• Hey Community,



    Ich hätte eine neue Event-Idee für diesen Server!



    Speedrun!




    Was ist die Aufgabe bei diesem Event?
    Ihr erhaltet einen Speed-boost und müsst so schnell wie möglich das Parkour bewältigen das euch zugestellt wird, es treten zwei Spieler gegenseitig an, jeder von denen muss das selbe Parkour bewältigen, der Spieler der das Parkour als erstes bewältigt kommt in die nächste Runde.
    Es werden ein paar Parcours gebaut, die für die Anzahl der Spieler ausreichend ist, damit es nicht zum Schluss zwei Gewinner gibt.
    Die Schwierigkeit wird sich auch bei jeder Runde erhöhen, zum Beispiel erhält man noch zusätzlich Jump etc, was noch so möglich ist.




    Was ist wenn beide Spieler runterfallen bzw es nicht schaffen?
    Sollten beide Spieler das gewählte Parkour nicht bewältigen, besteht die Chance, es zu wiederholen, jedoch erhalten beide Spieler nur 3 Chancen für das ausgewählte Parkour.
    Sollte es keiner schaffen, sind beide ausgeschlossen, was ich aber nicht bezweifle. Sollte ein Spieler runterfallen, kann sich der andere Spieler die Zeit lassen das bestimmte Parkour zu bewältigen!


    Was macht Speedrun so besonders?
    Speedrun ist im allgemein einfach ein Spiel, das man mit der Kindheit in unzähligen Spielen gespielt hat, vielleicht sogar heute noch in bestimmten Spielen spielt.
    Ich finde es einfach mal Interessant, so ein Event auf LMC zu Spielen, da dieses Event die Möglichkeit besitzt die Spieler zu beeindrucken und einen neuen Kontrast eines Event zu präsentieren.




    Wie ist der Aufbau des Events?
    Die Parcours werden von den Schwierigkeiten Einfach bis Schwer aufgebaut!
    Die länge der Parcours beträgt zwischen 100 bis 200 Blöcken, jedoch kommt es drauf an, wie die Schwierigkeit dieses Parcours aufgebaut ist.


    Hier wäre ein Beispiel für das Event, damit man sich die Idee etwas besser im Kopf vorstellen kann.




    Ich hoffe euch hat die kleine Präsentation gefallen und ich hoffe auch das dieses Event umsetzbar ist,



    Mit freundlichen grüßen,
    Thanos :P

  • Ich kenne diese Idee auch von dem einen oder anderen Server, aber ich ich finde es sehr gut als Event, da es einfach zu gestalten ist und Spaß macht!



    lg.

    Konfuzius sagt...


    Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma_HD_ ()

  • Ich finde das Event auch super, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass es beide bei Aufregung nicht schaffen. Besser wäre wohl den runtergefallenen Spieler wieder zum Start zu teleportieren und beiden so viele Versuche zu geben bis einer den Parkour bewältigt, man kann ja die Zeit begrenzen.


    lg

  • Vl ist es auch eine Überlegung wert, Checkpoints nach einer Gewissen Distanz oder nach besonders schweren Stellen einzubauen. Denke es kann schnell ziemlich frustrierend werden, wenn man einen etwas längeren Parkour zu bewältigen hat und dann immer beim letzten Sprung runterfällt und wieder ganz von Vorne anfangen muss.


    Wie schon ober mir vorgeschlagen bin ich auch für eine Zeitbegrenzung, welche sich an der Länge und Schwierigkeit des Parkour orientiert.



    Grüße
    Woodcutter_Joe

  • Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Bei der Umsetzung sollte man sich dann nur noch bisschen was einfallen lassen. (Auch in Optischer Hinsicht)


    Außerdem wollte ich anmerken, dass wir ein sehr ähnliches Event bereits auf LMC besitzen. Das kann ich dir gerne mal zeigen, vielleicht entspricht das ja schon zum Teil deinen Vorstellungen. :D

  • Also erstmal danke für die netten Anschriften, das euch die Idee soweit hin gefällt 🙂
    Also ich komme mal zum Punkt von @AdmiralPlayer


    Die Umsetzung ist ja noch nicht zu 100% ausgeklügelt, natürlich gibt es viele Arten von Umsetzungen die man durch dieses Event anwenden kann. Dazu muss man sich erstmal etwas befassen und die Aspekte genauer betrachten, die man für dieses Event ansetzen möchte. Zur Optischen Hinsicht, gäbe es viele Alternativen die man für das Aufbau dieses Events planen kann, zum Beispiel „ Dungeons,Mittelalter oder Tropische Parcours, der freie Weg liegt immer offen und enthält viele Optische Perspektiven das Event schöner zu gestalten, das derzeitige Bild war jetzt nur ein kleiner Hinweise, was ich damit bezwecken möchte “
    Gerne kannst du mir mal das Event zeigen^^




    Zu dem zweiten Punkt der Angesprochen wurden ist: Checkpoints und eine Zeitbegrenzung!
    Also ich finde es in der Hinsicht auch relativ gut eine Zeitbegrenzung indem Parcours einzurichten,da vielleicht wie gesagt, viele der Spieler dies nicht innerhalb von 3 Runden schaffen könnten. Durch die Zeitangabe könnte man den Spielern vielleicht den Druck weglassen, wodurch sie nicht mehr so überfordert sind. Die Checkpoints könnte man auch anwenden, bzw. wenn die Parcours etwas länger sind, den bei kürzeren Parcours denke ich macht es eher weniger Sinn.
    Ich bedanke mich nochmal für die Verbesserungsvorschläge, die die Idee noch besser umsetzen bzw. schöner gestalten :D

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