Online-Zeiten der Teammitglieder

  • Hi,


    in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass zurzeit meiner Meinung nach die Admins und Mods zu wenig on sind.
    Gerade zu Abendzeiten sollte mindestens ein Mod on sein.
    Warte auch schon ewig darauf, dass endlich mal ein Admin on kommt. Ich habe ein Problem Ingame, das nur von einem anwesenden Admin gelöst werden kann.


    Das ist meine Meinung. Ich möchte einfach mal von euch wissen wie ihr das seht.
    Ich will mit diesem Thread jetzt keinen Beleidigen und auch keinen Kritisieren, nur eure Meinung und die der Teammitglieder hören.


    LG lutsches :D

  • Obwohl sie Server Teammitglieder sind haben sie auch ein Privatleben,vielleicht kommt in letzter Zeit einiges dazwischen Schule/Arbeit etc. was die Onlinezeiten minimiert.
    Ich weiß jetzt nicht ob intern abgesprochen ist wer wann On sein kann aber trotzdem kann es auch nur Zufall sein das grade halt keiner von ihnen die Zeit findest regelmäßig und lange auf dem Server zu sein.

  • Habe schon ein Buch in die Anliegenkiste gepackt. Bedah hat dann gesagt, das Problem kann nur gelöst werden, wenn ich online bin und ein Admin auch.



    Mir geht es jetzt mehr um die Admins. Vielleicht kann man 1 - 2 mal in der Woche einen Termin im Forum bekanntgeben, wo ein Admin on kommt und sich um Probleme kümmert.


    Bei den Mods kann ich es ja verstehen, dass die auch ein real Life und Schule/Beruf haben. Bei den Mods ist es ja nicht so schlimm, wenn z. B. am Mittag oder am Morgen keiner on ist, da sind ja auch wenige Member on und bei Problemen können auch erfahrene Spieler helfen.


    Nur Abends, wo eigentlich immer 40 + Spieler on sind, sollte mindestens 70% der Zeit mindestens ein Mod da sein. Muss ja jetzt auch nicht bis 23:00 Uhr sein.


    Man kann vielleicht noch ein Paar Mods "einstellen" , mit denen vorher geklärt wird, ob sie Abends und am Wochenende Zeit haben.


    Das ganze ist aber ganz alleine dem Team überassen, ob sie da was änder wollen oder nicht, war nur ein Vorschlag.


    LG lutsches :D

  • Sobald besagter Admin zu besagtem Termin online wäre, hätte er keine Chance mehr, irgendwas sinnvolles zu tun. Das einzige was er tun würde, wäre (meist) sinnlose Fragen im Chat zu beantworten, die auch von den Mods beantwortet werden könnten.


    Mille hat es sehr gut dargestellt.
    Wir wissen, das die Teampräsenz momentan vor Allem im roten Bereich eher gering ausfällt und arbeiten an einer Lösung.
    Was ihr nicht erwarten könnt, ist das wir uns voll nach euch richten und immer für alle verfügbar sind. Sowohl Bedah als auch ich haben nebenbei noch ein Studium am laufen und auch wenn es heißt, dass Studenten nie etwas zu tun haben, haben wir beide sehr viel um die Ohren. Dann reicht es eben manchmal nichtmehr für ein Stündchen Minecraft am Abend, weil man noch was fertigmachen muss und am nächsten Tag um 07:30 Uhr schon wieder im Hörsaal sitzt.


    Da du es bei Mods verstehen kannst, verstehe es bitte auch bei den Admins:
    LMC IST NICHT UNSER VOLLZEITJOB!
    Wir machen das ganze Ehrenamtlich und nebenbei. Andere Dinge haben einfach eine höhere Priorität. Und wenn besagte Tätigkeiten zu bestimmten Uhrzeiten kein MC zulassen, dann ist es eben leider so.
    Meistens arbeiten wir unsere Aufgaben, wenn überhaupt, im Hintergrund ab; warum hat Mille bereits gesagt.
    Wenn du denkst, dass du schon rel. lange wartest, schreib Bedah z.B. nochmal eine Mail. Wenn er gerade online ist und sie liest, wird er sich in der regel sehr zeitnahe um das Problem kümmern. (Vor Allem, wenn er dich dazu braucht)
    Selbiges gilt auch für mich. Mit Ingame-Mails erreicht man meistens mehr als mit Forumsbeiträgen/msg etc.. Die einzigen effektiveren Methoden sind TS und die Anliegenkiste. TS, weil du sofort den entsprechenden Admin an der Strippe hast und die Kiste, weil sie eben täglich geleert wird.


    Und damit beende ich diese kleine Abhandlung über die Spezies LMC-Admin und seine Verhaltensmuster. Ich hoffe, sie hat euch gelangweilt und wünsche noch einen schönen Tag. :D


    LG. JoJo

  • Hi,
    da du den Beitrag gerade mehr auf Administratoren beziehst, will ich zu dem Thema nochmal einiges im Detail hinzufügen, da ich zum "Allgemeinen-Teil" meinen Vorrednern zustimmen kann.


    Im Grunde können fast alle Probleme ohne Anwesenheit von Admin und betroffenen Spieler abgearbeitet werden, solange eine konkrete Mail/Anliegenkistenbuch bei uns eingeht. Dieses Problem wird dann schnellstmöglich angegangen und nach einer Lösung gesucht.
    Das wichtigste bei solchen Büchern/Mails ist einfach, das wann/wo//wer/wieso/..., so dass am Besten alle relevanten Fakten bei uns angekommen sind um die Sachlage richtig zu beurteilen.
    Der große Vorteil dieser Mail/Bücher-Methode in der Praxis ist einfach die Möglichkeit der schnellen Bearbeitung ohne von anderen Dingen abgelenkt zu werden, da manche Angelegenheit etwas mehr Zeit fressen, andere weniger.
    Der offensichtiliche Nachteil ist eben, dass es auch manchmal Anliegen/Bugs gibt, wo beide anwesend sein müssen, da dies aber nur einen relativ kleinen Teil der Anliegen betrifft, werden wir/ich diese Methode vorerst auch beibehalten.
    (Zur Info: konkret ausstehende Probleme(2): lutsches99-Pferd, DrGutbrot-MegaGS)


    Dein Vorschlag mit den Terminen ist meinerseits leider immer schwer umzusetzen, da mir hierbei immer ziemlich oft etwas dazwischen kommt, da ich Minecraft hierbei nicht eine all zu hohe Priorität zuordne ;)


    MfG Bedah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!