Warum werden Preise im Adminshop gesenkt?

  • Ich les hin und wieder unterschwellig (vorsichtig ausgedrückt) Kritik :rolleyes: an den aktuell massiven Preissenkungen im Adminshop und teils wurden ja auch die Gelder für die Jobs gesenkt.
    Ob wir darüber nachdenken den Adminshop ganz zu entfernen...


    Nein, wir denken nicht darüber nach den Adminshop zu entfernen.
    Nein, nicht jedes mal wenn wir im TS sind überlegen wir uns, welche Preise wir senken.
    Nein, wir überlegen uns in unseren abendlichen Besprechungen nicht, was wir tun können um Spieler maximal abzufucken.


    Wir müssen die Preise senken, weil manche Spieler neue "Möglichkeiten" finden Minecraft Mechaniken auszunutzen und/oder effizienter Ressourcen zu farmen. Durch Youtube werden diese verbreitet.
    Manche werden so lang ausgenutzt, nur um das maximale an Gewinn raus zu holen, bis es auffällt und wir reagieren.
    Leider sind Wenige dafür verantwortlich, dass Viele verlieren.


    Danke an die Spieler, die uns im Vorfeld mitteilen, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben in kurzer Zeit viel Geld zu scheffeln und es nicht missbrauchen.


    In diesem Sinne Don't Blame the Admin 8)

  • Also zuerst mal bin ich nicht dafür das der Adminshop geschlossen werden sollte, auch die Preissenkungen sind für den Server an sich Irrelevant, denn der Preis wird größtenteils von den Usern bestimmt.


    Für den Preisfall von Beacons bzw Witherskelettschädeln fühle ich mich ein wenig Verantwortlich, ich bin erst seit einer Woche hier und habe schon gefühlt 100 Schädel gefarmt. Da steckt aber auch eine Menge arbeit hinter, @Puma_HD_ kann das eigentlich bestätigen, Ich habe halt zwei Dungeons komplett ausgebaut um einfacher farmen zu können :O


    Mein Vorschlag wäre, das man sich etwas überlegt um Geld vom Server zu nehmen. Sei es durch Steuern für irgendwas oder Items, Mobs etc. um wie schon eben gesagt, Geld vom Server zu nehmen 🙂



    Edit: Um die Preise für Beacons evtl. zu erhöhen, wie wäre es mit der Regel, das jeder am Tag nur einen Wither Spawnen kann?

  • Zitat von CptSmokerHD

    Mein Vorschlag wäre, das man sich etwas überlegt um Geld vom Server zu nehmen. Sei es durch Steuern für irgendwas oder Items, Mobs etc. um wie schon eben gesagt, Geld vom Server zu nehmen

    Was genau soll besteuert werden.
    Jede Adminshop Transaktion bedeutet effektiv Preissenkung aller Waren
    Jede Chestshop Transaktion macht Shops unattraktiv
    Jede Spielertransaktion, woher soll ein evtl Plugin wissen ob es sich um einen Handel handelt oder um eine private Transaktion unter Freunden
    Grundstücke besteuern belastet Anfänger stärker als Stammspieler, wie macht man es bei längere Inaktivität.


    Also Steuern schön und gut, ist aber ziemlich aufwendig und ich seh keinen Mehrwert darin.


    Kontostände könnte man vielleicht besteuern und bei Inaktivität verlieren.
    Dann wäre es attraktiver sein Geld in Waren anzulegen als es nur zu horten.



    Zitat von CptSmokerHD

    Edit: Um die Preise für Beacons evtl. zu erhöhen, wie wäre es mit der Regel, das jeder am Tag nur einen Wither Spawnen kann?

    Gibts auch wieder Missbrauchspotenzial und man bräucht wieder ein Extra Plugin, also aktuell könnten wir das nicht regeln.
    Missbrauchspotenzial = Spieler holt sich 4 Freunde an Bord und kommt so auch auf seine 5 Leuchtfeuer pro Tag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!