Ein Abschiedsbrief

  • So geht also eine gute Zeit voller Erinnerungen vorbei.

    Beim Schreiben dieses Artikels habe ich ein kleines Tränchen im Auge… Trauer oder Freude, sie kann beides bedeuten.


    Der Lifeminecraft-Server war für mich immer anders als andere, irgendwie familiär, man hat sich nie alleine gefühlt, egal wie viele Spieler online waren, ein Gefühl welches kaum ein Minecraft-Server für mich je reproduzieren konnte.

    Letztendlich lag es vielleicht auch daran, dass ich während meiner aktivsten Zeit so viele freundliche Leute kennenlernen durfte, welche mich auch in den Jahren danach stets herzlich begrüßt haben wenn ich mal wieder auf einen nostalgischen Rundgang durch die Hauptstadt und die Spielerstädte vorbeischaute. Bis zuletzt gab es immer jemanden, der mir von seinem neusten (Groß-) Projekt berichtete, wie er oder sie das Design einer Stadt neu interpretierte oder eine altbekannte mit neuen kreativen Ideen erweiterte.

    Angefangen von meinem ersten 10x10 Haus in Tropico, über spannende Farmwelt-Expeditionen und das wochenlange Sammeln von Kürbissen in Sanora, bishin zu dem Zeitpunkt an dem ich endlich das Geld zusammen hatte um meine eigene Spielerstadt Lyandria bauen zu können, ein Herzensprojekt mit dem ich hunderte Stunden Spaß hatte, all das werde ich nicht vergessen.


    Nicht zuletzt der langjährigen Arbeit des Teams ist es zu verdanken dass Lifeminecraft über so viele Jahre bestehen durfte. Sei es die technische Umsetzung im Hintergrund, die Moderation Im Spiel, im Forum und im Chat, das Errichten von hochwertigen Bauwerken für die Allgemeinheit oder das Gestalten und Ausrichten von regelmäßigen Events uvm. Vor dieser sicherlich nicht immer einfachen Arbeit ziehe ich dankbar meinen Hut.


    Hiermit möchte ich mich bei allen, mit denen ich über die Jahre so viel Spaß haben durfte, für die schöne gemeinsame Zeit und die damit einhergehenden Erinnerungen bedanken.

    Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.


    Als teil meiner Jugend wird Lifeminecraft immer ein Platz in meinem Herzen haben.


    Alles Gute für euch!


    ~Euer Danijjn 🙂


    P.s.: Ich würde mich freuen wenn ihr auch von euren eigenen Erinnerungen mit LMC berichten würdet.


    Ach und lasst vielleicht dem Server immer mal ein paar Euro für das betreiben des Forums und

    Des Teamspeaks da um zumindest diese zu erhalten wenn es euch wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!