Kann auf keinen Server joinen

  • Hallo Liebe LMC-Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe gerade Minecraft installiert wenn ich aber dann auf den Server möchte dann passiert folgendes:



    Ich join auf dem Server drauf und plötzlich steht dann da das Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen.



    Ich werde daraus nicht schlau was ich nun machen soll. ?(
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.





    MFG



    StarFighter_HD_

  • Hey StarFighter,


    meist ist ein Java Problem.
    Hier wäre nun die Frage, welche Java-Version benutzt du denn?
    Und hast du dir die Minecraft.msi installiert oder das Spiel ohne Installation heruntergeladen?
    Un welches Betriebssystem nutzt du denn?


    Gruß
    Meh~~

  • Hallo StarFighter,


    ich melde mich auch mal zu Wort, dieser Fehler ist mir bekannt, daher jetzt vlt ein paar nervige Fragen:
    Nutzt du den einfachen Minecraft Launcher mit .minecraft Verzeichnis oder den installierbaren Clienten?


    Der Vorteil vom Installierbaren Minecraft ist: Es installiert die passende Java Version gleich mit, und du kannst selber auswählen wo der Programm Ordner liegen soll.


    Frage 2 Nutzt du Optifine, falls ja probiere es einmal Ohne, gab hin und wieder kleine Fehler bei Abweichungen der Version.


    Frage 3 Der Fehler, wo genau passiert dieser, Beim Start von Minecraft, beim start vom Launcher, oder erst wenn du den Server betrittst? und wenn es so ist kommst du auf den Server drauf und fliegst dann raus?


    Frage 4 Wenn möglich würde eine log datei helfen, die legt Minecraft automatisch an, dort steht alles drin über die sitzung wie fehler/serverconnects/Uhrzeiten/Chatverläufe, es wäre Praktisch diese Log hochzuladen, da man dort schnell sieht bei welchem Prozess oder Befehl (kein chat befehl sondern Programmbefehle) java versagt.


    Die aktuellste Log findest du im game ordner (beim Launcher unter .minecraft (zu erreichen mit Windows-Taste + R und im eingabefenster " %appdata% " eingeben ohne anführungszeichen, dort dann im unterordner "Logs" eine Datei heißt dort "latest.log" und ist immer die aktuellste Datei.


    Zusätzlich gibt es noch einen Ordner im .minecraft ordner namens "Crash-Reports" dort sind dann auch dateien angelegt mit Uhrzeit und datum des absturzes, von dort dann die neuste datei.


    Wenn du den Installierbaren Clienten nutzt befinden sich die Ordner da wo du das Programm installiert hast meistens unter C:\Program Files (x86)\Minecraft und dort wäre dann der unterordner "game" welcher alle dateien besitzt wie der .minecraft ordner.


    Den Installierbaren Clienten bekommst du auch von der Minecraft seite: https://minecraft.net/de/download/ dort dann rechts auf den Grünen Knopf, die Datei heißt dann " MinecraftInstaller.msi "


    In den meisten fällen kann auch Google weiterhelfen, man muss nur auf die aktuelle lage achten, Seiten aus Foren die älter als 5 jahre oder so sind werden dir vlt nicht besonder helfen können. Englisch ist auch sehr empfohlen, dort findet man schnell die besten Informationen.


    Ich hoffe das dir mein Beitrag nützlich ist, und du das Problem schnell gelöst bekommst, wenn nicht antworte einfach, aber die beiden logs sind natürlich besonders Nützlich wenn die oberen Punkte wie Optifine und der Installer nicht funktionieren.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly


    Edit: Huch da hab ich mal wieder zu lange gebraucht mit dem Schreiben ^^

  • Hey Blaugly,


    1. Ich nutz den Minecraft Launcher
    2. Ich habe bis her noch kein Optifine gedownloaded
    3. Sobald ich eine Welt/ einen Server betrete kommt diese Meldung
    4.
    [12:34:49] [Client thread/INFO]: Setting user: StarFighter_HD_
    [12:34:51] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:
    [12:34:51] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4
    [12:34:51] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
    [12:34:52] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [12:34:52] [Thread-5/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [12:34:52] [Thread-5/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [12:34:52] [Thread-5/INFO]: OpenAL initialized.
    [12:34:53] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [12:34:54] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
    [12:35:11] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
    [12:35:12] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
    [12:35:12] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, http://www.paulscode.com
    [12:35:12] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [12:35:13] [Thread-8/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [12:35:13] [Thread-8/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [12:35:13] [Thread-8/INFO]: OpenAL initialized.
    [12:35:13] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [12:35:13] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
    [12:35:14] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default
    [12:35:15] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...
    [12:35:15] [Client thread/WARN]: Author: Paul Lamb, http://www.paulscode.com
    [12:35:15] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...
    [12:35:15] [Thread-10/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL
    [12:35:15] [Thread-10/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org)
    [12:35:15] [Thread-10/INFO]: OpenAL initialized.
    [12:35:16] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started
    [12:35:16] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas
    [12:35:29] [Client thread/ERROR]: Can't ping mc.lifeminecraft.de: Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
    [12:35:35] [Client thread/INFO]: Connecting to mc.lifeminecraft.de, 25565
    [12:35:38] [Client thread/INFO]: [CHAT]
    [12:35:38] [Client thread/INFO]: [CHAT]



    Das stand in diesem Log drin hoffe du kannst mir nun weiterhelfen :D

  • [12:34:51] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:

    dies direkt am Anfang ist erstmal kein Gutes Zeichen, ich bräuchte genau dazu den crash log genau zu dieser Zeit




    Zusätzlich gibt es noch einen Ordner im .minecraft ordner namens "Crash-Reports" dort sind dann auch dateien angelegt mit Uhrzeit und datum des absturzes, von dort dann die neuste datei.

    Diese Datei auch dazu packen, am besten nicht reinkopieren sondern als Datenanhang im nächsten Post anhängen, dafür gehst du wenn du den Beitrag schreibst unter dem Schreibfenster auf "Dateianhänge" und lädst dort die txt datei hoch vom Crashlog mit der Uhrzeit von 12:34 oder 12:35, damit lässt sich dann schnell sagen woran dieser Fehler liegt


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly


    Edit: Wichtige Sache noch, wenn ein Crash-Report entsteht wird bei einem Problem mit Java bzw dem Computer eine datei direkt im Spieleordner angelegt (dort wo alle Ordner von Minecraft sind wie "saves" etc) direkt dort wird noch eine log datei erstellt, bezeichnet mit "hs_err_pid[Zahl].log" (dort wird eine Zahl eingefügt wie z.B. "hs_err_pid6976.log" es muss die neuste Datei sein), Schicke mir diese Datei bitte per Privater Foren Nachricht (sie enthält noch daten zum Computer wie z.B. genaues Betriebssystem, Prozessorwerte, Grafikkarte und weitere, jedoch würde ich diese Datei nicht für alle Sichtbar posten). Falls diese Datei nicht hochgeladen werden kann, kopiere sie und ändere die Datenendung in .txt um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!