es wird aber eher ne gruppe von nöten sein die die bauwerke beurteilt um nicht von dem urteil einer einzigen person abhängig zu sein


    am besten mit punkte vergabe vllt mit mehreren kategorien wie schnellgkeit einfallsreichtum etc. falls es thema sein soll wie nah es am thema ist gibt genug möglichkeiten

  • Also bei meiner Firma läuft alles durch Sponsoren, die geben mir Geld/Preise und ich mach Werbung für die mit Schilder beim Event.
    Ich und mein Sponsor und noch vllt. 2 werden entscheiden wer gewinnt.
    - Schnelligkeit
    - ob es gut aussieht
    - ob man es gut gebrauchen kann (wenn kaum platz drin ist bringt ein Haus ja kaum was)
    - ...

  • Hallo Luke,


    genau so eine Idee hatte ich bereits vor einiger Zeit. Ich bin damit zu den Admins gegangen und habe sie ihnen vorgeschlagen. Leider werden bei Events nur sehr selten oder nur mit großen Schwierigkeiten die entsprechenden Maps, Rechte, Ressourcen und vielleicht Preisgelder bereitgestellt, da gesagt wird, man müsse dies alles selbst organisieren. Dabei wäre eine Eventmap, die nur für Events erstellt wird und für die ein Eventmanager (vielleicht auch mehrere) zuständig ist, meiner Meinung nach viel besser. Darüber könnte man dann sämtliche Events starten und die Eventmanager, die nur in dieser Map Kreativmodus haben und getrennte Inventare zu den anderen Weltern würden diese professionell und organisiert leiten können.
    Auf eigene Faust kannst du es natürlich machen, aber ich glaube kaum, dass du von den Admins in irgendeiner Form Unterstützung bekommst.


    Liebe Grüße


    Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Geht das schon wieder los Julius? :pinch:


    Das Folgende ist allgemein gemeint und auch nicht mehr an Julius, sondern an alle gerichtet.


    Es gibt eine Eventmap, diese kann auch durchaus von Spielern mit entsprechender Erlaubnis genutzt werden. (Siehe Ritterturnier)


    Und wieso sollten wir (Der Server) Preisgelder/Ressourcen für ein Spielerevent stellen? Es ist schließlich das Event des Spielers.
    Andere schaffen es doch auch, das ganze selbst zu organisieren.


    Was Rechte/Unterstützung angeht, kann man mit uns über alles Reden. Allerdings sollte man dann auch mit uns reden und nicht nur zwei Beiträge im Forum schreiben und/oder zwei Sätze im Chat. Für derartiges gibt es bei uns das Teamspeak und im Zweifelsfall das Forum; Dort dann aber bitte ausführlich und an das Team gerichtet.
    Das wir niemanden mit 2 Beiträgen und 4 Stunden auf dem Server mit Creative-/flyrechten zuschütten, sollte allerdings auch jedem hier klar sein.

  • ... 1. Nicht jeder hat Teamspeak und nicht jeder WILL Teamspeak.


    Für derartiges gibt es bei uns das Teamspeak und im Zweifelsfall das Forum; Dort dann aber bitte ausführlich und an das Team gerichtet.


    Zu deutsch: du kannst dein Anliegen/deine Idee per PN im Forum mit einem Admin absprechen und dann auch Organisatorisches Abklären.




    2. Die Preise kommen nicht von euch sondern von Sponsoren!


    Leider werden bei Events nur sehr selten oder nur mit großen Schwierigkeiten die entsprechenden Maps, Rechte, Ressourcen und vielleicht Preisgelder bereitgestellt, da gesagt wird, man müsse dies alles selbst organisieren.


    In diesem Fall war das nicht auf dich bezogen, sonderen auf deinen Vorredners^^.


  • Das meinte ich. Nicht das von Julius.


    Damit meine ich nicht, dass ihr nicht mit Hilfe von uns rechnen könnt, sondern lediglich dass wir euch nicht alles fertig hinzaubern.


    Wenn ihr ein Event in der Gamesmap machen wollt, gerne. Wenn ihr dazu spezielle Hilfe (Regionen/Flags/etc.) braucht, auch gerne.
    Aber erwartet nicht, dass ihr uns anschreibt und sofort auf ein komplett vorbereitetes GS nach euren Wünschen weitergeleitet werdet.

  • Um noch einmal auf das von Jojo genannte Argument, der Server hätte gar kein Interesse und keinen Vorteil davon, Spieler, die Events starten möchten bzw. noch besser: ein Eventteam, das Events leitet, einzugehen, möchte ich gerne noch sagen, dass er sehr wohl einen Vorteil hätte.
    Denn ich habe bereits beides beobachten dürfen und bin zu dem Fazit gelangt, dass von einer zentralen Person oder einem zentralen Team geleitete Events geordneter und besser geplant ablaufen.
    Das ist selbstverständlich nicht für jeden begreiflich, aber ich kann wie gesagt nur von meinen persönlichen Beobachtungen und meiner eigenen Meinung dazu sprechen. Ich würde eine zentral geleitete Eventplanung jedenfalls befürworten.
    Selbstverständlich kann man solche Events auch privat starten, aber dann findet jedes Event wo anders statt (meistens auf den jeweiligen eigenen Grundstücken oder Territorien) was zusätzliche Unübersichtlichkeit erzeugt. Außerdem schränken die finanziellen Möglichkeiten einer einzelnen (oder auch mehrerer) Person(en) die Events in ihrem Umfang sehr stark ein. So kann man nur mit großen Schwierigkeiten Events auf großen Flächen oder Events, die komplexe Bauten benötigen, starten; abgesehen von der Unregelmäßigkeit, mit der privat und von verschiedenen Spielern organisierte Events stattfinden können.


    Liebe Grüße


    Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Zum x-ten mal:


    Wir gehen sehr wohl auf Spieler ein, die unsere Hilfe bei einem Event haben möchten. Im Übrigen startet das Team selbst auch des öfteren Events.
    (Die sind innerhalb des Teams durchorganisiert/furchgeplant)
    Aber wir sind nicht dazu verpflichtet, für euch hin- und herzuspringen, damit jeder hier sein Wunschevent mit möglichst wenig Eigenaufwand starten kann.


    Wenn ihr selbst so etwas organisieren wollt, dann TUT ES! Es ist auch ohne magisches grün/rot im Namen möglich, sich zu organisieren!


    Wir helfen gerne! Allerdings sind wir nicht dazu da, euch alles in den gottverd***ten A**** zu schieben! :cursing:



    Sorry, dass das jetzt mal etwas direkter war, aber mir steht es bis oben. X(


    Edit: Im übrigen werde ich ab jetzt nichtmehr auf diese Diskussion eingehen, bzw. alle Beiträge dazu unaufgefordert löschen. Ich sehe es nicht ein, dass 13Luke13s Beitrag davon weiter zugemüllt wird.


    @13Luke13: Demnächst findet ein ähnliches Event von Garfield und Skartin statt. Wir empfehlen, das erstmal noch abzuwarten und evtl. das ganze zu beobachten. Dadurch hast du schonmal einen Überblick, was so alles passieren kann und kannst dein eigenes Event besser planen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!