Beiträge von palex00

    Noin 66 D:
    Unsere geliebte Zahlenkombination D:
    Wir werden dich vermissen D:
    Ciao D: ...
    (Der arme Bedah... so viel Arbeit :D)
    Wird eig 66's Shop in dieser Zeit aufgefüllt? Ne, oder?

    Ich... muss mich austragen D:
    Obwohl ich bei den Generalproben eig ganz gut war (Ich war oben und bei der 2. Probe hab ich eig wegen "Abschlachtung des gesamten gegnerischen Teames im Alleingang" gewonnen XD...
    Sry D:


    MfG,
    palex00

    Hallo meine Lieben 🙂
    Wie ihr bemerkt habt, schmeiße ich jeden Tag ein sogenanntes "Rätsel des Tages".
    Zu Gewinnen gibt es meist 10$-20$.
    Hier schreibe ich immer die Rätsel zum "nachrätseln" auf (Hier werden keine Antworten gewertet!) Außerdem noch den Lösungsweg.


    Das Rätsel des Tages wird *ab sofort* jeden Tag um 18:00 "ausgetragen" werden.
    Hier schnell die Regeln in der Schnellübersicht:


    REGELN:
    1. Jeder darf nur eine Antwort geben!
    2. Nur die erste richtige Antwort gewinnt das Geld!
    3. Nach je 20 falschen Antworten erhöht sich der Gewinn um jeweils 10 $
    4. Der Startgewinn beträgt immer 10 $
    5. Aufgelöst wird das Rätsel im Chat, sowie später hier im Forumthread, sobald es gelöst ist.
    6. Bitte bettelt nicht um die Lösung, auch wenn ihr schon falsch geantwortet habt. Ihr erfahrt sie, nachdem es jemand erraten hat.
    7. Wenn das Rätsel bis Mitternacht nicht gelöst wird, verfliegt es und sein Gewinn.
    8. Jeden Tag gibt es nur EIN Rätsel
    9. Bitte nicht wild rumraten. Etwas Gehirn verwenden nützt manchmal mehr...


    Das Rätsel des Tages wird von "palex00" moderiert und ausgestellt.
    Deaktivierung des Rätsel des Tages ist jederzeit möglich.
    Rätselzusammenfassung ab Rätsel 014:


    Rätsel 014 (18.01.14):
    Wie oft kommt die Ziffer Neun in den Zahlen von Eins bis 100 vor?


    Auflösung:
    Die Antwort ist 20. Es gibt von 1-89 insgesamt 9 Neunen, von 90-98 kommen 9 vor und in 99 sind noch 2.
    Also: 9+9+2 = 20.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    ScratchNr1 (10 $)


    Rätsel 015 (19.01.14):
    Ein Fluss fließt mit einer Geschwindigkeit von 1000 Metern pro Stunde dahin, und auf diesem Fluss fährt ein Ruderboot.
    Aus ungeklärter Ursache fällt exakt um 12 Uhr mittags einem Passagier der Zylinder in den Fluss. Das Boot dreht bei, um den Hut wieder einzusammeln, als es schon 100 Meter von ihm entfernt ist. Beim Zurückrudern fährt es mit der Strömung.
    In ruhigem Wasser legt das Boot 20 Meter pro Minute zurück. Wie viele Minuten dauert es vom Alarmschrei „Hut über Bord!“ bis zur glücklichen Bergung des Zylinders?


    Auflösung:
    Der Zylinder wird um 12:10 Uhr geborgen.
    Der Fluss hat auf beide Objekte die gleiche Wirkung, so dass sich das Schiff im Verhältnis zum Hut mit der Geschwindigkeit bewegt, die es auch in ruhigem Wasser hat.
    Das Schiff ist schon 100 Meter vom Hut entfernt und fährt diese Strecke jetzt wieder zu ihm zurück. Also ist es bis zur Bergung 200 Meter unterwegs gewesen. Da es sich mit 20 Metern pro Minute bewegt, braucht es dazu 10 Minuten.

    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    nehelenia18 (10$)


    Rätsel 016 (20.01.14):
    Ein cleverer, aber auch ein bisschen wunderlicher Hase bewegt sich stets nach festgelegten Regeln.
    Er kann 70 cm nach vorne springen, aber zwischen zwei Sprüngen nach vorne muss er immer einmal 30 cm in jene Richtung hüpfen in die sein Schwanz zeigt.
    Unser Hase will nun 10 m in einer geraden Linie zurücklegen. Wie viele Sprünge braucht er dafür mindestens?



    Auflösung:
    Es sind 20 Sprünge. Denn: nach jedem 70 cm-Sprung dreht sich der Hase für den 30 cm-Sprung um 180° und bewegt sich so mit 2 Sprüngen 1 Meter vorwärts.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    PigzombieKiller (10$)


    Rätsel 017 (21.01.14):
    Du hast die Zahlen 3, 3, 5 und 7. Du darfst alle Grundrechenarten verwenden und das Ergebnis muss "24" lauten. Die Grundrechenarten sind Mal, Geteilt, Minus und Plus. Du musst und darfst jede Zahl nur einmal verwenden. Es ist egal, welche Grundrechenarten du verwendest. Du Darfst kein Potenz-Rechnen verwenden.



    Auflösung:
    (3*7-5)*3
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    RobLeh99 (10$)


    Rätsel 018 (22.01.14):
    In einer Flasche wohnt eine einzige Bazille. Nach einer Minute teilt sie sich in zwei Bazillen. Nach einer weiteren Minute teilen sich die beiden wieder, so dass sich nun insgesamt vier Bazillen in der Flasche befinden. Bei diesem Tempo ist die Flasche nach genau einer Stunde randvoll mit Bazillen.
    Wie viele Minuten würde es dauern, bis die Flasche voll ist, wenn sie am Anfang zwei Bazillen enthielte?

    Auflösung:
    Die Antwort lautet 59 Minuten.
    Eine Bazille braucht eine Minute, um sich in zwei aufzuteilen. Darum würde man nur eine Minute sparen, wenn man mit zwei Bazillen anfinge
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    MineTuner (10$)


    Rätsel 019 (23.01.14):
    Alfred und Roland helfen auf dem Bauernhof beim Pflügen und Blumensäen aus.
    Ihnen sind vier Hektar Land zugeteilt worden, die sie in der Mitte teilen, damit beide unabhängig voneinander arbeiten können. Roland fängt im Osten an, Alfred im Westen.

    Alfred braucht zum Pflügen 20 Minuten pro Hektar. Roland braucht 40 Minuten, aber er sät dafür dreimal so schnell wie Alfred.
    Wenn man mit dem Besäen der vier Hektar 100 € verdient, welchen Teil davon hat dann Roland verdient?


    Auflösung:
    Eingangs wird gesagt, dass die beiden die vier Hektar in der Mitte teilen, um unabhängig arbeiten zu können.
    Damit hatte jeder von beiden die gleiche Menge Arbeit. Da also jeder die Hälfte von vier Hektar besät hat, sollten beide 50 € kriegen.

    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    RobLeh99 (10$)


    Rätsel 020 (24.01.14):
    Drei identische Regenschirme befinden sich in einem Schirmständer.
    Angenommen, die Besitzer haben ihre Schirme nicht beschriftet: Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass nur zwei der Leute tatsächlich ihren eigenen Schirm nehmen?


    Auflösung:
    Stimmt genau!
    Wenn zwei Personen den richtigen Schirm erwischt haben, bleibt für die dritte nur noch ein Schirm übrig, und das ist ihr eigener.
    Es ist unmöglich, dass nur zwei von dreien den eigenen Schirm nehmen. Heißt: 0 %
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    RobLeh99 (10$)


    Rätsel 021 (25.01.14):
    Ein Vater schwatzt mit seinem Sohn. Dieser fragt ihn Folgendes:„Papa, ich bin jetzt 22 - aber wie alt bist du eigentlich?“
    Der Vater antwortet:„Tja, das wüsstest du wohl gerne... Ich bin so alt wie du plus die Hälfte meines Alters.“
    Wie alt ist der Vater?

    Auflösung:
    Stimmt genau.
    Die Hälfte vom Alter des Vaters plus das Alter des Sohnes ist die Lösung. Die Hälfte vom Alter des Vaters entspricht also dem Alter des Sohnes.
    Der Sohn ist 22, also muss der Vater 44 sein.
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    IceCreamSteaveo (10 $)


    Rätsel 022 (26.1.14):
    Sagt heute, wenn ihr wisst,
    was morgen gestern ist.


    Auflösung:
    Heute
    (Markieren um Lösung besser zu sehen)


    Gewonnen hat:
    3swiss3 (10 $)


    Rätsel 023 (27.1.14):
    Jetzt als neue Nachricht, da mein Platz hier weg ist 🙂


    RÄTSEL 014-022 sind hier gelistet!


    MfG,
    palex00

    Hey Leute!
    Ich kaufe alles Cobblestone (Pflasterstein) auf, was ihr habt!
    Einzelkäufer bekommen 0.90 $ pro Stack während Leute, die mir regelmäßig was verkaufen wollen 1 $ pro Stack bekommen!
    Ich nehme KEIN STEIN an! Nur Cobblestone!
    Ich bin fast täglich on und auch fast dauernd :3 Nen festen Shop gibt es leider nicht, da ich ja in "Tropico" lebe (Keine Shops erlaubt).
    Ich kaufe alles per Hand an.
    MfG,
    palex00