Schilder am Anfang

  • Guten Mittag Leute!


    Ihr kennt das ja, neue Mitspieler kommen auf den Server, man begrüßt sie und nach ein paar Minuten kommen Fragen wie "Wo kann ich mich freischalten?" und "Wie kann ich flüstern"?
    Ich bin dafür, dass in den Standard-Begrüßungstext noch geschrieben wird, dass man sich bitte die Schilder am Anfang durchlesen soll. Ja, eigentlich sollte man auf die Idee selbst kommen und einige tun das ja auch. Manche scheinen allerdings zu glauben, die seien nur zur Deko da. Aber wenn wir auf so eine Frage einfach nicht antworten, wirft das wieder ein schlechtes Licht auf uns.
    Jemand schrieb, er hätte die Schilder einfach "nicht gesehen". Wie ist das denn möglich - man ist ja praktisch mit Schildern eingemauert da oben 🙂


    Vielleicht sollte man eine Tür in den Adminshop einrichten, die man nur verlassen kann wenn man etwas bestimmtes tut. Und das Entsprechende steht auf einem der Begrüßungsschilder. Das würde dazu animieren sich die Dinger mal anzuschauen 🙂


    Höhlenbär hat auch vorgeschlagen, jedem Neuen durch einen Dispenser ein Buch mit den Befehlen und Regeln in die Hand zu drücken. Die Idee finde ich auch gut!


    Madam 🙂

  • Die idee find ich nicht schlecht, da es.wirklich einige gibt die wohl nicht lesen können oder wollen, weil sie einfach schnell das und das und das haben wollen.


    Die sache mit den bücher ist auch gut, :D dann muss ich nicht immer 20000000 Seiten aufhaben nur für befehle :'D 🙂

  • Guggug


    auch wenn die _Mad_am_ mir eigentlich schon die Not eines Posts quasi abgenommen hat, juckts mich einfach in den Finger was zu tippen.


    Wie die _Mad_am_ schon richtig sagt, hab ich auf einem anderen Server solche Dispenser gesehen und fand das gar nichtmal so schlecht, da man alles gleich parat hat für so ziemlich jede Frage.
    Natürlich bleibt es dem Spieler immer noch selbst überlassen ob er da nun drauf drückt oder nicht, (genauso wie ob er nun liest oder nicht) aber ich fand die Idee zumindest mal erwähnenswert.


    Ich persönlich hab mir schon öfters gedacht ich schreib mir halt einfach ein Buch mit dem wichtigten Funktionen und Befehlen, leider hab ich es dann meist Ingame wieder vergessen, weil ich grad am farmen, minen und mit den besten Mitspielern dieser Erde auf Lohenjagd war. (Ihr seid die Besten :thumbup: )


    So, da ich jetzt nach bester Politikermanier viel geredet hab, ohne was gesagt zu haben beende ich mal mein Monolog besser, ehe es noch als Spam gilt. ^^


    In diesem Sinne
    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

  • Ja, das mit dem Passwort wird ja schon häufig praktiziert und finde ich auch gut 🙂
    Naja nichts kann Lesefaulheit jemals wirklich heilen. Vermutlich gibt es auch trotz allem dann immer noch Fragen wie man sich freischalten kann und Heulen dass die Tür nicht aufgeht... :D Und Leute die nur das Passwort suchen und nach dem Rest hinterher trotzdem wieder fragen... ich meine, die Schilder erschlagen einen ja jetzt schon fast, ich dachte eigentlich dass es unmöglich wäre die nicht zu lesen. Aber es gibt Leute die schaffen "alles". Nerv.


    Trotzdem finde ich das mit dem Passwort super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!