Vorschlag für ein mögliches Event

  • Moinmoin liebe LMC'ler,


    ich habe mir überlegt: Man könnte doch eine Art Bau-Event machen.
    Konkret könnte es so aussehen, dass jeder Teilnehmer ein bestimmtes Volumen, z.B. 8x8x8 Blöcke zugewiesen bekommt, in dem er dann mit vorgegebenen Materialien etwas Phantasievolles baut. Jeder Teilnehmer hat exakt das gleiche Material und - sagen wir mal - 60 min Zeit.
    Was in der Materialkiste drin ist, wie groß das Bauvolumen ist und wie lange er Zeit hat wird vorher nicht bekannt gegeben, damit niemand durch eventuell vorgefertigte Entwürfe die Möglichkeit hat einen ungerechten Vorteil zu erlangen.
    Zur Bewertung müsste man einige Freiwillige haben, die das Ergebnis der Teilnehmer nach unterschiedlichen, vorher festgelegten objektiven Kriterien mit 0-10 Punkten bewerten. Die Punktrichter wissen dabei nicht welcher Bau welchen Spieler gehört um die Neutralität zu bewahren. Ebenso wird, wie bei echten Sportevents, das jeweils beste und schlechteste Ergebnis eines Kriteriums gelöscht.
    Das Ergebnis mit der höchsten Punktzahl gewinnt.


    Um rege Kritik und Teilnahme wird gebeten.


    MfG, euer
    dasBolle :D


    P.S: Ich finde diese Art von Wettbewerb zwar ungemein interessant, hab aber nach eigener Einschätzung nicht unbedingt das Talent spontan Wunder hervorzuzaubern. Deshalb biete ich mich als Punktrichter an.

    ~~~ "Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden" ~~~
    - Heiner Geißler -

  • tönt cool


    würde auch mitmachen als Bewerter oder Bauer xD

    Leider werden meine Beiträge leider nicht geschätzt also wenn ihr einen unnötig findet schreibt mir doch
    Wollte immer nur helfen



    Ich bin legasteniker also nicht böse üebr Rechtschreibe fehler sein


    Achtung ich habe stacheln.


    Pfadi ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!