Beiträge von Jakllp33

    Hi,


    nachdem ich nun doch nicht über das Internet im Urlaub on kommen kann, melde ich mich noch bis zum 29.07 ab (bin seit dem 17. Weg)


    GSe:
    -mega10
    -blumental (veritas - vielleicht falsche Bezeichnung, freescar sollte wissen, was ich meine)


    Jakl

    Moin,


    Da es alle machen, mach ich es jetzt auch mal.
    Also...Was befindet sich jetzt auf der 2m Linnmon Tischplatte von und den 2 Alex-Modulen (yay IKEA)



    PC:

    • Case: DeepCool Tesseract
    • Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
    • CPU: AMD FX-6300 (3,5 GHz)
    • GPU: ASUS GeForce GTX 750Ti
    • SSD: Samsung 850 Evo (250GB)
    • HDD: 1TB Western Digital
    • RAM: 8GB Kingston

    (wird demnächst neu gebaut)


    Zubehör:

    • Maus: Logitech G602
    • Tastatur: Corsair K70 LUX RGB
    • Mauspad: Sharkoon Fire Ground (in riesig)
    • Monitore: BENQ GL2450 und LG Flatron L1919S
    • Kopfhörer: Sony MDR1-ABT
    • Lautsprecher: Logitech S-220
    • BT-Lautsprecher: ANKER Soundcore Sport XL
    • XBox 360 500GB
    • Mikro:DM 622 RFT FML (aka. das Motorrad)
    • Controller: 2x XBox 360 (auch mit dem PC verbindbar)
    • Logitech Bluetooth Adapter (für Sound auf große Boxen)
    • LEDs: Dioder (IKEA)


    Mobil:

    • Smartfön: Samsung Galaxy A5 (2015) (dat steht da so rum)
    • Tablet: Samsung Galaxy Tab3 8.0 (nicht sichtbar)
    • Laptop: Dell Inspiron N5050 (nicht sichtbar)
    • Nintendo DSi (mit halb kaputtem oberen Bildschirm, da ein Bett drauf gefallen ist)
    • Nintende 3DS

    Hi,


    nun ja...
    Wie du wahrscheinlich schon mitbekomm hast, vertreibe ich auf dem Server eine Zeitung die (solang ich es schaffe und die Motivation da ist) jede Woche ein Mal erscheint.


    Der Unterschied zu deiner Idee:
    Ich kümmere mich um Themen rund um den Server und Minecraft.


    Ich habe auch hin und wieder überlegt Nachrichten aus dem sagenumwobenen Reallife einzubringen.
    Darin sah ich aber immer ein paar Probleme:


    Bei einer Ausgabe jede Woche müsste man immer über relativ viel berichten. Also steht man vor der Frage: Was nimmt man rein und was lässt man raus, denn wenn will die Aufmerksamkeitsspanne der Leser ja nicht unbedingt ausreizen.
    Nun könnte man, wie dein Plan es vorsieht, alle 2 Tage eine Zeitung rausbringen.
    Allerdings musst du recherchieren, schreiben, Material sammeln, die Zeitung verkaufen und man sollte sich dann vielleicht auch ein wenig um das eigentliche Leben kümmern. Essen und schlafen sollte man übrigens auch noch ;3


    Zum Material: Ich komme mit einer Doppelkiste an Büchern (ein paar Bücher +-) für 2-3 Ausgaben aus. Nun habe ich aber auch nicht die größte Onlinezeit um die Zeitung zu vertreiben.
    Na klar kann man das Material selbst farmen. Dies beansprucht allerdings auch eine gewisse Zeit, die man aber vielleicht nicht unbedingt hat und auch für anderes verwenden muss.
    Man kauft das Material ein! Ganz einfach!
    Das kostet aber natürlich was. Heißt man muss das ganze über den Verkauf finanzieren. Das treibt den Preis in die Höhe und so könnten manche den Preis als ungerechtfertigt empfinden.
    Also Werbung. Werbung bringt Geld. Werbung nimmt aber auch Platz ein. Und 10 Seiten Werbung will nun auch keiner haben.


    Nun kann man Kunden locken mit einem Gewinnspiel (rate mal wieso ich eins mache).
    Nur kostet einen das auch Geld. Also muss man das Geld wieder machen und... ja. Das hatten wir schon eben.


    Desweiteren frage ich mich, ob du damit so viele Spieler erreichst.
    Wenn sich jemand über News infomieren möchte, muss er es einfach bei Google eingeben oder er schaltet die Nachrichten im Fernsehen ein und viele bekommen jeden Morgen auch eine Zeitung an die Heimataddresse geliefert.


    Wer sich also wirklich über die Welt informieren möchte, macht das wahrscheinlich schon darüber. Und sonst gibt es auch viele jüngere Spieler auf dem Server, die sich vielleicht noch nicht so ganz für sowas interessieren.


    Nun könnte man mich natürlich auch fragen: Wieso machst du ne Zeitung in der ja auch nicht so viel mehr/genauso viel drin steht wie im Forum. Und wer kauft sowas?
    Nunja.
    Warum meine Kunden sie kaufen frag ich mich auch manchmal.
    Bei vielen hat es sicher auch mit dem Gewinnspiel zutun.
    Und mit dem Finanzkram... Ich mache theoretisch ein Minus mit der Zeitung. Aber mir macht das nichts. Es macht mir Spaß sie zu schreiben, also verkauf ich sie weiter zu einem niedrigen Preis (manche Shops für beschreibbare Bücher verkaufen ihr Produkt teurer) und verlange keine Geld für Werbung, da ich einfach diese Plattform bieten will.


    Letztendlich ist es dir überlassen, wie oft du sie machst und wie du sie machst. Und wie lang du sie machst (es gab hin und wieder Zeitungen von denen insgesamt nur 2 Ausgaben das Licht der Welt sahen).


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß dabei!
    Jakl

    Moin!


    Jetzt will der Jakl schon wieder Urlaub machen...
    Was erlaubt der sich?


    Naja. Wie dem auch sei.
    Ich schreibe das bereits im Urlaub (Hotel), weil ich vergesslich bin.


    Ich bin also vom 08.10.2016 bis zum 16.10.2016 im Urlaub.


    Meine GSe:
    de_la_luz04 (Tropico)
    mega10


    Das wars.
    Jakl

    Moinsen,


    Dat Jakl macht sich auf in den Süden... Ne... War doch der Norden #bestesWetterfürSommerurlaub


    Ich fahre also vom 02.08.2016 bis zum 17.08.2016 quer durch Norwegen. Weil... Is halt so.
    Spätestens am 18.08.2016 kann ich dann meine GSe


    -mega10
    und
    -de_la_luz04


    wieder bewirtschaften.


    Wehe der Server wird in der Zeit gesprengt! Da will ich dabei sein!


    Bis dann,
    Jakl!

    Is ja schön, dass man "nur" Maps benötigt. Diese müssen ja allerdings bespielt werden und in Bilderrahmen aufgehängt werden.


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schön es immer an Stellen mit vielen Bilderrahmen gelaggt hat. Und darüber würdest du dich wahrscheinlich dann auch beschweren, dass es so laggt.


    Ich persönlich halte die Idee zwar für relativ gut, allerdings sehe ich es nicht als Notwendigkeit und außerdem haben wir ja noch das schwarze Brett. Es ist zwar deiner Meinung nach nicht damit vergleichbar, meiner Meinung aber eine genauso gute Lösung.


    Der Zeitungsjunge aka. Jakl

    Hey,


    Natürlich gibt es Builder.


    Allerdings wird man keine Builder aus eigener Nachfrage.
    In Städten können dich natürlich die SHs ins Bauteam aufnehmen. Auf dem Server wird das schwieriger.
    Dort läuft das wie bei den Mods:


    Das Team sucht sich hin und wieder jemanden raus, der in der Vergangenheit durch schöne Bauwerke auf dem Server geglänzt hat.
    Alles andere, wird dann geklärt.


    Bye,
    Jakl

    Hey ZomuHD,


    Ich würde mich nochmal versichern.
    Auch Remixe sind manchmal nicht frei.


    Einfach mal gucken, ob man das Lied frei downloaden kann und um ganz sicher zu gehen, einfach mal den Link des Videos mit dem Lied/des Liedes in die Beschreibung packen. So kannst du ganz sicher gehen.

    'meldet sich jetzt auch mal zu Wort*


    Also: Ich finde es immer wieder toll, wenn ich "Konkurrenz" bekomme. Die Anführungszeichen sind nicht etwa herab lassend, sondern viel eher sehe ich mich nicht wirklich als im wirklichen Geschäft, da jeder Kapitalist mich sofort umbringen würde ^^ (Wieso? Wird in Ausgabe 50 erklärt)
    Deswegen finde ich es witzig, dass du mich als Konkurrenz siehst ^^


    Ich freu mich auf jeden Fall :D Und wünsche dir gutes Gelingen mit deiner Zeitung :3