Einheitliches Forendesign

  • Guten Tag liebe User, liebes Team,
    da ich schon sehr lange auch ein großer Forenfanatiker bin und in manch anderen Minecraft-Foren um die 400 Beiträge hab, habe ich mir auch mal euer Forum etwas länger angeschaut. Ich bin seit gut 1 1/2 Wochen wieder aktiv und seitdem nutze ich das Forum auch regelmäßig. Ich würde euch gern einen Verbesserungsvorschlag zum Forum da lassen. Das Forum ist im "Standart"-Design sehr düster und dunkel, für mich ist es gerade noch so in Ordnung, für andere User verschafft es einen vielleicht "negativen" Eindruck. So wollte ich mir mal die anderen Designs ansehen (hier die Einstellungen: *klick*) So änderte ich also das Design, doch mir viel sehr schnell auf, dass nicht wirklich viel großartig angepasst wurde. Bei den anderen Designs finden sich oben unterschiedliche Banner mit teilweise noch anderen / alten IP's. Ich denke zu einer gewissen Professionalität gehört auch ein einheitliches Forum. Ich würde vorschlagen das man das standartmäßige Forendesign weiter benutzt, aber vielleicht in mehreren Versionen leicht -> etwas mehr verändert. Man könnte so an der Helligkeit spielen und statt dem düsteren grau etwas helleres oder farbenfroheres nehmen. Jeder User könnte sich dann individuell sein Forendesign aussuchen mit dem er auch am liebsten arbeitet.
    Ich würde mich einfach freuen wenn man sich den Vorschlag ansehen würde und zumindest die Forenbanner einheitlich auswählt sodass auch die aktuellsten IP's angezeigt werden. Über meinen Vorschlag ein einheitliches Forendesign mit verschiedenen Helligkeitsgraden oder kleinen Veränderungen können wir ja dann disutieren, oder? 🙂

  • Die verschiedenen Designs Funktionieren bei meinen Home-PC absolut nicht, hier auf Arbeit ist es mir auch aufgefallen, dass der Header noch ein älterer ist. Aber, da ich vermute, dass die meisten eh nur auf dem Standard (Dunkel) bleiben, wird es keinen groß stören. Ich finde dunkle Designs vorwiegend besser, da dies angenehmer für die Augen ist, anstatt länger auf eine helle blendende Seite zu schauen.


    Ich denke aber 66200 wird sich der Sache annehmen, wie in der vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!