Wettbüro Fußball Weltmeisterschaft

  • Liebe LMC-Spieler, seit heute morgen gibt es ein kleines Wettbüro bezüglich der kommenden Fußball Weltmeisterschaft. Man überlegt sich einfach welches Land die WM wohl gewinnen wird, nennt es mit ingame, über weist mir 35$ und schon macht man mit. Derjenige der richtig tippt bekommt dann den Jackpot. Bei mehreren Gewinnern wird der Jackpot aufgeteilt. Fragen und Bemerkungen einfach hier oder ingame stellen und beitragen. Ich freue mich über jegliche konstruktive Kritik und ähnliches.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Die Idee mit dem Wettbüro ist relativ einfach zu verstehen und natürlich auch umsetzbar. Bei dem Event ( Veranstaltung ) werden warscheinlich auch viele User mitmachen aus gründen da ja jeder Fußball kennt vielleicht nicht jeder Fußball guck, aber das wetten einfach Spaß macht :D


    Einige Fragen :


    Bis wann kann man seine Stimme für eine Mannschaft abgeben ? Bestimmter Zeitraum ?


    In deinem Beitrag stand das wenn es mehrere Sieger gibt, der Jackpot aufgeteilt wird z.B Jackpot = 760 $ / 3 User haben gewonnen.
    Also müsste man ja den Jackpot durch 3 aufteilen ( 760 durch 3 = 253,22 $ ) damit jeder seinen gerechten Anteil bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.


    Letzte Frage wäre, wo kann man das Büro auffinden ? Muss man dir das "Wettgeld" einfach so überweisen, also vorher natürlich per /msg bescheid sagen auf welche Mannschaft man setzt ect. oder ist das Wettbüro mit einem Warp verbunden ?


    Es wäre schön wenn du Zeit und Lust hast :thumbup: meine Fragen zu beantworten. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Mach weiter mit deinen Ideen.


    Mfg Blo0dyMin3r

  • Selbstverständlich werde ich dir deine Fragen beantworten:
    Die WM beginnt bekanntlich am 12.06.2014. Deshalb nehme ich die Wetten auch bis zu diesem Datum an. Allerdings nur bis zum Anpfiff quasi. Ab dem ersten Spiel kann keiner mehr wetten.
    Ja du hast es richtig verstanden mit dem Jackpot teilen. Allerdings könnte ein Betrag wie 760$ nicht zustande kommen da der Jackpot sich immer nur um 25$ je Spieler erhöht.
    Es gibt ein kleines "Büro" auf meinem GS. Es ist frei zugänglich. Es befindet sich in der Hauptstadt und die Koordinaten sind x: 494; y: 43; z: 83. Es ist wichtig auch y zu beachten da ich das Büro in meinen "Keller" gebaut habe. Also einfach die Leiter runter klettern. Dort gibt es auch eine Liste mit den bisherigen Ländern und Spielern und die Regeln hängen aus.
    Ein Warp-Schild gibt es leider nicht.


    Wichtig (steht auch bei den Regeln): Ich muss online sein und es muss mit mir abgesprochen sein worauf man setzt. Also nur wenn ich auch auf die msgs reagiere und das Land bestätigt habe bitte die 35$ schicken.
    Ich hoffe ich habe die Fragen gut und verständlich beantwortet. Sollten weiterhin Fragen bestehen, einfach stellen.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • So kann man es sehen. Ja. Aber 1.sind 10$ nicht so viel und 2
    habe ich auch ausgaben. Ich werde mir beispielsweise ein paar Zeilen Werbung in der VA kaufen und ich muss während der Phase wo ich das Büro unten im Keller haben meinen Shop dort einstellen. Ich habe am Ende dennoch mehr Ausgaben, aber es ich mache es gerne.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Ich habe gute Nachrichten: Das Team von Venedig Aktuell hat mir soeben mitgeteilt, dass es das Wettbüro unterstützen und sponsoren will. Sie werden für mich kostenlos einen Werbespruch in der nächsten VA-Ausgabe veröffentlichen und Berichte verfassen. Außerdem kündigten sie an, dass sie den Jackpot um 500$ aufstocken.
    Ich habe ich außerdem dazu entschieden keine Gebühren mehr zu nehmen und die kompletten 35$ jeweils in den Jackpot zu geben.
    Zu denjenigen die bisher bereits 35$ gezahlt haben: Ich werde die 35$ komplett in den Jackpot geben.
    5 Spieler haben bisher gewettet. Also 35$ * 5 = 175$ + 500$ = 675$. Damit liegt der Jackpot momentan bei 675$. Mit jedem weiteren Mitspieler wird der Jackpot wie gesagt um 35$ erhöht.
    Über weitere Mitspieler würde ich mich sehr freuen.
    Zuletzt noch einmal vielen Dank an das VA-Team :thumbup:
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Erstmal danke ich dir das du dir Zeit für meine Fragen genommen hast und sie auch ausführlich genug beantwortet hast. Ich werde mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch bei dem Wettbewerb oder Wettveranstaltung je nachdem wie es genannt wird mitmachen. Desweiteren bräuchte ich nur etwas länger Zeit, da mir die Schule ziemlich start am Nacken hängt ^^


    Ich finde es schön das sich Leute immer wieder neue Ideen einfallen lassen um die Stimmung etwas zu heben. So macht doch alles viel mehr Spaß :thumbup:


    Mfg Blo0dyMin3r

  • Es freut mich, dass die Idee so gut angekommen ist.
    Das mit dem Zeitproblem ist keine große Sache. Du hast ja noch Zeit bis zur WM. Etwa 2 1/2 Monate soweit ich weiß. Also keine Panik. Aber bedenke, dass du mich auch erst mal auf dem Server antreffen musst ;)
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Ich habe mir vor kurzem ein neues kleines GS in Spawnnähe gekauft. Dort habe ich nun mit Hilfe von Falupss (vielen dank an ihn) ein kleines "Wetthäuschen" gebaut. Es ist noch nicht ganz fertig aber wir sind schon in den Feinschliff-Arbeiten. Wenn ihr vom Spawn links hoch geht und dann nochmal links abbiegt auf die A2 müsst ihr dieser nur bis zur ersten Möglichkeit rechts folgen. Dann rechts abbiegen und da seht ihr schon steht das Wollehaus (2. in der Straße) direkt links neben euch. Wenn ihr Schwierigkeiten habt könnt ihr mich einfach nochmal ingame nach dem Weg fragen. Wahrscheinlich werde ich demnächst auch noch die Koordinaten reinstellen.
    LG und viel Erfolg beim Wetten
    Juliud

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Die Koordinaten sind:
    X: 427
    Z: 119
    (Y: 70)


    Das Haus wurde jetzt fertig gestellt. Es gibt im Untergeschoss eine Liste mit allen Ländern die an der WM teilnehmen. Im Erdgeschoss ist eine Sponsorenliste und im Obergeschoss eine Liste mit allen Spielern die bisher gewettet haben.


    Schaut es euch einfach mal an ;)


    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Ich möchte mich zum ersten bei den vielen Teilnehmern der WM-Wette bedanken. Ich habe soeben den 50. Teilnehmer in die Liste eingetragen. Der aktuelle Jackpot beträgt 3320$. Heute ist der 03.06.2014 und am 12.06.2014 beginnt die WM. Somit bleiben denen, die noch nicht auf der Liste stehen und teilnehmen möchten nur noch 9 Tage Zeit. Wir bräuchten noch 20 Teilnehmer, damit wir dem Gewinner einen Jackpot von über 4.000$ übergeben können. 20 Spieler ist natürlich schon eine Menge, aber ich bin sicher, dass wir es mit etwas Glück noch schaffen. Animiert eure Freunde, ebenfalls mit zu machen. Ich hoffe es meldet sich in den kommenden Tagen noch der oder die andere.
    Außerdem möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ihr eure Wette auch nur bis zum 12.06.2014 ändern könnt.


    Möge das beste Team gewinnen.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

    Einmal editiert, zuletzt von julius15091998 ()

  • Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Wie kann man denn IN Venedig wetten? Du schreibst mir deinen Favoriten und ich trage dich (sofern du auch die 35$ Wetteinsatz bezahlt hast,) in die Wettliste im Wettbüro ein.

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!