(Neue) Eventmap

  • Ich möchte hiermit die Events (die momentan für meinen Geschmack viel zu selten, langweilig und umorganisiert stattfinden) revolutionieren.
    Ich bin dafür, eine Eventmap zu machen in der ca. 20 Events vorbereitet werden können und in unregelmäßigen Zeitabständen ihren Dienst erfüllen können.
    Beispiel: An einem Freitagabend wird im Chat geschrieben "in 20 Minuten gibt es ein Spleef-Event". Wenn es dann so weit ist werden alle zu dem Event in die Eventmap geportet und diejenigen die daran teilnehmen möchten machen das. Diejenigen die es nicht möchten porten sich wieder weg. Dann wird eine Runde "Spleef" veranstaltet und der Gewinner bekommt einen bestimmten Geldbetrag oder ein bestimmtes Item.
    Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich und kann vielleicht sogar seinen Zweck erfüllen und diese Eventmap "herbei rufen". Falls Fragen zur Umsetzung noch offen sind: Einfach hier oder ingame stellen.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Hey Julius


    ich hab ne Frage an dich:


    Du sagst, das du die Events langweilig und zu selten findest, hast dich aber noch nie für eins PigNikk Event angemeldet/ hast da noch nie mitgemacht.
    Wie kannst du das denn dann beurteilen?
    Und unorganinsiert sind die Events die vom Team und von PigNikk gemacht werden auch nicht, da steht meist ne Menge arbeit hinter.
    Falls etwas schief geht, liegt es in 90 % der Fälle daran, dass i-welche Spaßvögel meinen es zu sabotieren.


    Ich denke man könnte sich ja auch einfachmal zufrieden geben und nicht immernoch mehr wollen.


    Ich wünsch dir dennoch einen schönen Tag ^^,


    MfG Pig

  • Ich gebe dir Recht, dass hinter den Events vielleicht viel Arbeit steckt und sie gut gemeint sind, aber das garantiert eben noch kein spaßiges Event. Ich finde einfach, dass die Events immer die gleichen sind und sie keine Gewinne oder ähnliches hervorbringen was die Motivation zusätzlich antreiben würde.
    Außerdem habe ich schon mal an diesen Schweinerennen teilgenommen und weiß sehr wohl wie das abläuft.
    Und auch dass die Spieler die Events sabotieren ist von mir gesehen sehr ärgerlich. Deshalb bin ich auch dafür die Events unter Teamleitung zu führen und diejenigen die die Events sabotieren zu bestrafen. Wenn private Spieler die Events veranstalten müssen, haben sie zum Ersten nicht die nötigen Mittel (für Gewinne und den Aufbau) und zum Zweiten keine Autoritätsfunktion. Unter dem Kommando von Teamlern (möglicherweise einem entsprechend dafür eingestellten Eventmanager) würde sich ein Spieler eine Sabotage oder etwas in dieser Richtung nicht trauen und der Eventablauf würde wesentlich geordneter und somit auch mit mehr Spaß ablaufen.
    Ich hoffe du kannst mich verstehen.
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Du hast ein Event mitgemacht und sagst das sie immer die gleichen sind? Das kann ich nicht verstehen.
    Von unserer Seite aus gab es schon diverse Angebote ( Pferderennen, City Hungergames, King of the Hill etc.) .
    Auch gab es genug Gewinne die man im normalen Spielverlauf nicht erwerben kann und das mit der freundlichen Unterstützung
    vom Team. Die nötigen Mittel haben wir auch, da PigNikk eine Karte in der Gamesmap haben und dort über Creativrechte verfügen.
    Dein Vorschlag mit dem Eventmanager wurde im Forum schon diskutiert und abgelehnt, deswegen beachte ich diesen nicht weiter.
    Wenn die Spieler ordentlich mitmachen, dann braucht man keine autoritäre Person, so einfach ist das.


    MfG,


    Pig

  • Danke für eure Meinungen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es keinesfalls meine Absicht war, andere User die sich die Mühe machen, Events zu veranstalten, "in den Dreck zu ziehen" oder auf andere Weise zu kritisieren. Ich habe höchsten Respekt vor solchen Spielern.
    Außerdem möchte ich mich bedanken auch mal ein Meinungsbild der Community (wenn auch bisher nur von 2 Spielern) zu erfahren. Es war nur meine Meinung, dass die Events und ihre Häufigkeit und Abwechslung noch erhöht werden könnten. Es gibt natürlich immer verschiedene Ansichten. Bisher bin ich da wohl der einzige der das so sieht. Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen eventsüchtig ;) :D
    Jedenfalls werde ich jetzt auch nicht auf alle Argumente wieder eingehen da ich glaube, dass das zu keinem produktiven Ergebnis führt da dadurch ein Hin & Her stattfinden würde.
    Über weitere Ansichten (auch von Spielern die noch nichts dazu geschrieben haben) bezüglich meines Vorschlags und der Eventhäufigkeit und Vielfalt würde ich mich sehr freuen. Ich hätte gern ein Meinungsbild von der Community 🙂
    LG Julius

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

  • Um hier mal etwas vorne weg zu nehmen. Eine 'Eventmap' wird es nicht geben, da es schon eine gibt.
    Auch gibt es auf der 'gamemap' (so heißt sie bei uns) schon einige bis viele Arenen für die unterschiedlichsten Zwecke.


    Was ich nicht verstehe ist allerdings, wieso jeden Tag ein Event stattfinden muss. So verlieren sie ja ihren Wert als 'besondere' Unterhaltung. (zumindest die Angekündigten)
    Und was das 'in 20 min is Event' angeht; du warst noch nie bei Spontanevents online, oder? ^^


    Insofern verstehe ich auch nicht ganz genau, was du nun eigentlich genau willst. Ne neue Map? Oder mehr Spontanevents?


    In diesem Sinne,
    MfG. JoJo

  • Nur eine kleine Info von meiner Seite, ich weiss nicht ob es sich geändert hat, aber bis vor kurzen konnten nur die [VIP] User die "Back" Funktion nutzen. Andere Dinge wie die Geforderte EventMap gibt es wie jojo schon so schön sagte. noch lese ich wirklich Vorschläge für Events aus deinem Beitrag raus.


    Was mag ich damit sagen?


    Fang erstmal mit einen Eventvorschlag an, da du wie du siehst viele Informationen für sowas brauchst.
    Welche möglichkeiten bestehen?
    Wie kann ich es am besten umsetzen?
    Wie kann ich sabotage verhindern?
    Wo liegen die Interessen der LMCler?
    usw.


    alleine mit dem her Porten und über die hälfte steht da und kann nicht zurück sondern nur zum spawn, oder sie machen gerade was wichtiges und man reißt sie dort raus. (PVP, Minen, Haus bauen usw.) das geschreie wäre unerträglich....


    Viel Erfolg weiterhin und wie gesagt versuch die LMCler ein wenig besser kennen zu lernen und auch die möglichkeiten die den Usern zu verfügung stehen.

  • Ich bin nicht sicher warum mein Vorschlag nicht so eindeutig bei den Lesern ankommt wie ich ihn in meinem Kopf habe. Deshalb verrsuche ich noch einmal ihn zu formulieren:
    Ich würde eine Map errichten in der (ein) offizielle(r) Eventmanager Events plant/planen. In dieser Map könnten dann 40 Events oder so aufgebaut werden und ab und zu (nicht täglich) als kleine Abwechslung zum normalen "LMC-Alltag" den Spielern zu noch mehr Spaß und Ehrgeiz verhelfen.
    Wie gesagt ist es möglicherweise auch nur meine Auffassung oder meine Meinung, dass zu wenige Events stattfinden. Dann muss ich mich wohl der Mehrheit fügen. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich dachte mir nur, vielleicht ergeht es einigen anderen ebenso wie mir. Aber wie man sieht steht es hier momentan 4:1 wenn ich das richtig gelesen habe und somit eher schlecht für eine Eventmap.
    Mit den konkreten Aspekten die hier bereits angesprochen wurden (wie wird das ganze umgesetzt), würde ich mich natürlich erst zu gegebener Zeit auseinandersetzen. Und welche Events stattfinden könnten oder wie man das mit dem Teleportieren lösen kann, würde ich ebenfalls überdenken. Grundsätzlich weiß ich aber, dass das ganze gut funktionieren kann da ich es bereits auf anderen Servern mitbekommen habe und weiß, dass es den Spielern DORT viel Spaß bereitet hat.
    Vermutlich ist die LMC-Community einfach anders zumute was das angeht. Damit möchte ich hier auch nicht weiter diese Pro-Contra "Diskussion" fortführen da sie meiner Meinung nach zu keinem produktiven Ergebnis führt.


    LG Julius 🙂

    "Wir hämmern auf die Schreibmaschine. Das ist [...] als spielten wir Klavier." Erich Kästner (1899 - 1974)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!