Helft mit beim Planen meiner Stadt!

  • Hey Lifeminecrafter,
    wie einige von euch vielleicht schon wissen, plane ich, mir bald eine Spielerstadt zu kaufen. Ja, ich habe zurzeit erst 18k, verdiene aber gut und bin deshalb zuversichtlich, dass ich bald die 25k knacke (in einem oder zwei Monaten). Ich habe mir dafür allerdings überlegt, dass ich mir zuerst Mal ein Bild schaffen will, was ihr für eine Stadt haben wollt, denn ihr werdet ja später auch (hoffentlich) dort Grundstücke kaufen! Deshalb werde ich, falls es in dieser ersten Abstimmung (http://strawpoll.me/3539830) mehr als 20 "Ja"-Stimmen gibt, in regelmäßigen Zeitabständen weitere Abstimmungen über das Thema der Stadt, den Namen und vieles andere machen. Bitte nehmt, falls ihr Interesse habt, an der Umfrage teil. Die erste Abstimmung wird bis zum 10.Februar dauern, dann schau ich mal weiter. Schreibt mir gerne, was ihr davon haltet.


    Gruß
    der Miner


    P.S.: Falls sich meine Abstimmung durchsetzt könnt ihr mir natürlich gerne Vorschläge machen :thumbup: .

  • Generell find ich die Idee gut, die User bzw potenzielle Einwohner nach ihren Bedürfnissen zu fragen.
    Allerdings stellt sich bei mir ehrlich gesagt die Frage, weshalb willst du eine Stadt wenn du selber kein Konzept hast und das erst durch andere entstehen lassen willst? Generell sollte man eine Stadt haben wollen, finde ich, weil man ein Konzept hat dass man als "fehlend" findet und selber gern hätte.


    Wie wäre es denn, wenn du ein Grundkonzept vorgibst (z.B. Natur, Dschungel etc pp.) und darauf hin Leute ihre Vorschläge machen was denn unbedingt in der Stadt vorhanden sein muss.. ?


    Gruß, Pesie

  • Hey Pesie und RexxBlack,
    danke zuerst mal für eure Rückmeldung. Natürlich habe ich schon ein Grundkonzept, allerdings will ich wie gesagt auch sehen, was die anderen davon halten ^^. Wenn sich (wie schon im gesagt) weniger als 20 finden, die regelmäßig Abstimmen wollen, werde ich mich natürlich trotzdem für eine Spielerstadt bewerben und einfach erbarmungslos mein Konzept durchziehen :P .
    Grüße
    der Miner


    P.S.: Genaueres zu meinem Konzept gebe ich mal hier nicht bekannt, da ich die Abstimmung (falls sie stattfindet) nicht beeinflussen will. Falls ihr es dennoch wissen wollt, könnt ihr mich per PN anschreiben (aber nicht in-game, da bin ich immer beschäftigt). Ich warte schon gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!