Servernamen

  • Hallo!
    Da bei diesem Thema sehr oft Verwirrung aufkommt und die Meinungen der Teammitgleider, die ich gefragt habe, sich widersprachen, wollte ich mich hier mal zu diesem Thema öffentlich erkundigen. Es geht um das Nennen von Servernamen. Hierbei spielt vor allem der Kontext natürlich eine große Rolle:
    -Man kann Servernamen nennen, um Werbung für ihn zu betreiben und um Spieler an zu locken. (Fremdwerbung/verboten).
    -Man kann Servernamen nennen, weil man sich über ihn unterhalten will. (Verboten? Erlaubt?)
    -Man kann Servernamen nennen, weil man mit anderen zusammen darauf spielen möchte. Hierbei geht es hauptsächlich um große Server, die ohnehin jeder kennt. (Verboten? Erlaubt?)


    Mir geht es vor allem Dingen um einen Punkt:
    "Man kann Servernamen nennen, weil man sich über ihn unterhalten will."
    Darf man sich über andere Server unterhalten oder darf man es nicht?
    Im Regelwerk steht: "Fremdwerbung jeglicher Art (z.B. andere Server,...) ist verboten. Genauso wünschenswert ist es für diesen Server keine Fremdwerbung zu betreiben." Hier wird sich aber auf Werbung bezogen und nicht auf die Verwendung von Servernamen in anderen Kontexten.
    Nichts sagt, dass man Servernamen nicht nennen darf, wenn man sich nur über sie unterhält. Von anderen Spielern oder Teammitgliedern höre ich aber gemischte Meinungen.
    Also frage ich mich hier ob es jetzt erlaubt ist oder nicht? oder, Ob es nur im Privatchat erlaubt ist?


    Diese Frage soll nicht meine Meinung zu dem Thema widerspiegeln, sondern lediglich diese Frage klären, die bei mir, und wahrscheinlich auch bei anderen, Verwirrung auslöst.


    LG Keks 🙂

  • Also,


    aktive Fremdwerbung sowohl auf Lmc als auch für Lmc ist verboten. Sprich:


    Verlässt einer den Server und sagt: "Ja, wir sehen und bestimmt nochmal auf Server XY"
    ist das kein Drama.


    Sagt er allerdings: " Ja, komm doch auf Server XY! Ist cool da. Die Ip lautet XY.de" ist das aktive Fremdwerbung.


    Es ist nicht wünschenswert sich stundenlang auf Lmc über einen anderen Server zu unterhalten. Fällt zwischendurch einmal ein Name eines anderen Servers, ist das nicht drastisch.


    Verboten ist das anwerben von Spielern für andere Server, das schreiben und das spammen von Ips.


    Die Beispiele sollten die Differenz zwischen der Nennung und der Werbung eines / für einen Server verdeutlichen. Ich hoffe es ist ersichtlich, was ich damit sagen will 🙂


    Lg, Charlie

  • Hallo,


    erstmal finde ich gut das dieses Thema mal angesprochen wurde. Ich würde dennoch gerne auf ein Thema eingehen welches du noch nicht behandelt hast. Nämlich ob der Privatchat und der Normale Chat differenziert behandelt werden. Das ist sicherlich ein wichtiges Thema um weitere Verwirrung zu vermeiden.


    Also frage ich mich hier ob es jetzt erlaubt ist oder nicht? oder, Ob es nur im Privatchat erlaubt ist?

    mfG Phero 🙂

  • Um auf Phero einzugehen:


    Normalerweise wird da kein Unterschied gemacht. Natürlich ist es "effektiver" im öffentlichen Chat zu werben. In diesem Fall tendenziert man eher zum Bann. Aber grundsätzlich herrscht hier Gleichheit.


    Um zu den Konsequenzen von Fremdwerbung zu kommen:


    Eigentlich steht Fremdwerbung unter Bannstrafe. Wenn jedoch einmal eine unbedachte Äußerung fällt, wird das mit Indulgenz behandelt.


    Sollte deine Frage beantworten 🙂


    Lg, Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!