Beiträge von MTPGhost

    Dankö für die schnelle Antwort 🙂


    Das ist allerdings dann... joa... aufwendig.. warte mal... dann darf ich 4 mal 20 Tiere haben und brauch noch 1600$... äh.. *grübel*.. 8|
    Fallen 20 Kühe weg, bleiben 60 Schafe im Sinn... mal minus geteilt durch Farbe... *urghs*... ?( :cursing: .... hm... dann könnt ich 6 Schafe von jeder Farbe die ich will haben. :thumbup: *Math-Genius* 8o


    Das sind aber doch irgendwie weniger als erhofft, aber immerhin mehr als gedacht...


    Oki, meine Frage ist beantwortet, habt Dank Frau Mille die Elfen-Scheffin

    Huhu ihr Lieben.


    Sorry, die Frage kommt vielleicht etwas seltsam, aber ich bin derzeit etwas unwissend und hab das Gefühl die Zombies in MC haben heimlich an meinem Hirn genascht 8o :wacko:


    Ich hab da ja so n GS und da is auch so ne Tierfarm-Chunk-Irgendwas, also das wo man da halt Tiere halten darf / spawnen kann. Und ich weiß noch, man darf 20 Tiere auf 16x16 halten (glaub ich zu wissen). Aber wie is das, muss ich nun für je 20 Tiere ein TierGSdings für je 800$ kaufen, oder darf ich nun ganz viele 16x16 Felder anlegen und die dann füllen, weil ich ja dieses eine TierGSding habe?
    Weil, ich hätte ja schon gern Kühe und Schafe, vor allem viele bunte Schafe... um genau zu sein... ich will heimlicher Schaffarmer-KönigderWelt werden.... :thumbup:


    Könnte mich da ein Mensch mit Plan mal aufklären, nit dass ich plötzlich 2 Milliopnen Schafe hab und nur 20 haben hätte dürfen wollen?


    Verwirrte Grüß
    Ghost

    Heute Vormittag so zwischen 10.30 und 10.55 im Groben gesehen, hat Blockomander erst nach der "entbannung seines Freundes der sich ja entschuldigen will" gefragt, dann nach einem "guten Freebuildserver" und nachdem er auf beide Fragen ein mehrfaches Nein zu hören bekam, fingen die Beleidigungen an. Typische Sprüche über "alle scheiße", "alle pisser", "deine Mudda" usw.
    Screens hab ich gemacht, aber wie üblich krieg ich den Krempel nicht hier hochgeladen... gnah... kann sie aber gern per email schicken oder so.
    Zeugen wären Knuffelpack, Chrisswind, Gegges, MueckeundGismo und noch zwei oder drei andere deren Namen ich vergessen hab.

    Ok ich habs versucht.. und mein Internet lässt mich das einfach nicht machen. Zu 90% liegt der Fehler bei mir *zu doof bin*, zu 10% an meiner beknackten Internetverbindung... kann ich Dir den Screenshot nicht irgendwie per email oder sowas schicken? Das weiß ich wenigstens wie es funktioniert...
    *Verzweiflung*
    Gruß Ghost

    antontus (zu der zeit noch nicht freigeschaltet) am 14.06.2014 um ca. 02.14 Uhr zu mir im Chat "schau mal im Lexikon unter arschloch. da ist dein gesicht gespeichert." "Witz."
    Im Prinzip zwar ein lächerlicher Versuch zu nerven und "Humor" zu versprühen, allerdings hab ich morgens um kurz nach 2 keine Lust auf solche "Späße". Daher die Meldung.
    Gruß
    genervter Ghost :cursing: X(


    *edit* gegen 02.25 Uhr ca. dann das verlassen des Servers mit den freundlichen worten dass wir alle schwule Lappen sind, was auch immer er/sie/es damit zum Ausdruck bringen wollte. Denke das putzige Tierchen kommt nicht mehr. *hoff*

    Aloha eh ihr Schnuffis
    Da mir in letzter Zeit vermehrt die "wo kann man Führerschein" (wer den Grammatikfehler findet darf ihn behalten) Fragen im Chat aufgefallen sind, dachte ich mir, evtl. liegt das an dem Youtube-Server-Vorstellungsvideo das ich mal gesehen habe. Daher mein "Verbesserungsvorschlag" : Irgendjemand, der sich mit dem Krempel auskennt, was also 100% nicht ich bin, sollte/könnte doch mal entweder ein neues YT Video über den Server machen, oder eben das alte Video nachbearbeiten.
    -
    Gut, ich gebe zu, ich bin nicht sicher ob es den Aufwand lohnt, denn irgendwie kommen die selben Fragen immer und immer und immer und immer wieder... "wie kann man gs", "wie kann man Geld", "wo Führerschein", "wie kriegt man Pferd" und blablabla... Entweder liegt es an mir und ich hab ne andere Vorstellung von "sich informieren und mitdenken" als andere Menschen... oder naja ich weiß auch nicht, ich will ja keinem unterstellen das er/sie/es an seine geistigen Kapazitäten stößt. Ich mein, wozu gibt es denn einen Internetauftritt mit einem riesigen FAQ Schild auf der Startseite? Und diese penetrante Servereinblendung "Infos gibt's auf lifeminecraft.de", welche gefühlt alle 2 Minuten in meinem Chatfenster auftaucht... hm... Fragen über Fragen...
    -
    Back to Topic... neues YT Video über Server fänd ich toll, vorausgesetzt ein anderer kann das machen, weil ich leider echt kein Plan von sowas hab.
    Gruß
    Der Ghost :wacko:

    Na dann, wenn Du diese Antwort liest, bist Du bestimmt wieder zurück. :P
    Hoffe Du hast/hattest nen schönen Urlaub. Have fun und chill out dude 8o :thumbup: :thumbup:

    Hallochen
    Waaaaaasssss????? Du hast so viel Geld, dass Du 2-3 Städte kaufen könntest? Da fuuu...? 🙂 Ok, dass Du das nicht verleihst ist voll gut. Kannst Du mir mal eben 20.000 schenken :D ;) :P 🙂 ? *Scherz*
    -
    Also mal Scherz beiseite. An sich hätte ich ja nicht mal was dagegen, jemandem (Person xyz) ein wenig Geld zu leihen, wenn ihm/ihr noch was fehlt um sich ein.. was weiß ich... tolles GS im Sonderangebot zu kaufen und da die Gefahr besteht, dass es weg ist bis man sich das Restgeld zusammen gefarmt hat. Aber da sprech ich über "Kleinbeträge" zwischen 100-1000 äh..Credits/Geld/Dollardingern...
    Sich aber mal eben 20k zu "leihen" oder ähnliches, um sich ne Stadt leisten zu können...hm...nö.
    -
    Soweit bin ich definitiv der Meinung von 66, dass man sich eine Stadt auf (mindestens) 2 Wegen verdienen sollte/muss. 1. Erarbeite dir das Geld komplett, durch farmen oder sonstigem Handel mit was auch immer man so im Spiel handeln kann. 2. Spiel erst mal ne Weile, mach dir Gedanken über ein Konzept, versuch das Konzept gut rüberzubringen... und zeig dem Team, dass Du nicht nur mal eben schnell ne Stadt willst, die dann erst monatelang als Baustelle abgammelt und dann nach ein paar Wochen wieder gelöscht werden kann, weil du keinen Bock mehr auf die ganze Arbeit hast.
    -
    Anmerkung : Die Person "Du", von welcher ich spreche, ist ->irgend eine beliebige Person xyz<- und niemand speziell angesprochenes. Nicht dass sich noch jemand aufn Schlips getrampelt fühlt.
    Anmerkung 2 : Sicher, es wird ne Weile dauern bis man das Geld erwirtschaftet hat, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Wenn man einige Wochen/Monate damit beschäftigt war, sich etwas zu erarbeiten, dann freut man sich am Ende umso mehr über das Ergebnis (normalerweise).
    Anmerkung 3 : Klar, ich kanns verstehen, dass man die Gelegenheit nutzen möchte, vor allem wenn man einen sieht, der voll viel Geld hat. Ich würd ja auch gern mal eben 15-20k geliehen/geschenkt bekommen, nur um mir n Mega-GS oder eben ne Stadt (wobei mir da immer noch das richtige 100% Konzept fehlt) kaufen zu können. Aber Leute, ganz ehrlich... das muss nicht sein. Sicher, ich frag mich auch immer wieder mal wie die Leute zu so viel Geld kommen (wenn ich mich dran erinner wie gewisse Personen mal eben um mehrere Stacks Diamanten zocken können....), vor allem wenn ich meinen Kontostand sehe. Aber wenn mans wirklich mal hart durchzieht, dann kommt man mit Voten, dem Verkauf von Cobbel (selbst im Adminshop) und evtl. ein bissel Kleinkram den man so nebenbei findet, locker auf seine 200-300 Credits/Dollar/ihrwisstwasichmeine pro Spieltag. Und mit n bissel Glück wird's sogar durchs Lottospiel noch etwas mehr.
    So Long
    Gruß
    Der Ghost :thumbup:

    Huhu
    Zitat palex "..tut es.." = falsch
    Weder in den AGB, noch in den EULA noch sonst wo in diesem Post/Thread/Artikel was auch immer, steht geschrieben "Das Angebot des Befehls "/kit dia" stellt einen Verstoß gegen unsere Bedigungen (welche auch immer) dar."
    Was (nachvollziehbar) Untersagt ist, ist der explizite Verkauf von Ingame Items gegen Echtgeld in Form eines Shops oder ähnlichem. Dies ist aber hier nicht der Fall.
    Was hier passiert ist einfach. Der Betreiber des Minecraft Servers bittet um eine Spende für den Server, es wird NICHT verlangt, dass man etwas bezahlen muss um das Spiel auf dem Server spielen zu können. Die volle Spielbarkeit des Spiels ist gewährleistet, ohne dass man gezwungen ist auch nur einen Cent zu investieren (abgesehen von den Anschaffungskosten für Mincraft selbst).
    Sollte man sich selbst dazu entschließen, den Server/das Team durch eine Spende zu unterstützen, so erhält man freundlicherweise den Zugriff auf eben die VIP Befehle. Man kauft sich aber nicht explizit diese. Es gibt keinen "Kaufzwang" oder "Ingame-Button zum Erwerb von xyz".
    Wenn man das ganze natürlich ins Extreme zeihen möchte, so ist es trotzdem nicht verboten, da die Sache wie der "Supportmitarbeitertyp" in Englisch schon geschrieben hat, einfach eine Grauzone ist, welche nicht abgedeckt ist. Erst in dem Augenblick, in dem von Seitens Mojang festgestellt wird : "Sämtliche Server- und Mod/Bukkit/wasauchimmer Befehle müssen allen Spielern gelichberechtigt zugänglich gemacht werden und kein Serverbetreiber darf Ränge vergeben wenn er dafür Geld erhält.", erst dann wären die Member/VIP/SH/Builder/Admin Ränge untersagt. Und trotzdem nicht der einzelne Befehl /kit dia.
    Insofern wird hier niemand verklagt und es ist auch nichts strafbar.
    Gruß
    Ghost

    Hallochen
    Was halt ich davon, das war die Frage. Nun... Die Kernaussage von Mojang halt ich für schlau : Bau mit unserem Spiel kein scheiß im Reallife, sprich versuch nicht uns unseren Gewinn zu klauen.
    Was das allerdings damit zu tun haben soll, dass das Dia-Kit gegen die AGB verstoßen soll, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Der /kit dia Befehl ist eine Ingame Spielmöglichkeit, genau wie /kit hilfe oder sonstiges. Da Mojang selbst dadurch keinen Nachteil hat, sich das ganze nicht auf das Reallife-Finanzwesen auswirkt und auch nicht auf die drei angesprochenen Punkte :
    Kopien unseres Spiels weitergeben
    Kommerzielle Nutzung unseres Produkts
    Bargeldgewinn durch unser Produkt
    finde ich, dass das Dia-Kit definitiv nicht gegen die AGB verstößt. Des weiteren bin ich allerdings dafür, dass VIP die das DiaKit nutze, es auch nur für sich selbst nutzen können sollten. Gut, da bin ich vielleicht etwas eigen was das angeht... aber ich finde, wenn man das schon bekommt, dann soll mans auch selbst nutzen und nicht verschenken/verkaufen. Oder wie 66 so schön sagte... nur noch 1 Kit alle 24h oder alle 36h... oder so irgendwie.
    Gruß
    Ghost

    Hallo und guten Tag/Abend/Morgen what ever.
    Ich persönlich finde, es ist völlig ausreichend, dass die VIP über das /tpdings verfügen. Wenn das jeder hätte, wäre es nichts besonderes mehr. Aber das ganze jedem zugänglich zu machen und dafür den VIP noch mehr Vorteile zu geben, finde ich sinnfrei. Die bekommen ja schon genug durch das Dia-Set, die mehr Homepunkte und eben das Porten. Wenn man da jetzt noch was dazu geben würde, könnte man auch gleich jedem alles geben.
    Lange Rede kurzer Gedanke... es kann gern so bleiben wie es ist, denn zu viel ist nicht gut.
    Gruß
    Der Ghost

    Hallo LMC Team und der Rest
    Werde wohl die nächsten 1-4 Wochen abwesend sein, oder nur recht kurz zwischendrin mal reinschauen können. Hab da so ein wenig Privatleben zu erledigen.
    Gruß
    Ghost

    Hallo Freunde der gepflegten Minecraft Unterhaltung.
    Ich wollte nur mal eben meine TOP 3 der "tollsten" Sätze im Chat preisgeben :
    Platz 3 : "Hilfe ich hab Hunger und nix zu essen."
    --
    Platz 2 : "Ey wie grig Geld?"
    --
    Platz 1 : "Mein Freund xyz wurde gebannt aber er hat doch gar kein Xray!"
    Lösungsansätze :
    Zu Platz 3 : Eventuell wäre es ganz nützlich, sich bevor man ein Spiel spielt, die notwendigen Grundlagen anzueignen und das Spielprinzip zu verstehen. Minecraft ist ein Spiel, in dem man sich durch Dinge wie "Laufen", "Fortbewegen", "Gegenstände aufsammeln" und auch sogenanntes "erfüllen des tieferen Spielprinzips" durchaus so interessante Sachen wie Nahrungsmittel beschaffen kann. Diese nennen sich unter anderem "Brot", "Karotten", "Kartoffeln", oder auch gerne mal "Fleisch von beliebigem Tier". Außerdem hilft hier der Chatbefehl /kit hilfe .
    --
    Zu Platz 2 : Antwort 1 : ey mahn lährn teutsch du..... Antwort 2 : Nach eingehender Informationssuche und gewissenhaftem Abgleich der vorhandenen Spielsystematik und dem Lesen diverser Informationen, bin ich zu dem Entschluss gekommen : Man kann tatsächlich Geld erhalten, indem man das Spiel wie vorgesehen spielt und den dezenten Hinweisschildern zu sogenannten SHOPS folgt, in welchen man wiederrum die gesammelten Gegenstände im Normalfall verkaufen kann. So kann man "grieg Geld".... oder aber auch durch den lustigen Chatbefehl : /vote
    --
    Zu Platz 1 : Seltsam.... irgendwie hat nie einer was gemacht, nie einer Ahnung davon, nie einer etwas von so Dingen gehört, jedem wurde der Rechner gehackt und alle graben immer so und haben unheimliches Glück. Leute.... Antwort : Geht in Lidl oder Aldi, da gibt's neue Ausredenpacks schon für ganz günstig grieg Geld....
    Nun wäre abschließend noch anzumerken, dies waren nur meine persönlichen Favoriten, wem die mit Starkstrom betriebene Ironicleuchtwerbung nicht aufgefallen ist... -> IRONIC LEUCHTWERBUNG <-
    --
    Interessant auch, dass scheinbar die lustigen "INFO" Einblendungen im Chatfenster völlig ignoriert werden, egal wie penetrant sie erscheinen mögen.
    Gerne würde ich auch mal eure Favoriten zu lesen bekommen, wer also was zum besten zu geben hat, immer her damit.
    In diesem Sinne
    MTPGhost

    Juhu ich war dabei und wie so oft.. ich guck wie ein süßes kleines flauschiges... Fellfroschding... in die Kamera 🙂 , aber Hauptsache mitten drin und voll dabei :thumbup:

    Hallo 66200
    Danke für die kurze Erklärung des "Stadtgründungsvorgangs". ^^
    Ich möchte nochmal zur Vorsicht anmerken, dass meine Idee / mein Vorschlag ja lediglich eine Anregung sein sollte und meine persönliche Logik aufzeigt. Es soll nicht so rüberkommen, als ob nun meine Vorstellung die einzig richtige ist und unbedingt umgesetzt werden soll. Falls dies so bei euch angekommen sein sollte, dann Entschuldigung, war nicht meine Absicht. :huh: Und wie schon gesagt, da ich nicht wirklich Ahnung von Servern und Plugins habe, stelle ich mir die Sachen eben immer Recht einfach vor und korrigiere dann meine Ansichten, wenn ich mehr über die Materie informiert bin. :thumbup: Bei einer doch recht komplizierten Umsetzung (neues Plugin programmieren usw.) wäre der Aufwand/Nutzen Faktor ausschlaggebend, dieser ist bei dieser Idee jedoch nicht tragbar.
    Noch kurz Dein Einwand wegen "Unfairnis" der alten Stadthalter gegenüber.... ja, kann ich nachvollziehen, allerdings hätte man es ja auch so einrichten können, dass die neuen Stadthalter beim ersten Verkauf den vollen Preis gleich erhalten, und alle Stadthalter ab diesem Zeitpunkt X dann eben die xx% der Bankverkäufe.
    Oder eben die Stadthalter bekommen wie bisher den vollen Preis beim Verkauf, aber bei den Bankverkäufen keine Provision. So, dass Bankgeld einfach internes Geld ist welches nicht im normalen Spielumlauf ist.
    Nunja, wie gesagt, es war nur ein Gedankengang. Danke für die vielen hilfreichen Antworten und vielleicht hat ja auch das LMC Team dadurch eine kleine "Denkanregung" bekommen.
    Viel Erfolg und flauschiges Buddeln
    MTPGhost

    Huhu und Danke für die freundlichen und hilfreichen Antworten.
    Zu 1. : erledigt ;)
    Zu 2. : auch erledigt 🙂
    Zu 3. :
    Ok gut. Hausnummer = erledigt 🙂 . Die Sache mit dem GS Kauf/Verkauf... hier habe ich nun gestern gerade noch die Info erhalten, dass die Stadthalter die ganzen Gebäude in ihrer Stadt auf eigene Kosten bauen müssen. Das war mir neu und verkompliziert das ganze natürlich. Ich dachte, in meiner Naivität, dass die Stadthalter, nachdem sie 25k für ihre Stadt ausgegeben haben, zum Bau der Städtischen Gebäude (Bibliothek, Stadthalter-Shop, Rathaus u.ä.) Kreativ-Rechte bekommen und diese kostenlos errichten können. Lediglich ihr privates Wohnhaus müssten sie auf eigene Rechnung zahlen.
    Das man auf die Art (wenn man alles selbst zahlen muss) natürlich auf die GS-Einnahmen angewiesen ist, ist klar.


    Zitat 66200:


    also das GS zurückkaufen ist so ne Sache, in den Spielerstädten sehr ich dies eher kritisch. In der Hauptstadt kann man darüber schon besser diskutieren, allerdings darf/muss der Verkaufspreis deutlich unter dem Kaufpreis des GS liegen, da man sonst durch Faulheit Geld verdient ;)


    Ähm...nicht 🙂 ?


    Beispiel (( Preise sind reine Spekulation und nur zur Demonstration gedacht)):
    Stadthalter errichtet Stadt und Grundstücke gehören der "Bank".
    Spieler geht zur Bank und sieht 3 Grundstücke : Grundstück A 20x20 für 500$, Grundstück B 15x15 für 150$ und Grundstück C 30x30 für 750$
    Spieler kauft die Grundstück : Bank erhält 500$+150$+750$ = 1400$, Stadthalter erhält 20% = 280$
    Stadthalter hat Gewinn gemacht
    Spieler hat die Grundstücke und bebaut sie.
    Spieler hat alles bebaut und beschließt sie zu verkaufen. Bisher ist es so, dass er darauf angewiesen ist, die GS an Spieler zu verkaufen und eben so lange zu warten, bis das passiert ist, oder aber das GS an den Stadthalter zu spenden. Somit macht der Spieler durch das verschenken (spenden) Verlust.


    Nun wäre folgendes möglich : A+B setzt er normal in die Immobilienbörse und wartet, bis sie zu dem Preis den er angibt, verkauft sind. Er möchte jedoch schon sofort etwas neues bauen (weil er gerade eine kreative Phase hat z.B.) und geht daher mit Grundstück C zur Bank und gibt es dort zurück.
    Spieler erhält von der Bank seine 750$ wieder, Stadthalter behält seine 20%. Somit haben Spieler und Stadthalter keinen Verlust hinnehmen müssen. Der Spieler hat zwar die verbauten Materialien "geopfert", aber das hat er halt in Kauf genommen um ein weiteres GS schnell erwerben zu können.


    Wird das Grundstück C nun wieder von einem Spieler gekauft (für die 750$), weil ihm z.B. das Haus gefällt, welches nun darauf steht, beginnt das Ganze von vorne. Bank bekommt 750$, Stadthalter 20% = 150$, alle sind Glücklich.
    Somit macht der Stadthalter bei jedem Bankverkauf Gewinn, die Spieler können entscheiden ob sie "normal" verkaufen und Gewinn machen, oder "schnell" verkaufen und dafür zwar auf Gewinn verzichten aber wenigstens keinen Verlust machen und dafür schneller ein neues GS haben können.


    Somit wird niemand (außer dem Stadthalter) durch Faulheit reich. Und der Stadthalter macht unter Umständen mehr Gewinne durch die Bankgrundstücke (immerhin nach 5 Bankverkäufen hat er den vollen GS Preis erhalten und ab dann macht er "Reingewinn"), da er bei jedem Bankverkauf eines GS die 20% Provision erhält.


    Mir persönlich erscheint das sehr funktionell und praktisch. Allerdings weiß ich ja nicht (da ich von dem ganzen Server und Plugin Zeugs ja null Ahnung habe) ob so etwas überhaupt technisch umsetzbar wäre, selbst wenn die Stadthalter und das LMC Team damit einverstanden wären und es gut finden würden.


    Zu 4. : Das mit dem Missbrauch und der Serverüberlastung durch 1 Milliarden Feuerstellen war mir ja vorher schon klar :thumbup: ganz so naiv bin ich dann auch nicht :D . Es sollte ja auch niemand urplötzlich willkürlich alle Rechte erhalten, das wäre ja Serverselbstmord ;( . Es ging mir nur um die Kosten die plötzlich (für mich unerwartet, beim ersten mal) auftreten. Jetzt weiß ichs ja dass es was kostet 8) . Und ja ok, das Argument mit "Es ist ja dann auch was besonderes, eben weil es nicht jeder hat/haben darf", ist schon ein gutes und vernünftiges Argument. :thumbup: . Von daher : Nr.4 = erledigt ;)
    Lieben Gruß
    MTPGhost

    Huhu und guten Tag.
    Erst mal Danke schön für die freundlichen und ausführlichen Antworten bisher.
    Zu 1.
    Gut, bei ca. 500 Shops und ähnlichem, kann ich durchaus nachvollziehen, dass eine Art "Zentralverwaltung" kaum möglich sein sollte, außer mit einem überverhältnismäßigem Arbeitsaufwand. Das will man ja keinem zumuten. Von daher werde ich mich wohl oder übel durch das Verkaufschaos kämpfen müssen. ;)
    Und ich glaube, wenn man die Shops allgemein abschaffen würde und nur noch eine Art "Zentralhandelsposten" (den Adminshop) zu betreiben, in dem dann die Spieler alles verkaufen und kaufen können (zu Festpreisen), dann würde wohl für die meisten Spieler die Welt untergehen und der Server an Attraktivität verlieren... Das will ja auch niemand.
    Wobei ich es trotz allem als angenehmer, übersichtlicher und vor allem Platz- und Kapazitäten schonender empfinden würde. Meinet wegen ein großes Kaufhaus pro Stadt, aber eben nicht von den Spielern, sondern vom Admin betrieben. Lediglich den Verkauf von verzauberten Büchern oder Spitzhacken könnte man den Spielern selbst überlassen (ohne Shop, nur als Handel von Spieler zu Spieler). Aber ich glaube, damit wären auch die wenigsten zufrieden...
    Zu. 2
    Kurz und Knapp... Ok, bei so vielen Spielern und ohne eine Zentrale Regulationsstelle... da ist Angebot und Nachfrage natürlich ausschlaggebend. Der Handel ist nun mal so. Ich versteh es jetzt. Danke.
    Zu 3.
    Ok, hier habe ich mich wohl etwas Missverständlich formuliert. Ich versuchs besser zu erklären. :thumbup: 8|
    Ich meinte nicht, dass die Stadthalter aus ihrer eigenen Tasche die Rückkaufsgrundstücke bezahlen müssen. Es sollte eine Art Immobilienbank geben.
    Erklärung :
    Wenn eine Stadt gegründet wird und die Grundstücke ausgewiesen werden, erhält der Stadthalter automatisch ein "Bankgebäude". Dort sind alle Grundstücke registriert. Dort können die GS dann zu einem Festpreis gekauft werden. Der Stadthalter könnte dann einfach einen 10-20% Gewinnanteil erhalten (so macht er Gewinn bei dem Verkauf und keinen Verlust).
    Der Spieler könnte dann ganz normal das GS zu seinem Wunschpreis wie gehabt verkaufen (Immobörse oder so), oder aber (wenn er nicht lange warten möchte, sondern direkt ein neues Projekt starten will), er kann das GS einfach an die Bank zurückverkaufen zu dem Preis den er gezahlt hat. Der Stadthalter macht keinen Verlust, weil das Geld ja der Bank gehört und er seinen Gewinn ja bekommen hat, der Spieler ist sein Grundstück ohne Verlust/Gewinn los und kann sich einem neuen Projekt widmen und die anderen Spieler können das GS wieder bei der Bank erwerben wenn sie wollen. Alle Glücklich und zufrieden.
    Zu 4.
    Ok gut, rein argumentativ ist es korrekt, dass die Admins wohl schwer beschäftigt wären mit Lava und Feuer Platzierungen, wenn es denn nichts kosten würde. Vielleicht lag mein Gedanke/Wunsch nach Selbstplatzierung auch einfach daran, dass ich es durch das lange eigenständige bauen einfach gewohnt bin. Das Serverleben ist mir einfach noch fremd und es ist für mich nur schwer verständlich, dass es wirklich so viele Lebewesen gibt, welche es sich zum Hobby machen würden anderen den Tag zu verderben und die Bauwerke zu zerstören, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu lassen würde.
    Ich hab mich einfach nur ein wenig darüber gewundert (naja, ein klein wenig hat es mich auch gewurmt), denn ich wusste das am Anfang nicht, dass es Geld kostet sich Lava platzieren zu lassen. Ich dachte, wenn der Admin es genehmigt, dann ist das ok und kostenlos. Ich lief also los und besorgte mir einen Eimer voll Lava (was ne Weile gedauert hat bis ich endlich still stehende gefunden hatte...) und hab den auch brav aufgehoben um ihn dann in meiner Lampe zu platzieren, falls ich die Erlaubnis bekommen würde. Und als ich dann endlich soweit war und nach Erlaubnis fragen konnte, dann hab ich nach all der Mühe und Bastelei gesagt bekommen "Jup oki" und war total happy und wollte losrennen meinen Eimer ausm Keller holen. Und da sagt man mir "macht dann 100$"... das hat bei mir dann erst mal die ?( 8| :wacko: :cursing: Reaktion ausgelöst... Aber, ich wollt es ja haben und hab ok gesagt. :thumbup: Ich war nur gedingst und unflauschig, weil ich mit meinem mühsam gesuchten Lavaeimerchen so richtig nix anfangen konnte und dann auch noch dafür bezahlen musste, für etwas was ich schon habe.
    Aber, ich sehs ja ein, dass es so sein muss. Sonst wäre das wirklich für die Admins der reine Horror.
    In diesem Sinne...
    Alles liebe und frohes Bauen am heutigen Tage. Vielleicht kann man ja über den Grundstück kauf und verkauf Vorschlag noch ein wenig kommunizieren. Außer natürlich das wird als total seltsam und nicht realisierbar empfunden.
    Gruß
    MTPGhost

    Hallo liebes LMC Team und natürlich auch dem Rest der das hier liest.
    Nun, mir sind die letzten Stunden (ok ok, einige viele Stunden) ein paar Dinge durch den Kopf geschwirrt (und ich spreche nicht von Gegenständen), die mich dann nun doch dazu getrieben haben, etwas darüber zu schreiben. Ich hoffe, dass ich dem gewillten Leser meine Gedanken so plausibel darlegen kann.
    1. Die Shops der Admins und Spieler :
    Zugegebener Maßen muss ich anmerken, ich bin kein großer Fan von An- und Verkauf, auch wenn es natürlich praktisch ist. Daher kann es durchaus auch an mir liegen, dass ich mit der "Shop-Angelegenheit" so Schwierigkeiten habe. Ich finde mich dort einfach nicht zurecht. Man (oder eben nur ich) muss von Pontius zu Pilatus und wieder zurück rennen um Preise vergleichen zu können. Es ist mir schon einige male passiert, dass ich in einem Shop etwas kaufen wollte (zum Spaß um es mal zu testen) und dann entweder die Meldung bekam "Sie haben nicht die Berechtigung dies zu tun", oder aber gar nichts passiert ist.
    In letzterem Fall bin ich davon ausgegangen, dass einfach die Verkaufstruhe leer sein muss und ich daher nichts kaufen kann.
    Ist es nicht irgendwie möglich, auf einfache Art und Weise (für Team und Server), das ganze Angebotsding übersichtlicher zu gestalten? So, dass man nur einen Punkt hat den man ansteuern braucht um eine Übersicht zu bekommen, wer nun was wie teuer verkauft?
    2. Das Finanzsystem:
    Kleines Beispiel, welches mich persönlich so verwirrt hat. ((Allerdings kann das durchaus an mir liegen, nicht an dem Finanzsystem))
    Ich habe Diamanten und möchte sie Verkaufen. Ich laufe zu diversen Shops und nach etwa einer Stunde Stadtrundgang habe ich dann tatsächlich 2 Shops gefunden (Adminshop+GozillasVater) wo ich Diamanten verkaufen kann. ((sollte es noch andere geben... ich hab sie einfach nicht gefunden...böse viele Holzschilder und Millionen von Truhen und so...))
    Shop A bietet 3,1$ pro Diamant, Shop B 3,85$.
    Dann sehe ich im Chat die Mitteilung "VK Diahacke mit Effi für 80" ((Kurzversion))
    Auf Nachfrage, was denn so eine normale unverzauberte Diahacke wert sei, bekam ich die Info "7-8$". Was also bei einem Durchschnitt von 7,5$ einen Diamantpreis von 2,5$ macht.
    Somit habe ich also für 1 Item 3 Preise. Die Fragen die mich nun beschäftigen sind : Warum ist das so?.... Wer bestimmt die Preise? Werden die irgendwie reguliert? Kann ich theoretisch beliebige Fantasiepreise für etwas verlangen? Wer legt fest zu welchem Kurs gehandelt wird, bzw. was bestimmt die Währung? Und all das, geht mir durch den Kopf um die eigentliche und wichtige Frage zu beantworten : Wer schütz so Verkaufs-Vollnoobs wie mich zum Beispiel, davor, über den Tisch gezogen zu werden?
    Da das alles sehr verwirrend für mich ist, hab ich letzten Endes beschlossen, ich verzichte auf das Verkaufen im Chat, die sonstigen Shops und welche Angebote auch immer und verkaufe einfach alles im Adminshop. Allerdings gleicht dies eher der Resignation als der Freude am Handel.
    --
    3. Grundstücke und Bautechnik
    Hier möchte ich vorher anmerken, dass folgender Text nur meine Meinung wiederspiegelt und ich es mir nicht anmaßen möchte, LMC Team Dinge anzugreifen oder schlecht zu machen.
    Ich finde es ganz gut, dass es eine Grundstücksbegrenzung (nicht die Größe, sondern die Anzahl) gibt. Dadurch kann man vermeiden, dass einer, der sich reich gehandelt/gefarmt hat plötzlich mit 50 Grundstücken dasteht und die nicht so reichen Spieler gar keins mehr bekommen. 3 Grundstücke sind denke ich auch durchaus angemessen. ((als normales Member 2, als VIP 5 "Homepunkte" setzten passt))
    Somit hat man z.B. als VIP die Möglichkeit "HOME1-3", Farm und einen beliebigen (z.B. Lieblingsshop) zu setzen.
    Der störende Faktor für mich ist die Unübersichtlichkeit der Grundstückssuche.
    Es wäre gut, wenn man es einführen würde, dass an JEDEM Grundstück ein Schild am Eingang sein MUSS, auf dem die Adresse zu lesen ist. Ich war in der Immobörse und habe ein Angebot gesehen und wollte mir das Grundstück einmal anschauen. Ich hab es nicht gefunden. ((vermutlich bin ich einfach nur ein Navigations-Noob, aber ok)) Natürlich kann man auf jedem einzelnen GS den /rg info Befehl ausführen, aber dann ist man ja Jahre unterwegs... Schicke Plicht Hausnummernschilder fände ich wirklich super.
    Außerdem fände ich es gut, wenn man seine Grundstück nicht NUR an Spieler verkaufen könnte, sondern auch an die Stadt selbst. Also so, dass man es nicht zwangsläufig "spenden" muss, wenn es nicht in einem für den Spieler angenehm erscheinenden Zeitraum verkauft wird. So könnte man sich ein Grundstück kaufen, ein hübsches Gebäude darauf bauen und dann der Stadt wieder verkaufen. Der Stadthalter könnte dann entscheiden, ob er das Gebäude stehen lassen möchte (weil es hübsch in das Stadtbild passt z.b.) oder ob er es planiert.
    Das ganze natürlich zu Festpreisen, zum Beispiel : 10x10 für 75, 20x20 für 200, 30x30 für 400, 40x40 für 800 und 50x50 für 1600.
    Auf diese Art wäre gewährleistet, dass man immer wieder GS erwerben kann um neue schicke Sachen zu bauen, ohne Tage oder Wochen darauf warten zu müssen, dass irgend ein Spieler das GS vielleicht kaufen wollen würde.
    Also im Endeffekt so lösen, dass man sein Grundstück "normal" in der Immobörse verkaufen kann zu einem beliebigen Preis, wenn man warten möchte oder einfach "mehr" verdienen will, oder aber zu einem Festpreis wieder zurück an die Stadt verkaufen.
    Und der letzte Punkt... Lava und Feuer auf dem GS... Ich finde es ja wirklich super gut, dass man nicht einfach nach fröhlichem Gusto mit Feuer und Lava spielen kann. So ist die Gefahr der Brandstiftung und die Wahrscheinlichkeit der Serverabstürze minimiert. Pluspunkt sozusagen.
    ABER... und jetzt kommts... wenn ich einem Stadthalter/Admin einen Vorschlag unterbreite und frage ob dieser genehmigt wird (Beispiel Lavalampe) und man genehmigt diesen... warum kann ich dann nicht einfach losziehen in die Wildnis, mir meinen Eimer Lava holen und diese dann (gern unter Aufsicht) an der entsprechenden Stelle platzieren? Warum muss ich für etwas, das ich selbst sammeln kann, Geld bezahlen? ... Ok, klar, es ist eine Möglichkeit "Spielgeld" aus dem Spiel zu nehmen um die Inflation einzugrenzen... so zumindest kann man es sich einreden... Aber ich versteh das Prinzip trotzdem nicht so wirklich. Der Admin der die Lava platziert klickt in seinem Creative-Kasten auf L wie LassdieLavaLaufen und das wars. Viel lieber würde ich mich selbst auf die Suche machen und mir das Eimerchen sammeln.
    So.. Hoffentlich kommt bei euch irgendwie an worum es mir geht, leider kann ich meine Anliegen nicht besser ausformulieren.
    Lieben Gruß
    MTPGhost