TS-Diskussion

  • Ich möchte hiermit mal ein Thema abschneiden, welches vor einige Tagen im Teamspeak aufgetreten ist. Ich war mit Sprengkapsel7 in einem Privatgespräch in welches wir angeschrieben wurden das wir diesen Channel bitte verlassen sollen, weil wir ihn "blockieren" da wir nicht auf lmc Online seien. Was mir allerdings sehr an den Haaren herbei gezogen vorkommt, da wir beide in Privat1 waren und Privat2 und 3 in diesen Moment leer waren. Deshalb hab ich dem Supporter die allgemein gültigen TS-Regeln das LMC-Teamspeaks in kurzfassung geschrieben. Darauf hin kam Millestel in unser Channel und sagte uns wir sollen einen eigenen Channel erstellen, da wir den Privat1 ja "blockieren". Ich wollte mit Millestel darüber unterhalten, aber wurde dabei schon in meinem Erklärungsversuches unterbrochen würde, was schon unhöflich ist, und würde mit der kurzmöglichsten Variante eines Gespräches abgespeißt. Daraufhin erstellte mein Gesprächspartner einen eigenen Channel. Diesen nutze ich allerdings bei einem Gespräch zwischen zwei Personen nur ungern, da da jeder einfach joinen kann. Dadurch entstehen einige Fragen und zwar:
    1. Wieso gibt es Privatgespräche wenn diese nur in geringem Maße genutzt werden dürfen?
    2. Inwiefern blockieren man einen Channel wovon noch 2 weitere komplett ungenutzt sind?
    3. Wäre es möglich die Möglichkeit bei den selbsterstellten Channels die Passwortfunktion freizugeben?
    4. Warum werde ich wegen solch einen Aktion unfreundlich behandelt, wenn es nicht einmal in den Regeln so zu lesen ist?


    Diesen Beitrag diese bevorzugt zur Darstellung meines Problemes, dem ansprechen das Verhaltens von Millestel und der Möglichkeit Fragen zum Thema ans Teamspeak zu stellen.
    MfG Yuki0u 🙂

  • Hallo Yuki0u,
    danke für deine Anfrage. Uns ist aufgefallen, dass unser Teamspeak in letzter Zeit häufiger von Personen genutzt wird, die wir nicht kennen und die nicht auf dem Server spielen. Dies betrifft auch die Channel für Privatgespräche.
    Wir haben daher unser Supportteam angewiesen, Spieler die nicht auf Lifeminecraft spielen zu bitten, die Privatgespräche frei zu halten. Auch wenn unser Teamspeak öffentlich zugänglich ist bedeutet dies nicht, dass wir einen öffentlichen Teamspeak für 'Jedermann' betreiben, sondern für Spieler die aktiv auf unserem Server spielen.
    Selbsterstellte Kanäle mit Passwortern zu versehen ist derzeit nicht angedacht.
    Ich bitte um Verzeihung dafür, dass du deiner Meinung nach unfreundlich behandelt wurdest und hoffe, ich konnte dir unsere Beweggründe für diese Maßnahmen zufriedenstellend näher bringen.


    Beste Grüße
    mitsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!