pBan wegen angeblicher Fremdwerbung?

  • Hallo,
    Heute wurde ich gebannt, weil ich im öffentlichen Chat gefragt habe ob mir jemand auf meinem Server helfen kann. Danach habe ich per /msg die Serveradresse weitergegeben, weil danach "verlangt" wurde. Ohne Vorwarnung wurde ich dann gebannt.


    Ich finde das etwas übertrieben (gemäss Strafgesetzbuch Verw. - pBan) direkt und ohne Verwarnung einen pBan zu bekommen. Erst recht nicht, wenn der 'beworbene' Server privat (1-2 User) ist.

    Die Auslegung, nach Hilfe zu Fragen direkt als Fremdwerbung zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach etwas hart.....


    Auf jeden Fall möchte ich mich entschuldigen und würde es zukünftig auf jeden Fall unterlassen - sofern denn der Ban wieder aufgehoben würde.....

  • Du suchst Leute für deinen Server, egal wofür, wie viele oder sonst was. Dann gibst du die IP weiter und wirbst somit Leute ab auf deinen Server zu gehen und unseren zu verlassen.


    Dein Titel "angebliche Fremdwerbung" ist ja auch mit deinem Beitrag schon widerlegt..


    Wo ist der Bann nicht gerechtfertigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!