VIP über Buycraft

  • Hallo liebes LMC-Team!


    Die meisten Server nutzen mitlerweile ein Kaufprogramm zum Premium kaufen Namens Buycraft (man muss natürlich das kostenlose Buycraft Plugin auf dem Server installiert haben). Ich wollte wissen ob ihr das nicht einführen wollt. Es ist inerhalb von einer halben Stunde eingerichtet und der Spieler erhält seinen Ingamekauf inerhalb von 5 min auf dem Server. Man kann bei Buycraft direkt über Paypal spenden oder man kann Paymentwall einrichten (um mit Kreditkarte, Paysavecard, SMS, ...) und viele weiteren Bezahlmethoden. Und das Programm ist kostenlos, um alles freizuschalten kostet es aber grade mal 5€ im Monat. Was ist eure Meinung dazu?


    (Das soll keine Werbung für Buycraft sein!)


    Lg Llennitv 🙂

  • An sich bietet das Plugin eine gute Möglichkeit zum erhalten von VIP,


    nur denke ich das es so wie es ist auch nicht schlecht ist.
    Denn wenn man für den Server gespendet hat dauert es in der Regel um die 2-3 Tage bis man sein VIP erhält.


    Zudem habe ich es so verstanden, dass das Plugin 5€ im Monat kostet und das wäre wiederum eine weitere finanzielle Belastung für
    den Server und eine wie ich finde unnötige Belastung.


    Zusammenfassend kann man also sagen das das Plugin für einen größeren Server vielleicht besser geeignet ist als für den
    Rahmen den wir hier auf dem Server haben


    Gruß _Sono

  • Hallo Llennitv,


    vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.


    Zum Thema Buycraft ist bereits ein Foreneintrag vorhanden.
    Es kam dazu zwar nie eine offizielle Stellungnahme, intern wurde sich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt gegen die Einführung ausgesprochen.


    Sollte dieses- oder ein vergleichbares Plugin eingeführt werden, wird dies öffentlich bekannt gegeben.


    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben und schließe diesen Beitrag


    Beste Grüße
    mitsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!