Party Plugin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich versuche mich kurz zu fassen.
    Der Server bekommt ein neues Party Plugin.
    Leider werden die Parties nicht übernommen, sprich ihr müsst eure Parties neu erstellen.



    Bevor einige von euch jetzt losheulen: Keine Sorge. Das Plugin ist dem Alten recht ähnlich.


    • Ich werde kurz die Unterschiede zum alten Plugin zusammenfassen und dann zu jedem Befehl des Plugins ein, zwei Worte sagen. Also:
      Es gibt nur noch einen Partyleader.
    • Es gibt nicht mehr zwei Befehle, sondern alles läuft über /p <parameter>.
    • Statt motd und desc (Message of the Day & Beschreibung) gibt es jetzt nur noch eine Beschreibung.
    • /party members existiert nicht mehr. Jetzt werden alle Mitglieder über den /p info Befehl ausgegeben.
    • Partynamen können nun 16 Zeichen haben, statt nur 10.
    • Die Farbe der Partynachrichten kann individuell angepasst werden. (Nicht mehr nur auf Aqua beschränkt.)
    • Einige Dinge können nun mit einem Klick in den Chat ausgeführt werden. (z.B. die Annahme einer Einladung)



    Ich glaube das waren erstmal alle wichtigen Änderungen.
    Nun zu den einzelnen Befehlen:


    /p create <name> Hiermit erstellt ihr eine neue Party. (Partynamen können nicht doppelt vorkommen, ungeachtet der Groß- und Kleinschreibung.)
    /p remove <party> Damit könnt ihr eure Party löschen. (Alternativ reicht auch nur /p remove)
    /p rename <party> <name> Mit diesem Befehl könnt ihr eure Party umbenennen. (Alternativ reicht auch /p rename <name>)
    /p invite <player> Damit schickt ihr einem Spieler eine Einladung in eure Party. (Beachtet bitte, dass dieser Spieler auch online sein muss.)
    /p accept <party> Hiermit nehmt ihr eine Einladung an. (Wenn ihr nur eine Einladung habt reicht auch /p accept)
    /p decline <party> Hiermit lehnt ihr eine Einladung ab. (Auch hier: Wenn ihr nur eine Einladung habt reicht auch /p decline)
    /p promote <player> Mit diesem Befehl bestimmt ihr einen neuen Partyleader. Beachtet dabei bitte, dass ihr danach nicht mehr Partyleader seid und Befehle, wie remove, rename, invite, promote, kick und description nicht mehr benutzen könnt.
    /p kick <player> Damit werft ihr einen Spieler aus eurer Party raus.
    /p description [description] Mit diesem Befehl könnt ihr eure PartyBeschreibung verändern.
    /p leave Damit verlasst ihr eure aktuelle Party.
    /p list Damit erhaltet ihr eine Liste von Parties. (Es sind immer nur 10 Stück zusammengefasst. Ihr könnt dann entweder mit Klicken durchblättern, oder mit /p list <page> explizit nach einer Seite suchen.)
    /p info <party> Mit diesem Befehl erhaltet ihr nähere Informationen zu einer Party. (Wenn ihr nur /p info eingebt, dann bekommt ihr Informationen zu der Party in der ihr seid.)
    /p chatcolor <color> Hiermit könnt ihr eure Chatfarbe für Partynachrichten ändern. (Alternativ reicht auch /p chatcolor, dann wird euch eine Farbpalette im Chat angezeigt, aus der ihr dann eure Farbe wählen könnt.)

    /p mute <player> Mit diesem Befehl könnt ihr Mitglieder eurer Party stummschalten. Nutzt den Befehl erneut um wieder Nachrichten dieses Spielers zu erhalten. (Um alle umzustellen nutzt: /p mute *)



    So. Ich denke das waren alle.


    Sollten fragen aufkommen, oder Bugs auftreten, dann könnt mir gerne hier im Forum schreiben.



    ~ Shazabi

  • Der Einfachkeit halber...
    Version: 1.3


    Changelog:
    - Ein Bug wurde gefixt, bei dem Parties nicht korrrekt aus der Config geladen werden konnten.
    - Für den /p Befehl wurde nun eine AutoTABvervollständigung implementiert.
    - Mitglieder einer Party die Offline sind werden nun Dunkelgrau angezeigt.


    Es wurden erneut alle Parties zurückgesetzt, um weitere Probleme zu vermeiden.

  • Einfach nur Stille...
    Version: 1.4


    Changelog:
    - Ein Bug wurde gefixt, der beim Umblättern der Partyliste über die [Weiter] Funktion immer auf die erste Seite verwies.
    - Neuer Befehl: /p mute &lt;player&gt; Mit diesem Befehl könnt ihr Mitglieder eurer Party stummschalten.
    Nutzt den Befehl erneut um wieder Nachrichten dieses Spielers zu erhalten. (Um alle umzustellen nutzt:
    /p mute *)
    - Für den Befehl /p info wurde eine Markierung hinzugefügt. Falls ihr jemanden in eurer Party stummgeschaltet habt steht vor dem Spieler ein blaues Sternchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!