Beiträge von Blaugly

    -ggf. Laggs? (Habt ihr mal über 100 Kisten beieinander gehabt? °-° Bestenfalls noch mit Frames? GG)

    Welch großes Glück, es gibt hundert andere Dinge die besser sind als frames, ich erinnere mich noch als ich alle paar Stunden/Tage Moderatoren nerven musste mir Rahmen aufzuhängen, die waren aus Performance Gründen mal für Kisten etc verboten worden.
    Hab auch schon 2 Jahre kein Lager mit Frame Beschilderung mehr gesehen, so solls auch sein. 🙂 🙂

    oh dann haben sie da nochmal was verändert, ich hatte starke Performance Probleme in der 1.13 (ohne .1).
    habs noch nicht in der 1.13.1 getestet, aber dann haben sie wohl die Partikelgenerierung etwas
    runtergeschraubt, schön zu wissen.
    Vorher hatte das vorhanden sein von dem Effekt schon für fps Einbrüche gesorgt, aber nun scheint es
    behoben Daumen hoch Mojang/Microsoft. :thumbup:
    Hab teils gedacht dies würde das größte Problem mit der neuen Version werden aber da hab ich mich wohl geirrt.

    achja das gute alte Spam-klick System :P
    Aber mal ehrlich das aktuelle System mag vielleicht ein paar macken haben, aber
    ist es nicht besser als 500mal in der Minute mit einem sagen wir 15 Kilogramm Schweren Schwert
    zuschlagen zu können, vor allem ohne Pause. Selbst die Ritter hatten Probleme wenn ein Kampf etwas
    länger dauert als erwartet. Aber es gibt ja am neuen System auch gewisse Vorteile, wenn das neue Zwei-Hand System berücksichtigt wird.
    So erlaubt es uns neue Taktiken zu testen/nutzen was einigen schwerfällt, aber Hey damals hatten Menschen noch behauptet
    es würde nur wenige Computer auf der Welt geben, heut verbinde ich meinen Kühlschrank mit dem Internet um zu sehen was drin ist :D :D .


    Aber jedem das seine, ich bevorzuge das neue System zum Beispiel wegen der Möglichkeiten, anstelle mich vor ein Mob zu stellen und zu klicken
    sprinte ich auf ein Mob zu und gib ihm einen Hieb mit dem Schwert, weiche etwas zur Seite und greife nach Cooldown erneut an.


    Ein Tipp ist die Umgebung auszunutzen wie zum Beispiel Bäume als Deckungspunkt im Kampf mit Skeletten oder auch Flüsse welche Mobs verlangsamen.
    Dies ist auch Universel anwendbar.


    Zum eigentlichen Thema des Threads: aktuell wird aus meiner Sicht viel zu viel Content ins Spiel gebracht, häufig ohne dabei Dinge aus vorversionen zu berücksichtigen.
    So wird das Spiel teils Überladen und auch die Updates mit kritischen Veränderungen am Gameplay finden so häufig statt, dass entsprechende
    Modentwickler Probleme haben ihre Mods weiterzuentwickeln um sie an die aktellen Änderungen anzupassen.
    Man sollte heute mal einen Gang runterfahren, Minecraft ist eines der meist verkauften Spiele, alle paar Wochen eine neue Funktion
    einzubauen wird da nicht mehr viel ändern, aber wie beim Kampfsystem könnten Änderungen auch Spieler vergraulen.


    Ich bin gespannt was noch folgen wird, die 1.13 wird ja auch sehr viel am aktuellen Gameplay auf dem Server ändern
    unter anderen die sich eher negativ auf die Performance auswirkenden Blasensäulen welche mit Seelensand und Magmablöcken Unterwasser erzeugt werden können.
    Für die Baumeister unter uns gibts nun mehr Möglichkeiten mit Holz Gebäude zu bauen oder ihre Häuser mit Aquarien voller Korallen zu schmücken.
    Packeis ist nun herstellbar was sich auf den Markt auswirken kann und unter großen Fichten werden Gras/Erdblöcke zu Podsol.
    Also dies sind nur ein paar der Features die sich groß auf die Aktuelle Serverlage auswirken werden, neben den neuen Farmmöglichkeiten Unterwasser.


    Der Beitrag ist auch mal wieder länger geworden als erwartet, aber ich hoffe mal ich konnte den Spielern mal bezüglich des
    Kampfsystems als auch den vielen anderen Gameplay Änderungen Aufklärung verschaffen 🙂 .


    ~Blaugly

    also ich kann dir gern einen kleinen Lagerplatz anbieten wenns ein Problem mit dem transport geben sollte,
    kann dir auch Notfalls Shulkerkisten bieten welche du in einer Enderchest zwischenlagern kannst
    (hab so mein ehemaliges Hauptlager in CityLife nach Xion verfrachtet).


    Für den Fall, schreib mich einfach an, oder frag mal einen anderen Spieler, wir haben hier ja eine sehr Hilfsbereite Community, da findet sich immer schnell Hilfe :thumbup:


    ~Blau

    Die Spieler werden reifer (unwahrscheinlich)
    und so haben die Moderatoren und Administratoren mehr Zeit auch mal selbst wieder Minecraft zu spielen ohne dabei von Spielern die Hilfe brauchen gestört zu werden. Es möge wie ein Wunschszenario klingen könnte aber irgendwann wirklich mal so sein. Die größte Last geht dann such abhanden wenn Microsoft/Mojang mal mit unnötigen Funktionsupdates durch ist und sich mehr auf bugfixes konzentriert.


    In dem Sinne noch einen Angenehmen Tag
    ~Blaugly

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Chickenball allein auf Dauer etwas monoton sein könnte, wenn man eine Chickenball League gründen würde. Vielleicht lässt sich die Idee, eine Liga einzuführen, ja auf mehrere Events ausweiten.

    Also Veranstalten wir doch gleich die Olympischen Spiele....Jeden Tag. Natürlich werden die gemixten Events dann zufällig pro Tag durchrotieren (Jeden Tag ein anderes Event aus der Liste, welche auch leicht vorzubereiten sind).


    Dies könnte in eine "Eventwoche" oder einen "Eventmonat" gesteckt werden. So müsste nicht jeden Tag eins statt finden, aber es gäbe so eine flexible Möglichkeit auf große Nachfrage mit einer Woche zu reagieren (dies wären dann z.B. 7 Events an 7 Tagen).


    Hab mich nun mal von den Olympischen Spielen inspirieren lassen. Erweiterung am Konzept sind erwünscht um eine Lösbare Möglichkeit zu finden mit der alle (Die Teilnehmer und die Veranstalter sowie das Server Team) einverstanden sind.


    Frohes Denken und noch einen angenehmen Sonntag (Tag beim Schreiben)
    ~Blaugly

    bei den banns und mutes bezog ich mich eher darauf ob nicht welche verschwunden sind ( also könnte ja auch passieren das ein spieler neben dem Geld und homes auch den "mute" Status verliert wenn dieser in der gleichen beschädigten Datei liegt ). Wollte jetzt keine Diskussion anfangen.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

    Die homes sind nicht das einzige Problem.
    Der Kontostand hat sich auch drastisch verändert, einige haben mehrere tausend Dollar weniger
    als vor dem Absturz, der ein oder andere ist auf Startguthaben wert gefallen wie ich, bin von knapp
    5.3 - 5.4k runter auf 30$.
    Also es werden bestimmt noch weitere spieler ankommen was homes oder das Geld angeht, wer weiß wo der fehler noch aufgetreten ist, bei den mute, jail oder ban's wer weiß also erstmal besser abwarten.


    Gruß Blaugly

    Hi,


    dies ähnelt sehr stark an die Version mit dem Minecraft Fenster von Millestel.
    Nur wurde das Minecraft Fenster durch den File Explorer ausgetauscht und das "Mille" Logo rechts des Startbuttons in der Taskleiste wurde zensiert (oder die Auflösung ist schuld). Dieses hängt wie ich erkennen kann am
    Spawn oder? frag doch dort einen anwesenden Moderator/etc der dir vielleicht sagen kann von wem es ist.


    Gruß
    Blaugly

    Wenn es dann auch ein solches Plugin geben sollte/ein solches schreibt muss dieses auf Konflikte mit anderen auf dem Server geprüft werden, es kann passieren das verschiedene Plugins auf die gleichen Stammdaten zugreift wie das Tierspawning, Tierschaden etc.


    Auch könnte es so zu laggs kommen weil jedes Tier berechnet werden müsste. Wir haben ja ein Limit von 20 npc's pro chunk (Tierfarmen) und hatten außerdem Mal eine strenge Begrenzung für Rahmen weil mit diesen Verschwenderisch umgegangen worden ist.


    Wenn ich da an den Spawn denke wo vlt Mal 30 Spieler stehen könnten + 30 Tiere könnte dies ein Problem werden.


    Auch ist mir noch ein Rätsel wer sowas verwalten würde, vor einer langen Zeit haben sich die Admins um Pferde gekümmert, mittlerweile kümmern sich nun auch Moderatoren um diese Aufgabe. Ihnen nun zusätzlich zu Pferden auch noch Haustiere zuzumuten wäre einfach zuviel und letztendlich werden diese nach einiger Zeit kaum noch genutzt werden.


    Es gibt also einige Nachteile die Dagegen sprechen, ich persönlich wäre auch für Haustiere aber man muss immer an Performance und Stabilität denken und sollte ohne eine große Sicherheit nicht diese Gefährden.


    *Puh*
    Dies war jetzt mal ein etwas längerer Beitrag.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

    Hi,


    bevor alle hier Antworten könnte man überlegen eine Sichtbare Umfrage zu erstellen (in welcher man sieht wer alles abgestimmt hat). So spart man Beiträge und es könnte sonst als Push betrachtet werden wenn jeder das gleiche schreibt.


    Anmerkung: Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und die Umsetzung liegt natürlich beim Beitragsersteller.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

    Hallo Ruxh,


    von Modifikationen hab ich jetzt nicht sonderlich viel ahnung aber ich sehe oben auf dem Screen (Linke obere Ecke Erste Zeile) das du den Labymod nutzt. Hab mal schnell etwas recherchiert und würde dabei sagen, es liegt am Mod, diese Mod bietet ja einen extra Chat, und erweiterte PvP Elemente. Gibt auch Server plugins die das unterbinden, aber ich glaube der Labymod ist nicht komplett kompatibel mit deiner aktuellen Version, was aber dem screenshot nach nicht der fall ist, oder der Server besitzt dafür ein Plugin.


    Ich würde versuchen einmal ohne den Labymod auf einen der Server zu gehen, dazu wäre die Frage: Nutzt du diese Mod nur auf deinem Laptop oder auf allen Geräten von wo du es getestet hast. Wenn es nur der Laptop ist wird es am Mod liegen, wenn nicht und du diese Mod auf allen Geräten nutzt liegt es wohl nicht daran.


    Mir ist beim Schreiben noch was auf dem Screenshot aufgefallen: Den Oberen linken Block in der Vierten Zeile ist zu entnehmen das du auch Optifine nutzt.
    Laut der Labymod Homepage soll es keine Fehler zwischen Optifine und Labymod geben aber möglich ist so gut wie alles, du kannst ja einmal Optifine deaktivieren und es probieren, einmal Labymod und dann einmal beide gleichzeitig, dann wirst du sehen können ob es an einem der Mods liegt.


    Zum Schluss erlaube mir noch eine Frage zu stellen. Ich frage mich wieso du die 1.8.8 nutzt, da wir auf LMC im moment die 1.10 haben, eher gesagt die "1.10.2".


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

    [12:34:51] [Client thread/WARN]: Skipping bad option: lastServer:

    dies direkt am Anfang ist erstmal kein Gutes Zeichen, ich bräuchte genau dazu den crash log genau zu dieser Zeit




    Zusätzlich gibt es noch einen Ordner im .minecraft ordner namens "Crash-Reports" dort sind dann auch dateien angelegt mit Uhrzeit und datum des absturzes, von dort dann die neuste datei.

    Diese Datei auch dazu packen, am besten nicht reinkopieren sondern als Datenanhang im nächsten Post anhängen, dafür gehst du wenn du den Beitrag schreibst unter dem Schreibfenster auf "Dateianhänge" und lädst dort die txt datei hoch vom Crashlog mit der Uhrzeit von 12:34 oder 12:35, damit lässt sich dann schnell sagen woran dieser Fehler liegt


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly


    Edit: Wichtige Sache noch, wenn ein Crash-Report entsteht wird bei einem Problem mit Java bzw dem Computer eine datei direkt im Spieleordner angelegt (dort wo alle Ordner von Minecraft sind wie "saves" etc) direkt dort wird noch eine log datei erstellt, bezeichnet mit "hs_err_pid[Zahl].log" (dort wird eine Zahl eingefügt wie z.B. "hs_err_pid6976.log" es muss die neuste Datei sein), Schicke mir diese Datei bitte per Privater Foren Nachricht (sie enthält noch daten zum Computer wie z.B. genaues Betriebssystem, Prozessorwerte, Grafikkarte und weitere, jedoch würde ich diese Datei nicht für alle Sichtbar posten). Falls diese Datei nicht hochgeladen werden kann, kopiere sie und ändere die Datenendung in .txt um.

    Hallo StarFighter,


    ich melde mich auch mal zu Wort, dieser Fehler ist mir bekannt, daher jetzt vlt ein paar nervige Fragen:
    Nutzt du den einfachen Minecraft Launcher mit .minecraft Verzeichnis oder den installierbaren Clienten?


    Der Vorteil vom Installierbaren Minecraft ist: Es installiert die passende Java Version gleich mit, und du kannst selber auswählen wo der Programm Ordner liegen soll.


    Frage 2 Nutzt du Optifine, falls ja probiere es einmal Ohne, gab hin und wieder kleine Fehler bei Abweichungen der Version.


    Frage 3 Der Fehler, wo genau passiert dieser, Beim Start von Minecraft, beim start vom Launcher, oder erst wenn du den Server betrittst? und wenn es so ist kommst du auf den Server drauf und fliegst dann raus?


    Frage 4 Wenn möglich würde eine log datei helfen, die legt Minecraft automatisch an, dort steht alles drin über die sitzung wie fehler/serverconnects/Uhrzeiten/Chatverläufe, es wäre Praktisch diese Log hochzuladen, da man dort schnell sieht bei welchem Prozess oder Befehl (kein chat befehl sondern Programmbefehle) java versagt.


    Die aktuellste Log findest du im game ordner (beim Launcher unter .minecraft (zu erreichen mit Windows-Taste + R und im eingabefenster " %appdata% " eingeben ohne anführungszeichen, dort dann im unterordner "Logs" eine Datei heißt dort "latest.log" und ist immer die aktuellste Datei.


    Zusätzlich gibt es noch einen Ordner im .minecraft ordner namens "Crash-Reports" dort sind dann auch dateien angelegt mit Uhrzeit und datum des absturzes, von dort dann die neuste datei.


    Wenn du den Installierbaren Clienten nutzt befinden sich die Ordner da wo du das Programm installiert hast meistens unter C:\Program Files (x86)\Minecraft und dort wäre dann der unterordner "game" welcher alle dateien besitzt wie der .minecraft ordner.


    Den Installierbaren Clienten bekommst du auch von der Minecraft seite: https://minecraft.net/de/download/ dort dann rechts auf den Grünen Knopf, die Datei heißt dann " MinecraftInstaller.msi "


    In den meisten fällen kann auch Google weiterhelfen, man muss nur auf die aktuelle lage achten, Seiten aus Foren die älter als 5 jahre oder so sind werden dir vlt nicht besonder helfen können. Englisch ist auch sehr empfohlen, dort findet man schnell die besten Informationen.


    Ich hoffe das dir mein Beitrag nützlich ist, und du das Problem schnell gelöst bekommst, wenn nicht antworte einfach, aber die beiden logs sind natürlich besonders Nützlich wenn die oberen Punkte wie Optifine und der Installer nicht funktionieren.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly


    Edit: Huch da hab ich mal wieder zu lange gebraucht mit dem Schreiben ^^

    Huch, noch eine Überarbeitung, die wie vielte ist das schon? Da bekomm ich n Déjà-vu (Das Gefühl das schon einmal erlebt zu haben).
    Naja ich wünsch dir viel Erfolg! Nimm dir soviel Zeit wie möglich, aber wenn ich Fragen darf: Wie lange wird es geplant dauern und werden die bereits vorhandenen Grundstücke noch bewohnbar bleiben, oder müssen erst alle Spieler die Stadt verlassen um einen Vollständigen umbau zu Garantieren?



    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly

    Hi,


    sowas mit Motivationslöcher kenne ich gut, ich kenne einige die haben genau solche probleme, vorallem wenn man ein und die gleiche sache immer wieder tut verliert man einfach die Lust darauf, aber nach einer kleinen bis mittellangen pause kann die Motivation wieder zurückkommen, jetzt kann man noch Glück haben das es ein Spiel ist, ein Motivationsloch wäre vielleicht für einen Schriftsteller schlimm oder einen Architekten (Blaugly immer mit seinen Verdeutlichungen :D ).
    Naja ich wünsche dir eine schöne erholsame Pause, vielleicht kommt die Motivation wieder zurück.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Blaugly