Ticketsystem

  • Moin,


    da ja des öfteren mal die Sätze bzw Fragen fallen "Wann kommt ein Admin?" "Ich brauche Hilfe von einem Admin" etc pp möchte ich nun vorschlagen ein Ticketsystem einzuführen.
    So kann jeder Spieler sein Anliegen festhalten und vergisst es nicht bzw muss nicht öfter fragen wann denn ein Admin kommt.


    Zugriffsrechte sollten Mod's und Admin's bekommen. So können die Moderatoren die Ticket's ab arbeiten für die sie auch die nötigen Rechte haben und diese dann schließen sollte dann ein Admin kommen kann er die anderen Ticket's ordentlich angehen.


    So ist es wesentlich übersichtlicher für alle Team Mitglieder und die Admin's müssen nicht mehr mit Mail's voll gespamt werden die man alle nur auf einmal löschen kann.




    Empfehlen würde ich dieses Plugin:


    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/ticket-man/



    Hiermit können auch Todeslöcher gemeldet werden und der Mod / Admin kann ich direkt zu der Stelle teleportieren wo das Ticket geschrieben wurde.


    Desweiteren kommen eventuell noch diese Plugin's in Frage:


    http://www.curse.com/bukkit-pl…inecraft/ticket-system-gm


    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/simple-help-tickets/



    Da ich bislang keine Zeit hatte die von mir vorgeschlagenen Plugin's zu testen müsste dies ein Admin via Privatserver machen allein auch schon deswegen, um sich einen überblick über das Plugin zu verschaffen.



    Bitte hier jetzt keine Unterhaltung darüber ob das Ticket sinnvoll ist oder nicht, wie sehr es gebraucht wird oder ähnliches. Letztendlich entscheidet nur das Team darüber und niemand anderes.


    Über eine Rückmeldung vom Team ob es in die nächste Teambesprechung kommt oder nicht wäre ich dankbar.




    Bis dahin,


    Pesie

  • Hi,


    gute Idee, allerdings ist dafür wie du bereits erwähnst ein Plugin nötig,


    auf die Anliegenkiste am Spawn, haben sowohl die Admins als auch die Mods Zugriff und normal kennt jeder die Anliegenkiste, da sie sich direkt am Spawn befindet ;)


    MfG 66


    PS: Admins könnten die Mails auch einzeln löschen^^

  • ach stimmt an die Anliegenkiste, an die hab ich gar nicht gedacht..
    Dann müsste es aber in dem Fall auch öfter publiziert werden, was nie geschieht, wie du merkst kam ich auch nicht auf die Idee =D


    Dennoch denke ich wäre es mit dem Plugin wesentlich einfach und übersichtlicher, ich denke auch dass nicht jeder vom Team alle Stunde da mal nach schaut ob was drin ist.


    Letztendlich wie ich sagte die Entscheidung des Team's, dennoch bin ich davon überzeugt dass es mehr bringen würde.
    Wenn nicht, dann nicht. Ist ja immerhin nur ein Vorschlag und dafür ist das Forum schließlich da 🙂

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