Ein paar Vorschläge

  • Guggug, ich schon wieder. :whistling:


    Ich weiß ja, das ich noch sehr neu auf diesem Server bin (gerade mal schlappe 4 ähh nee 5 Tage) aber dennoch sind mir so kleine Kleinigkeiten aufgefallen, die mich als "Neuling" halt so auffällig erschienen.


    Vorneweg möchte ich sagen, das ich die Arbeit der Mod's, Co-Admins und natürlich des Admins himself, sehr schätze und euch auch mal nen dickes Lob aussprechen, denn ich weiß genau was das teilweise für ne Sch***, na ihr wisst schon, Arbeit ist.


    Dann fang ich mal mit den ersten Vorschlägen an:


    1. Es wäre eventuell hilfreich, wenn der Thread "Befehle auf dem Server" mal wieder überarbeitet wird, denn leider werden nicht alle Befehle aufgelistet die ein Spieler nutzen kann, z.B. /rg info.


    2. Ich persönlich würde mich sehr über mehr Aktivität in diesem Forum freuen und bediene mich da auch aus andere Quelle (ja, ich kann zitieren, hab aber keinen Doktor)

    Quelle: Verbesserungsvorschlag -> Info Men


    und 3. (und vorerst letztens^^). In meinen ersten beiden Tagen ist es mir etwas sauer aufgestoßen, das es zig "Bauruinen" auf richtig schönen und vorallem schön gelegen Grundstücke gibt und ich selber, mein Domizil am ADW errichten muss. Vor allem aber ist mir die Galle übergelaufen, als ich am 14.2. ein GS gesehen habe, wo ein Schild aufgestellt war. Auf diesem Stand dann, sinngemäß, denn ich habe leider vergessen einen Screen zu machen und finde das GS auch nicht mehr wieder (vielleicht wurde es ja auch schon eingestampft), dass bis zum 7.2. etwas passieren muss, ansonsten würde es Zwangsresettet.


    Liebes LMC-Team ich will eure Mühen die ihr hier jeden Tag auf euch nehmt gar nicht schmälern, nur wenn man sowas liest, während man selbst in die letzte Ecke gedrängt wird, dann fragt man sich doch wie genau ihr es mit den freien GS' für neue Spieler nehmt.



    Wie gesagt, mehr hab ich nicht, außer noch einmal ein ganz großes Lob an das gesamte Team, die einen (in meinen Augen) echt genialen MC-Server zusammengeklöppelt haben und diesen jeden Tag mit einigem Einsatz von Nerven, Zeit und harter Arbeit am laufen halten.
    Bravo! :thumbup:


    Zu guter letzt bleibt mir nur zu hoffen ihr nehmt mir meine Vorschläge nicht bös und so verbleibe ich


    MfG
    euer
    Hoehlenbaer

  • Ich stimme Hoehlenbaer zu ^^ erstmal ein großes lob ans ganze Team 🙂
    Ich denke, es gibt nichts schöneres als ein Minecraft Server mit einem aktiven Forum <3
    Eventuell kann man es so einrichten, dass die Neulinge eine Freischaltung im Forum schreiben müssen.
    Ein Teamler muss diese akzeptieren und ihn dann auch Ingame zur Gruppe Member hinzufügen. Dann
    Sollte das Forum echt etwas aktiver werden. Ich kann gleich damit anfangem 🙂
    Das waren mal meine Vorschläge und so 🙂

  • Hi,


    erstmal danke für deine Vorschläge und die gute Ausführung.


    zu 1. Das wird gleich erledigt 🙂


    zu 2. Die Aktivität im Forum ist wirklich nicht die beste, allerdings weis ich auf anhieb nicht wie diese durch das Team erhöht werden soll, außer man überlegt sich ein Forumsevent.


    zu 3. Diese Problematik liegt natürlich auch nicht in unserem Sinn aber es geht uns ähnlich wie dir, wir finden z.T. auch die Schilder nicht mehr wodurch solche Phänomene zu beobachten sind. Um die "Bauruinen" werden wir uns in den nächsten Tagen kümmern.



    Zum Vorschlag von Siramad:
    Durch das Freischalten über das Forum entsteht für das Team noch eine größere Belastung und die Neuankömmlinge werden mit komplizierten Sachen (ja nicht alle kapieren das Forum) konfrontiert, von daher ist diese Idee eher nicht für die Praxis geeignet, aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag.


    MfG
    66200

  • zum 3. Punlt, das Admin-Team kann dazu doch Rei's Minimap benutzen


    Noch eine Idee, mann könnte unterirdisch am Spawn 2-4 Tauschräum bauen ( würde ich auch übernehmen), wo 2 (Stein)Druckplatten sind, Jeder der beiden Handelspartner stellt sich auf eine Druckplatte, sobald aktiviert sind, geht die Tür zu, so kann man ungestört handeln...


    mfg
    pas_unit

  • Hey,


    also nen Forumsevent fänd ich klasse, vielleicht kann man auch vorab noch etwas Ingame fürs Forum "Werbung" machen. Ich weiß, es gibt diesen Auto-Text, aber ehrlich gesagt überles ich den schon komplett.
    Ich werd mal die nächsten Tage versuchen ob ich mti intensivere Forumswerbung etwas erreiche. (also net wundern, wenn ich demnächst mal etwas spamme^^ )


    zu Punkt 3, könnte ich euch auch anbieten mal ein wenig Ausschau nach solchen Grundstücken halten und euch dann die Koords zuschicken.


    Ansonsten lass ich mich mal die nächste Zeit überraschen wie es auf dem Server weiter geht. ;)


    MfG Hoehlenbaer

  • Guggug


    ich schon wieder ^^


    Hab beim durchforsten des Forums mal wieder was gefunden, was man vielleicht verbessern/ergänzen sollte und zwar im Thread "[FAQ] Die ersten Schritte auf dem Server"


    Erstmal sei zu erwähnen, das der Thread echt super geschrieben und auch sehr Einleuchtend ist (für die meisten zumindest), nur ist mir ein klitzekleiner Fehler aufgefallen und zwar hier


    Mayu schrieb

    Zitat

    "F: Wo kann ich Sachen abbauen?


    A: Dir stehen derzeit 3 Maps zur Verfügung auf denen du nach Herzenslust
    abbauen kannst. Die Portale dazu findest du gegenüber vom Spawn
    (/spawn). Lauf einfach in das gewünschte hinein."

    Aus meiner Erfahrung (schon lustig nach 5 Tagen von Erfahrung zu reden^^) ist es aber so, das man bei den Portalen auf die Warp-Schilder klicken muss um durchzukommen.
    Wie gesagt, nur ein winziger Fehler, in meinen Augen, da es Ingame eigentlich selbsterklärend ist, aber bei manchen ... Naja das ist ein anderes Thema 8)
    Vielleicht erklärt sich ja eines der Team-Mitglieder bereit, das mal eben zu korrigieren.


    Ach und eventuell fügt er oder sie auch direkt noch ein oder zwei Fragen hinzu, die eigentlich dauernd im Ingame Chat auftauchen.
    Zum Beispiel:


    "Wie mache ich eine WG?" bzw. "Wie füge ich einen Spieler zu meinem Grundstück hinzu?"
    Antwortmöglichkeit wäre vielleicht ein Verweis und Hotlink zu "Befehle auf dem Server"


    Und vielleicht auch die Frage:
    "Ich brauch dringend essen, wo bekomm ich das her?"
    Auch hier würd ich auf die "Befehle auf dem Server" verweisen oder halt wahlweise /kit hilfe antworten. ^^


    Waren jetzt auch nur so 2 spontane Fragen, die ich in der letzten Zeit öfters gelesen habe.


    MfG
    Hoehlenbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!