Verbesserungen zu den Bauvorschriften

  • Liebe Mitspieler<3


    Ich hoffe Ihr seid mit den neuen Bauvorschriften vollkommen einverstanden
    dennoch möchte ich Euch eine der folgenden Verbesserungen ans Herz legen.



    Vorschlag 1


    Anpassung der (A) Grundstückspreise an die Bauvorschriften
    und die Anpassung der (B) Bauvorschriften.


    (A) GS-Preise:



    10x10x(256) = 80$ () in Klammern die Höhe über „bedrock“ alter Preis


    *10x10x(122) = 38$ () in Klammern die Höhe über „bedrock“ neuer Preis


    *der Preis ist abhängig von der Höhe der Strasse über dem „bedrock“ + 50 Bauhöhe



    (B) Grundstückvorschriften - harmonisches Stadtbild :thumbup:


    Grundstück ab 10x10 = 50 Bauhöhe
    Grundstück ab 20x20 = 100 Bauhöhe
    Grundstück ab 30x30 = 150 Bauhöhe
    Grundstück ab 40x40 = 200 Bauhöhe
    Grundstück ab 50x50 = 250 Bauhöhe



    Vorschlag 2 (mein Favorit)


    Keine Begrenzung der Bauhöhe über der Straße
    (Außer die Höhe wird vom Markus begrenzt ;)



    Vorschlag 3 (optional)


    Lasst die Menschen einfach etwas Schönes und großes erschaffen
    - oder wenigstens eins von Beiden


    und wenn es klein und hässlich ist, dann helfe ich Euch beim Abreißen :P



    LG


    Thaumdan

  • Hallo,ich bins mal wieder,Backflip33


    ich würde gerne bei worldhunter um eine Baugenehmigung von einem Hochhaus ü50 Blöcke anfragen . es soll ein Hotel auf dem shop werden.Ob es ü50 Blöcke werden weisss ich nicht,aber bevors abgerissen wird :wacko: .



    danke im Vorraus,
    MfG Backflip33

  • Hallo Backflipp,


    da musst du Mayu fragen, ob sie dir das erlaubt. Sie ist die Herrscherin der Welten. Schreib ihr einfach eine PM oder frag sie Ingame.


    Liebe Grüße


    Worlhunter

  • Sie ist die Herrscherin der Welten

    xDD


    Den Titel muss ich mir merken =D


    Zu Vorschlag 1:
    (A) Grundstückspreise: Die Grundstückspreise sind einheitlich und richten sich nach ihrer Größe. Den Abstand zum Bedrock mit einzuberechnen finde ich ein wenig zu aufwendig, da sowieso die obersten Schichten, dank World-Edit, komplett aus Erde bestehen. Wir haben die Preise damals angezogen, da man, schon allein durch das Vote-Geld, jede Woche 350$ bekommt ohne auch nur einen Stein abbauen zu müssen, sowie einen Anreiz zu schaffen auf etwas größere Grundstücke zu sparen, bzw etwas dafür zu tun. Zudem ziehen wir so Bargeld aus dem Spiel, welches einer Inflation vorbeugt. Daher wird es keine Grundstücke von uns unter 80$ geben, zumal wir uns sowieso in einer "Straßenhöhe" von etwa 72 bewegen.


    (B) Bauhöhe:
    Die Bauhöhe auf der Town-Map an sich müsste auf ~180 Blöcke (vom sichtbaren Boden aus wegen der "Straßenhöhe" von ~72) beschränkt sein, ergo brauche ich hierbei nicht besonderst viel zu sagen. Mal davon abgesehen das ein 50 Blöcke hoher Tower auf einem 10x10 Grundstück schon mehr als unproportional ausschaut. Ich kann verstehen das ein 10x10 GS auf den ersten Blick nicht besonderst viel Platz bietet, dennoch sollte man die Möglichkeit unterirdisch Räume/Farmen etc. anzulegen nicht unterschätzen. Ein kleines Grundstück, welches man dank Startkapital & 1x Voten, im Endeffekt gratis bekommt, ist für den Anfang vollkommen ausreichend. Wer direkt ein größeres haben möchte, hat die Möglichkeit kostenfrei im Server-Hotel zu wohnen und ein paar Tage zu sparen.


    Vorschlag 2:
    Öhem... was bitte? ö.ö Straßen sind keine Spielergebiete und gehören somit LMC. Da wird gar nichts gebaut, außer wir tun das =D*


    Vorschlag 3:
    Wir lassen euch, mal von ein paar Kleinigkeiten, absolute Freiheit beim bauen. Dinge wie 1x1 Drecktürme, welchen ich weder optisch noch im Sinn etwas abgewinnen kann oder aber anzügliche Bauten wie Riesenpenisse werden halt entfernt, einfach weil sie optisch eine Beleidigung für die Augen sind, oder aber erst ab 18+ bestimmt sind ;D


    *Nach dem Überfliegen meines Postings im Abgleich zu deinem ist mir aufgefallen das du unter Straße anscheinend etwas anderes verstehst als ich. Zum Verständnis: Straße = die Wege auf denen du mit dem Minecart fährst.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Lieber Backflip,


    wie ich dir bereits Ingame sagte, schicke mir bitte eine Beschreibung von deinem Bauvorhaben, am besten mit einem Beispielbild (egal ob MC Vorlage oder ähnliches). Dann schauen wir weiter. Angaben wie "auf welchem Grundstück" und "wie hoch" erleichtern uns diesbezüglich auch die Entscheidung.


    Liebe Grüße Mayu
    (Herrscherin der Welten xD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!