Halbautomatische Farmen

  • Hallo ihr Lieben.


    Mal eine kleine Verständnisfrage für die Admins/Mods :



    Die Grundinformation, welche ich aus dem Beitrag über halbautomatische Farmen herauslesen konnte sind : Man darf sich halbautomatische Farmen anlegen, welche per Hebel/Knopf aktiviert und deaktiviert werden müssen. Diese dürfen eine Maximalgröße von 12.000 Blöcken nicht überschreiten. Eine Farm gilt vom obersten zum untersten Block inkl. Redstone, Luft und Ernte. Wenn ein Abstand von mindestens 10 Blöcken zwischen zwei Farmen liegt, gilt das nicht mehr als eine zusammenhängende Farm (sofern sie nicht mit Redstone verbunden ist.


    So.. das hat für mich bedeutet (und z.B. auch für Maraani), wenn ich eine Farm mit 12.000 Blöcken bau und dann nach unten 10 Block mindestens Abstand lasse, dann kann ich darunter wieder eine Farm mit 12.000 Blocken bauen (also halbautomatische... die manuell zu erntenden sind nicht von Bedeutung).
    Nun hat aber Gegges gesagt, das man pro GS nur max eine halbauto Farm haben darf. Aaron03010 hat gesagt, man darf pro Account nur 1 Farm mit max 12k Blöcken haben....


    Was genau ist denn da nun Fakt? Darf ich auf meinem GS wenn ich tief genug buddel mehrere halbauto Farmen mit je 12k haben, darf ich nur eine pro GS haben, nur eine pro Account? Bitte mal um Aufklärung, weil mir fehlt die nötige Lust um erst was zu bauen und danach festzustellen, dass es verboten wäre...


    Gruß Ghost

  • Du darfst pro Account insgesamt 12 k Halbautofarm besitzen.
    Ob du eine große machst oder zehn kleine ist dabei egal.
    Das mit den zehn Blöcken Abstand ist wie folgt:
    Bsp.:
    Wenn zwischen den Farmen genug Platz ist = 30 x 4 x30 + 30 x 4 x30 = 7200


    Wenn nur 5 Blöcke Abstand sind = 30 x 13 x 30 = 11700



    Dh. die zwei Farmen und alles dazwischen zählen als eine einzige Farm.


    Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen ;)

  • Huhu Pig


    Jup, das hat mir geholfen. *deprimiert guck* ;(
    Das tötet meinen riesen mega einzelansteuerbar Superduperfarm Plan 8|
    Aber gut, dann hab ich mir wenigstens n haufen Buddelei gespart :thumbup:


    *notiz an mich selbst* "Plan ausarbeiten wie man so ne kleine Farm hübsch ausbauen kann...."


    Lieben Gruß
    Dat Ghost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!